The House Battle 2

THE HOUSE BATTLE 2 HERBST 2015

  • Super, ich mach wieder mit.

    Stimmen: 7 28,0%
  • Super, dieses mal mach ich auch mit, versprochen.

    Stimmen: 7 28,0%
  • Find ich gut, ist aber nicht mein ding.

    Stimmen: 3 12,0%
  • Braucht kein mensch.

    Stimmen: 3 12,0%
  • Der herbst ist eine wunderschöne jahreszeit.

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
:supi:

Welcome in da house

Quirin-b
Sekim
RealRider
MrAdmiral
Motone
Mixmaster m
Candy Wahllos
Glider
formton°*
orgo



LET THE BE HOUSE



ich werd mir mal gedanken über die laufzeiten bzw votingstart machen..
 
:supi:

Welcome in da house

Quirin-b
Sekim
RealRider
MrAdmiral
Motone
Mixmaster m
Candy Wahllos
Glider
formton°*
orgo
grandezza-records
freidimensional



LET THE BE HOUSE


bisher 12 zusagen im thread. läuft.
ich eröffne dann schonmal den soundcloud account.. :supi:
 
Warum werden denn die BPM ueberhaupt festgelegt? Reicht es nicht, einfach das Genre vorzugeben? Sowas schraenkt doch nur die Kreativitaet unnoetig ein...
 
max 124 BPM sind einfach gechillt/ tanzbar zugleich und home listening kompatibel, was eben auch dem votingspass ( teil des battles, tracks anhören und spasseshalber bewerten ) für zu house entgegenkommt.

Ich persönlich hab keine lust auf geschrubbe grösser als 130 BPM und hab das tempo einfach mal festgelegt, sorry. Ich denke bei einem langsamen tempo wird auch die musikalische herausforderung eine grössere sein, da es nicht gezielt auf stressige abfahrt geht sondern wohldosierten soulflow. Sag ich jetzt einfach mal so, andere mögen das gerne anderst bewerten.

Evtl ist das acid - battle ja was für dich, dort bewegen sich die tracks meist um 130 BPM und schneller. :supi:
 
produce doch auf 128 BPM und pitch dann runter auf 124 BPM. :mrgreen: mit etwas glück hast du einen phatten housetrax.


du bist jedenfalls der erste der beim battle zugesagt und konstruktiv was zur BPM gesagt hat, von den anderen der 11 teilnehmern die bisher zum battle zugesagt haben kam bisher keine kritik bzg der BPM.
Also mus sich davon ausgehen dass das soweit okay ist mit den 114-124 BPM. ;-)

und mal ehrlich, house macht doch erst spass wenn er so schön langsam flowig um 118 BPM sich ins hirn reinbohrt... zumindest ist das bei mir so, und solche slowhouse tracks will ich hier im forum anspornen, thats se idea. :D
 
Ach, das Geschwindigkeitslimit ist verhandelbar? Dann plädiere ich für Erweiterung auf Speedhouse, bis 150,486 BPM! :selfhammer:
 
nein, eben nicht. :D

Ich sollte einfach weiter meine klappe halten und keine verhandlungsbereitschaft hie rim thread signalisieren. :mrgreen:

114-124 basta bpm.


 
Sind schon ein paar, denen es recht wäre mit mehr BPM. Nicht nur einer :floet:

dbra schrieb:
Also das Tempo ist mir einfach zu langsam. Da krieg ich keinen ordentlichen Groove zustande. Wäre schön, wenn es bis 132 BPM oder so ginge...

Synthology707 schrieb:
Die Geschwindigkeit sollte definitiv mindestens
bis 130 gehen!

ZH schrieb:
Warum werden denn die BPM ueberhaupt festgelegt? Reicht es nicht, einfach das Genre vorzugeben? Sowas schraenkt doch nur die Kreativitaet unnoetig ein...

freidimensional schrieb:
128 wäre aber auch wirklich fein :floet:


:floet:

sind schon 33% der bisherigen Teilnehmer :floet:
 
freidimensional schrieb:
Sind schon ein paar, denen es recht wäre mit mehr BPM. Nicht nur einer :floet:

dbra schrieb:
Also das Tempo ist mir einfach zu langsam. Da krieg ich keinen ordentlichen Groove zustande. Wäre schön, wenn es bis 132 BPM oder so ginge...

