Aus aktuellem Anlass, muss bei den Nachrichten jedesmal an den Track denken
ABC Minneapolis
Hab' mich gefragt welchen Synth sie für den Pad Sound genutzt haben.Sehr vom „Jam & Lewis“-Sound inspiriert.
Die SOS-Band lässt grüßen…
Bryan Ferry - Kiss and Tell
ABC haben sich in dem o. a. Album m. E. auch sehr an dem Meister orientiert....
Danke für den Hinweis, die Verbindung war mir nicht bekannt - man lernt nie ausbei ABC muss man auch immer mal die Wurzel der Band "Vice Versa" ins spiel bringen
Ja, den Sound meinte ich, ist scheinbar ein Stereo Layer oder vielleicht gleich 2 mal eingespielt oder ein wirklich guter Chorus FX. Denn oft haben die alten Teile ja nur einen LFO für den ganzen Synth und nicht pro Voice und bei dem Sound im Track läuft Vibrato mäßig so einiges auseinander.Pad (am Ende fast allein) hört sich nach Roland an. JX8P/JX10 (ggf. Jupiter 8 oder MKS80).
Die SOS Band klang ursprünglich nicht so wie man sie seit „just be good to me“ kannte. Wer aber schon von Anfang an so klang war das Duo „yarbrough & peoples“, inclusive dem auch im ABC Song zu hörenden „hoch-runter-Glissando“ (wie nennt man das korrekt) über die Tastatur (eines Clavinets).Sehr vom „Jam & Lewis“-Sound inspiriert.
Die SOS-Band lässt grüßen…
Pad (am Ende fast allein) hört sich nach Roland an. JX8P/JX10 (ggf. Jupiter 8 oder MKS80).
Me2ich hatte recht lange einen alten JX-10).
bei JX-10 muss ich als 1. an Michiel van der Kuy aka Laserdance denken
neben Juno-60/106 und ESQ-1 ist der JX-10 Teil des hier im Forum recht wenig beliebten "Laserdance Signature Sounds"
bei JX-10 muss ich als 1. an Michiel van der Kuy aka Laserdance denken
neben Juno-60/106 und ESQ-1 ist der JX-10 Teil des hier im Forum recht wenig beliebten "Laserdance Signature Sounds"
hab mich gerade an sie erinnert. das lief damals bei uns in der Donnerstag-disco.
Executive Slacks - The Bus (1983)
Da hat man nichts zu verlieren und es gibt keine 10 die pfeifen.Danke !
Die haben damals in meiner Stammdisco SOXS (Hannover) vor genau fünf zahlenden Gästen ein großartiges Konzert gegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.