The Dinobox - Serrated [Techno]

Also Bass und Kick wirken nicht so recht, dass alles hat eher was von einer Fläche.
Mit nem klassischen Sidechain könnte man schonmal Kick besser von Bass trennen. Wenn schon einer da sein sollte, muss der kräftiger zu packen zur not auch mit noch mehr Luft dazwischen. Die Atmo Sounds gehen in Ordnung aber der Sound bei so 3:15 ist etwas zu krass dominierend.
Zwischen der ganzen Sounds wirkt der Mainsynth etwas verloren, der ist nicht breit genug bzw. wird von anderen Sachen ordentlich überlagert. Auch da wäre es nicht verkehrt den mit dem EQ noch etwas Platz zu schaffen.
Das Arrangement find ich etwas zu Eintönig, irgendwie kommt immer nur was oben drauf bis alles voll ist. Ein ordentlicher Break könnte dem ganzen da auch ordentlich Abhilfe schaffen.
 
Also Bass und Kick wirken nicht so recht, dass alles hat eher was von einer Fläche.
Mit nem klassischen Sidechain könnte man schonmal Kick besser von Bass trennen. Wenn schon einer da sein sollte, muss der kräftiger zu packen zur not auch mit noch mehr Luft dazwischen. Die Atmo Sounds gehen in Ordnung aber der Sound bei so 3:15 ist etwas zu krass dominierend.
Zwischen der ganzen Sounds wirkt der Mainsynth etwas verloren, der ist nicht breit genug bzw. wird von anderen Sachen ordentlich überlagert. Auch da wäre es nicht verkehrt den mit dem EQ noch etwas Platz zu schaffen.
Das Arrangement find ich etwas zu Eintönig, irgendwie kommt immer nur was oben drauf bis alles voll ist. Ein ordentlicher Break könnte dem ganzen da auch ordentlich Abhilfe schaffen.
Dank dir! Besser so?


https://soundcloud.com/thedinobox/serrated-1
 
Deutlich besser, find den Bass noch etwas zu laut aber die Bass Kick Kombo funktioniert jetzt viel besser. Jetzt noch ein wenig mehr Pepp beim Arrangement und noch ein paar treibende Hats und das könnte ne Club taugliche Nummer werden.
 
Danke! ?

Ich hab anscheinend durch das Umräumen letztens ein Abhörchaos kreiert. Hatte dann Kopfhörer für die Änderungen am Track benutzt. Klappt viel besser so.

Den Threadtitel (Serrated=gezackt, geriffelt, gezähnt) wollte ich im Arrangement und im Sound Design umsetzen, funktionierte aber nicht wirklich...

Ich schau später mal was ich an den Hi Hats machen kann und wie ich das Arrangement noch etwas aufpeppen kann.

Dank dir! ;-)
 


News

Zurück
Oben