Synthology707 schrieb:
Die Geschwindigkeit sollte definitiv mindestens
bis 130 gehen!

ZH schrieb:
Warum werden denn die BPM ueberhaupt festgelegt? Reicht es nicht, einfach das Genre vorzugeben? Sowas schraenkt doch nur die Kreativitaet unnoetig ein...

freidimensional schrieb:
128 wäre aber auch wirklich fein :floet:


:floet:

sind schon 33% der bisherigen Teilnehmer :floet:


Ich will jetzt echt nicht kleinlich sein und rumnölen, aber du bist der einzigste von den vier erwähnten der eindeutig die " hand" gehoben hat und einer teilnahme zugesagt hat. Das es hier im thread bekundungen von usern gab das einige mit 124 BPM maximal nix anfangen können ist mir bewusst... :D

Von mir aus erhöhe ich gern auf 125 BPM um kompromissbereitschaft zu signalisieren, aber alle anderen die mehr als 125 BPM wollen sind evtl beim acidbattle besser aufgehoben. Sorry.

:nihao:
 
Ja bunter, aber auch von den tempowechsel stressiger... Da hört man die trax zum voten und nach nem 118 BPM kommt dann ein 132 BPM, das ist einfach nur nervig und macht nervös und man fängt evtl an zu zappen. Finde ich zumindest.

So ne homogene tempogeschicht von 114 -124 BPM ist doch chillig... :D

beim nächsten house winter battle ( is ja schon bald ) werd ich zum battle-aufruf paralell ne umfrage starten was die BPM betrifft, ich denke das ist dann für alle genehm. :supi:
 
Ich diesesmal nicht, geht mir zu schnell.
Jaja, doofe Ausrede, ich weiß.
Die Geschwindigkeit war mir egal, hab da kein Problem mit Begrenzung.
Ansonsten gerne 175bpm :floet:
 
zu schnell ?


du meinst vom letzten battle zum jetztigen war zuwenig pause ?

okay. kann ich verstehen..

..denoch denke ich dass das "kerngeschäft" hier im forum eigentlich die musik ist, also das was uns alle verbindet und warum wir - e i g e n t l i c h - hier im forum sind... nehm ich mal an... neben geartalk, menschenkrieg, polititbabla and se big fucking forums daily soap of se kraftwerk TB303 .

let the music play :supi:


lustig wäre ja mal ein kraftwerk cover battle oder ein JMJ kontest... mit echt praktiziertem music-kram.

Vermutlich würden komplett andere user in vorschein treten, die sonst in den einschlägigen laber-threads sich nie bis kaum zu wort melden und dabei evtl grandiose music präsentieren.

wer weiss das schon so genau, aber bei über 8000 user ja durchaus denkbar.
 
Ja, zwischen den Battles.
An sich kein Ding, aber ich hatte noch Null Ambitionen mich um mein Mac/Logic/Interface Problem zu kümmern, daher geht bei mir eigentlich nix.
Falls sich aber jemand berufen fühlt zu mir zu kommen und mir dabei zu helfen das Zeug zum laufen zu bringen, mach ich auch beim Battle mit :mrgreen:
 
hab noch nie einen house-track gemacht, würde es aber gern (mit olympischem gedanken) versuchen..
 
Bragi Vän ist auch dabei, kriegt es aber grad nicht auf die Reihe, sich im Forum einzuloggen, und bat mich daher, das Anmeldeformular stellvertretend auszufüllen.
 
:supi:

Welcome in da house

Quirin-b
Sekim
RealRider
MrAdmiral
Motone
Mixmaster m
Candy Wahllos
Glider
formton°*
orgo
grandezza-records
freidimensional
Dbra *'
Bahnen
Bragi vän



LET THE BE HOUSE


Super, da kommt ja wieder ne schöne bunte mischung an trax zusammen :supi:
Ich werd am WE die laufzeiten, bzw abgabefristen und votingstart bekanntgeben.

Ab sofort nehme ich trax per PM in empfang , bitte im MP3 format als downloadbaren link bereitstellen, dropbox hat sich beim letzten battle bewährt, ich pflege die einzelnen trax dann in den SC account ein.
Nachzügler, die sich nicht im thread hier gemeldet haben, aber denoch einen trax einreichen wollen, sind jederzeit willkommen..
 

Similar threads

A
Antworten
412
Aufrufe
29K
Anonymous
A
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Sekim
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
V


News

Zurück
Oben