The Cure - Roland JX8P

Ich hab da mal ne Frage.
Die Musik von The Cure ist mir nur "wenig" geläufig - mal abgesehen von "Love Cats" oder "Lullaby"
Jetzt habe ich im Netz ein Bild gefunden, das mich neugierig gemacht hat.
Roger%20ROland%20JX8P.jpg

Hat einer ein konkretes Beispiel für The Cure mit JX8P??
 
Perry Bamonte war zum Beispiel bei dem Album WISH dabei und er spielte auf einem auf einem JX8P. Höre dir mal Stücke an wie Apart. Die sind sehr Synthi-lastig.
Ansonsten mal die Bloodflowers anhören da hat er auch mitgewirkt. Ich bin jetzt kein Spezialist der raushört welcher Synthi das ist also musst du selber mal hören.
Empfehlen kann ich die auch die Trilogy DVD. Sehr geil :phat:


Ich hoffe ich habe nichts falsches gesagt.

Gruß Micha
 
Afaik haben Cure auch ein JX-10 verwendet.

Das Bild sieht übrigens wie eintypisches Endorser-Foto aus, könnte drunter sogar der JX-10 sein.
 
das imo synth lastigste album ist "disintegration". kann gut sein, dass dort auch der JX8P zum einsatz kam.
ich find es auch das beste cure album und höre es seit dem erscheinen ziemlich regelmäßig. alle songs kracher (mit ausnahme von lullaby).
 
Mir wird langsam klar warum ich The Cure nie in meinem Schrank hatte.
Die Musik ist extrem "DARK" - ich war nie in dieser Situation...gerade in den 80ern.
Aber trotzdem SEHR GEIL!!
Ich denke in "Apart" einen veränderten Preset des JX zu hören.......möglich wär´s. 8)
Dagegen sind "Lullaby" und "LoveCats" ja geradezu Mainstream. :mrgreen:
 
Ja das hatte ich auch gesehen.
Das Bild hab ich nicht genommen weil man da nicht genau sehen kann was es ist, das wird er auch sein.
Auf dem JX8P steht hinten nur "Roland" drauf.
Was mir auch aufgefallen ist, auf allen JX8P steht auf den Folienbuttons der Name des Presets drauf, außer auf meinem.
Ich schätze mal das wird sicher an der Baureihe liegen.....meiner ist "Erstzugelassen" 1986 (hab die Originalrechnung)....also eher ein "Später".
Insgesamt bin ich sowieso an den Klängen in Songs interressiert an denen meine beiden beteiligt waren.
 
Na, an den Seitenteilen und an der Form kann man das aber schon deutlich erkennen...Und das große Roland-Logo kann abgeklebt worden sein. Weiss ja selbst, wie das aussieht, steht ja hier gleich neben mir das gute Stück :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben