The Jazz Battle 2023

Sag jetzt nicht das du fast 2 Monate an deinem Battle-Song gearbeitet hast.
Allerdings habe ich das. Bei 60-70 Arbeitsstunden die Woche plus Family-Time bleibt halt nicht so viel. Eigentlich nur die eine oder andere dem Schlaf gestohlene Nacht. Freut mich ehrlich für dich, dass du so viel Zeit in dein Hobby investieren kannst und einen Level erreicht hast wo du einen Track in wenigen Stunden fertig hast. Mir ist das nun mal nicht möglich.

Unabhängig davon kann jeder Battle-Organisator das ja auch festlegen wie er will. In diesem Fall hat es für mich halt gepasst. Den Track für den Score-Battle z.B. konnte ich mangels Zeit nicht fertigstellen. Aber so ist das nun mal bei mir. Ist ja auch nicht schlimm. Ich sage nur, dass ich für den Umsetzungszeitraum dieses Mal dankbar war und es hinbekommen habe.
 
Allerdings habe ich das. Bei 60-70 Arbeitsstunden die Woche plus Family-Time bleibt halt nicht so viel. Eigentlich nur die eine oder andere dem Schlaf gestohlene Nacht. Freut mich ehrlich für dich, dass du so viel Zeit in dein Hobby investieren kannst und einen Level erreicht hast wo du einen Track in wenigen Stunden fertig hast. Mir ist das nun mal nicht möglich.

Unabhängig davon kann jeder Battle-Organisator das ja auch festlegen wie er will. In diesem Fall hat es für mich halt gepasst. Den Track für den Score-Battle z.B. konnte ich mangels Zeit nicht fertigstellen. Aber so ist das nun mal bei mir. Ist ja auch nicht schlimm. Ich sage nur, dass ich für den Umsetzungszeitraum dieses Mal dankbar war und es hinbekommen habe.

Schlafen ist wichtig. Wie gesagt, vielleicht könnten wir ja zwei verschiedene Formate nutzen, ein Battle was immer über mehrere Monate geht und kurze Musik-Herausforderungen, so hat dann jeder sein Spass.
 
Nur wenn die KI auch autonom abstimmt.
Fände ich auch als generelles Vorgehen für zukünftige Battles gut - endlich mal eine objektive und unbestechliche Jury. :mrgreen:

Mir hat's gerade so gereicht. Für Menschen mit nicht ganz so viel Freizeit war das mal relativ entspannt.
relativ entspannt stimmt auf jeden Fall - obwohl mir dieses Mal auch eine Art Schaffenskrise dazwischengekommen ist, in der ich gemerkt habe, dass ich lieber die Finger von Jazz lassen sollte. :dunno:Bis heute Nacht kann man noch was abgeben, oder?
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Was die Zeit für die Erstellung angeht: ich hatte seit Beginn genau 45 Minuten mal an einem Synth verbringen können (abgesehen von der ambioSonics-Session). Motto: am Ende der Freizeit ist noch zuviel Monat übrig...; mein Battlebeitrag entsteht hoffentlich heute abend.
 
Was die Zeit für die Erstellung angeht: ich hatte seit Beginn genau 45 Minuten mal an einem Synth verbringen können (abgesehen von der ambioSonics-Session). Motto: am Ende der Freizeit ist noch zuviel Monat übrig...; mein Battlebeitrag entsteht hoffentlich heute abend.
Nachdem du alle Beiträge schon gehört hast? Gibt Punk(t)abzug ;-)
 
Und was geschieht dann mit dem ganzen Herzblut, das in die Jazztracks geflossen ist?
Gemacht, gewogen, vergessen!

Warum gibts denn kein Sequencer.de-Label, das die sagen wir mal 10 besten Stücke auf Vinyl gepresst unters Volk bringt.

Jazz geht doch ganz gut. Noch. Und dann mal was ganz neu Produziertes.
Ich würd´s kaufen! (Na, schau mer mal.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts denn kein Sequencer.de-Label, das die sagen wir mal 10 besten Stücke auf Vinyl gepresst unters Volk bringt.

…wir hatten vor Jahren mal so einen battle der dann auf eine Sequencer.de-CD gepresst wurde…

…das war für den Veranstalter (Stephan, leider weiß ich seinen Forennamen nicht mehr) ziemlich stressig die ganze Nummer - die nachfolgenden Jahre wollte sich das dann auch keiner mehr antun…
 
Das musste doch nicht sein!
Doch. Die Fristen stehen seit Wochen fest. Ich finde es nicht richtig, die Bedingungen für einen Wettbewerb auf letzter Minute zu verändern.

Außerdem werden es mindestens 18 Musikstücke. Die alle konzentriert zu hören kostet Zeit. Und ich würde eben erwarten, dass man erst einmal genau zuhört, bevor man votet.
 
Ich widerspreche dem Widerspruch.
Bei der Filmscore-Battle waren es auch nur 14 Tage. Ich finde das reicht. Ja, mir würde schon eine Woche reichen. Ehrlich gesagt ein Tag.
Man kann sich auch zu Tode hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Optimisten!

Habe mal den "Bard" gefragt. Der sagt:

Der Rücklauf bei Online-Umfragen verhält sich im Allgemeinen über die Zeit wie folgt:

  • In den ersten Tagen ist der Rücklauf am höchsten. Dies liegt daran, dass die Umfrageteilnehmer in dieser Zeit noch daran erinnert sind, dass sie an der Umfrage teilnehmen sollen.
  • Nach etwa einer Woche nimmt der Rücklauf ab. Dies liegt daran, dass die Umfrageteilnehmer mit der Zeit das Interesse an der Umfrage verlieren oder sich nicht mehr daran erinnern.
  • Nach etwa zwei Wochen ist der Rücklauf auf ein Minimum gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie ihr das hinbekommt euch 1000 Mal immer immer wieder das selbe anzuhören. Ich mochte meinen Track am Anfang ja recht gern. Aber mittlerweile kann ich den nicht mehr hören. Ich weiß schon, warum ich äußerst ungern Zeit vor der DAW verbringe.

Daher habe ich trotz 20 Baustellen jetzt einfach abgegeben. Besser wird's nicht mehr. Meine Ohren sind die nächsten Tage nicht mehr zu gebrauchen.

Aber jetzt bin ich echt mal so richtig gespannt.
Mir bluten mittlerweile die Ohren von der Dauerschleife...
Aber ich glaub es hat sich gelohnt. :phat:
Hab meinen Beitrag vorhin abgegeben.
Ihr könnt euch schonmal warm anziehen. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts denn kein Sequencer.de-Label, das die sagen wir mal 10 besten Stücke auf Vinyl gepresst unters Volk bringt.

Jazz geht doch ganz gut. Noch. Und dann mal was ganz neu Produziertes.
Ich würd´s kaufen! (Na, schau mer mal.)
Oder die Stücke einfach zum Download zur Verfügung stellen, so werden sie auch noch länger gehört. Die Beiträge vom letzten Drone-Battle laufen regelmäßig bei mir im Auto - bis auf die natürlich, die ihren nicht zur Verfügung gestellt haben.
 
Oder die Stücke einfach zum Download zur Verfügung stellen, so werden sie auch noch länger gehört. Die Beiträge vom letzten Drone-Battle laufen regelmäßig bei mir im Auto - bis auf die natürlich, die ihren nicht zur Verfügung gestellt haben.
Stream ist OK, aber zum Download möchte ich meine Tracks nicht explizit anbieten.

ok dann wissen wir welcher deiner ist, der letzte in der Liste. :cool:
Ja genau! :D
 
Ich werden den Abstimmungsthread übrigens erst irgendwann morgen Nachmittag erstellen können. Vorher bin ich von der Familie geblockt.
 
So, das erste lange begonnene Teil wurde nicht fertig, dann heute eben ein Schnellschuss :kill:🎹🎹🎹🎹
Es ging ums Prinzip 🤣!

Danke auch hier nochmals Florian für den Impuls zu dieser Battle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn du deine Positionsnummer verrätst ...
 

Similar threads



News

Zurück
Oben