The Forgotten Songs of the 80s

Zuletzt bearbeitet:
The Outfield - Voices of Babylon


https://www.youtube.com/watch?v=XtcCwl_sUWw


Hat mich damals bei Release total geflashed, hat sich bis heute nicht geändert. Ein nahezu perfekter Poprock, der bei mir schon mal in Dauerschleife läuft. Habe entsetzt festgestellt, dass 2/3 der Band bereits verstorben sind.


Danke dafür, die Band ging mir in den 80ern doch tatsächlich durch die Lappen.
Habe gerade mal bei Apple-Music diverses durchgezappt.
Tolle Sachen dabei.

Tears for Fears meets U2 meets Ultravox, auch etwas ange-fixx-t mit den frühen Duran Duran und The Foreigner wurde von der Police beobachtet… ;-)

Schöner Eintopf der Genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Electronic - Getting away with it

Recht großer Hit, war für mich eher eine übrig gebliebene Idee aus Technique von New Order. Finde der Track wird vor allen Dingen durch Neil Tennant und das Arrangement hörbar. Ende der 90s habe ich nicht so stark wahrgenommen was Bernhard Sumner doch für ein schlechter Sänger ist. Auf Technique und True Faith hat die Produktion wohl Wunder vollbracht. … ok, vielleicht passt das schon nicht mehr unter die vergessenen Songs…


https://www.youtube.com/watch?v=DSfjtdnUsls
 
Zuletzt bearbeitet:
was Bernhard Sumner doch für ein schlechter Sänger ist.

das hat unserer Teenieband (zu fünft im Alter von 15/16, Besetzung 3 x Synth, Gitarre, Drums) sehr gut in die Karten gespielt, der Gesang meines Bruders beim „Blue Monday“ Cover war dann im Vergleich nur halb so “grausam“. ;-)
 


News

Zurück
Oben