The Jazz Battle 2023

hab jetzt doch noch was abgegeben - weil Kneifen doch irgendwie blöd ist. :schwachz:

Habe in den ersten Tagen ca. 30 Minuten damit verbracht, dann die Motivation verloren und heute in ca. 4h irgendwie zu einem "fertigen" Track verwurstet - im weitesten Sinne Jazz dürfte es sein, aber man hört dass es ein Ausflug in ein Genre ist, in dem ich maximal ungeübt bin. :)
 
Habe in den ersten Tagen ca. 30 Minuten damit verbracht, dann die Motivation verloren und heute in ca. 4h irgendwie zu einem "fertigen" Track verwurstet
Eben. Meistens ist es ja so, dass man sich einfach nur mal rangeben muss. Dann fließt es auch. Gut ist allerdings, wenn man vorher schon eine musikalische Idee im Kopf hat.

- im weitesten Sinne Jazz dürfte es sein, aber man hört dass es ein Ausflug in ein Genre ist, in dem ich maximal ungeübt bin. :)
Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: Jazz ist eine Frage der Attitüde, nicht der eigentlichen musikalischen Merkmale.
 
Das war doch nur einer?
Habe nicht nachgezählt.
Wenn der Ersatzkompressor da ist + 1 Monat stell ich die Remastered-Version zur Verfügung.
Nachnominierungen für mein Auto werden gerne genommen. Und gehört. Meine Frau war ganz begeistert von Strelokk's Beitrag, es gibt also ungeahnte Chancen.
aber zum Download möchte ich meine Tracks nicht explizit anbieten.
Alles kann, nichts muss. Nur hören wird es dann keiner.
 
man darf doch aber nach Abschluss und Bewertung seinen Track anschliessend auch auf dem eigenen z.B. Soundcloud Account posten?
Dann kann es ja wieder gehört werden.
 
ich fordere sofort die totale Anarchie für diese/r/s Battle, oder auch nicht. Nichts ist verboten, alles ist erlaubt (na ja, vielleicht außer "Last Christmas" *harharhar*)
 
ich fordere sofort die totale Anarchie für diese/r/s Battle, oder auch nicht. Nichts ist verboten, alles ist erlaubt (na ja, vielleicht außer "Last Christmas" *harharhar*)
Dann macht es aber keinen Spaß mehr. Die kreative Herausforderung ist ja gerade immer, innerhalb der vereinbarten Regeln etwas abzuliefern. Dadurch wird man angeregt, ab und zu mal die eigene Komfortzone zu verlassen und etwas Neues oder Ungewohntes auszuprobieren.
 
... und welche Regel bitte? Ich frage für einen Freund :):):)

Ich dachte immer, die essenzielle Regel für Jazz wäre, dass die Akkordnotation diesen Kriterien entspricht:
  • ist mindestens 10 Zeichen lang (wir empfehlen 12 Zeichen)
  • enthält Groß-, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen & Zahlen
*gggggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. aber wie stehe ich nach 4 Wochen "Bitches Brew" zu? Frage erneut für einen Freund .-)
 
lieber @Horn, was waren nochmal die Regeln für Jazz? :):):)
In dem Fall möglichst nur elektronische Klangerzeuger, höchstens 5 Minuten, vorzugsweise ungerade Taktarten. Sind ganz schön viele Regeln - vor allem wenn dann noch „Jazz“ dabei herauskommen soll - und ich habe mich nach anfänglichem Protest an alle gehalten.

Ich muss zugeben, dass ich das meiste, was ich jetzt mit Synths eingespielt habe, normalerweise mit E-Gitarre und E-Bass gespielt hätte. Ich bin also aus meiner Komfortzone gelockt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben