the cure incarned - drab majesty

lilak

|||||
also mit geschlossenen augen bist du in den 80gern, wobei das sowohl die ausgenüchterten cure als auch duran duran auf acid sein könnten. auf jeden fall eine meisterhafte reinkarnation!

wer das selbst versuchen will: strat > boss dimension C > ibanez stereo phaser > 3x boss digital delay > 2 amps in stereo. bei den synths bin ich mir nicht sicher. pro one bassline + pads?




View: https://www.youtube.com/watch?v=028yMtrBroc
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja eigentlich diesen perfekt produzierten 80ger synthpop belanglos und nichtssagend - ausser natürlich pet shop boys aber da ist das belanglose ja das wichtigste.

zb. das hier, perfekt garbeitete ikea qualität aus schweden. für mich absolut leer:

View: https://johanbaeckstrom.bandcamp.com/album/utopia-2


aber die jungs von drab majesty filtern nur das wesentliche raus, die swirly guitars, die trockenen basslines, der disziplinierte gesang, die ufo lyrics usw. das ist wie ein 3d modell von synthpop, das ist wieder was neues und ganz was anderes als die copycat nummer.

hier ist die letzte lp, das ist ein ziemlich perfektes album:

View: https://drabmajesty.bandcamp.com/album/the-demonstration


.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben