The Lost PPG Tracks (Music from the PPG System)

Ich habe ja die CD aus dem Pilots of Purple Twilight Set im Player, dort ist die Version "Das Mädchen auf der Treppe" dabei. Da sehe ich dann immer Horst Schimanski und Christian Thanner vor mir...
Nur schade, dass hinter White Eagle dann auch gleich Das Mädchen auf der Treppe kommt. Die Reihenfolge ist etwas unglücklich gewählt.
 
Nur schade, dass hinter White Eagle dann auch gleich Das Mädchen auf der Treppe kommt. Die Reihenfolge ist etwas unglücklich gewählt.
Ist aber allgemein bei vielen "remastered" Alben mit "extras" so. Da kommt dann nach dem Album, was man kennt und hören möchte der ganze Kram noch hinten nach und nicht immer ist das toll. Hier grundsätzlich schon, aber 2x der gleiche Track in leichter Variation. So als wäre die Nadel hängen geblieben.
 
"Sequence Two" musste ich vorhin direkt wieder anschmeißen. Der Track klingt herrlich!
Ich weiß, dass du auch schon am Soundtracks gemacht hast. Dieser Song wäre nach einem SciFi-Film perfekt, um die Credits einzuläuten. Bei sowas würde ich den Kinosaal definitiv noch nicht verlassen wollen. :chill:
 
"Sequence Two" musste ich vorhin direkt wieder anschmeißen. Der Track klingt herrlich!
Ich weiß, dass du auch schon am Soundtracks gemacht hast. Dieser Song wäre nach einem SciFi-Film perfekt, um die Credits einzuläuten. Bei sowas würde ich den Kinosaal definitiv noch nicht verlassen wollen. :chill:
Ich danke dir für diese wunderschöne Review!!!
 
https://www.mixcloud.com/RadioFMR/mirage-135-john-carpenter-cody-carpenter-daniel-davies-firestrater/


5B6DFD6F-CE79-4995-8312-01BE0B23DCA0.jpeg

Replay de Mirage, l'univers des musiques parallèles avec 8 morceaux de la B.O. de "Firstarter" de Director John Carpenter , Cody Carpenter & Daniel Davies et 3 morceaux du concert "Live at Parque Luro" de Cartas de Japón

Avec également "Der Hauch Des Leben part 5" en 𝐀𝐕𝐀𝐍𝐓-𝐏𝐑𝐄𝐌𝐈𝐄𝐑𝐄 de l'album "Deus Arrakis" de Klaus Schulze ainsi que "Der große Sprung" en 𝐀𝐕𝐀𝐍𝐓-𝐏𝐑𝐄𝐌𝐈𝐄𝐑𝐄 de l'album "Zeitwende" de midibitch

Bien évidemment quelques classiques sont au rendez-vous avec TANGERINE DREAM, Kitaro , Roy Budd sans oublier une nouvelle session inédite et exclusive de 'EoN" de Jean-Michel Jarre
et bien d'autres choses encore ...
-------------------------------
Replay of Mirage, l'univers des musiques parallèles featuring 8 tracks from the soundtrack of "Firestarter" by John Carpenter, Cody Carpenter & Daniel Davies and 3 tracks from the concert "Live at Parque Luro" by Cartas de Japón

Also with "Der Hauch Des Leben part 5" as a 𝐏𝐑𝐄𝐕𝐈𝐄𝐖 of the forthcoming album "Deus Arrakis" by Klaus Schulze and "Der große Sprung" as a 𝐏𝐑𝐄𝐕𝐈𝐄𝐖 of the forthcoming album "Zeitwende" by midibitch

Of course, some classics are planned too with TANGERINE DREAM, Kitaro, Roy Budd not to forget an brand new unreleased and exclusive "EoN" session by Jean-Michel Jarre
and many more ...

Playlist :
- Tangerine Dream "Sphinx Lighning" (Hyperborea)
- Midi Bitch "Der große Sprung" (Zeitenwende)
- Lars Tuchel "Picturphonie" (Mindsaces 2)
- DTime "Flowing Fall" (Rays of Rising Sun)
- Sébastien Bédé "Trip" (2001, a Space Odyssey Tribute Experience)
- GMilgram "Balade Futuriste" (Single)
- Cornel Hecht "Sequence One" (The Lost PPG Tracks)
- Lethave Plank "Spirtit of the Dead" (Automata)
- Klaus Schulze "Der Hauch des Lebens - Pt#5" (Deus Arrakis)
- Roy Budd "TNC MC3 - Theme" (Tomorrow Never Comes)
- Jean-Michel Jarre "EoN" (Exclusivité Mirage)
- Cartas de Japón "Sunrise in Huancar" (Live at Parque Luro)
- Cartas de Japón "The Ascent" (Live at Parque Luro)
- Cartas de Japón "Uritorco" (Live at Parque Luro)
- John Carpenter, Cody Carpenter & Daniel davies "Lot 6" (Firestarter)
- John Carpenter, Cody Carpenter & Daniel davies "Dodge Ball Heats Up" (Firestarter)
- John Carpenter, Cody Carpenter & Daniel davies "Rainbird Fights Vicky" (Firestarter)
- John Carpenter, Cody Carpenter & Daniel davies "Sniper Attack" (Firestarter)
- John Carpenter, Cody Carpenter & Daniel davies "Charlie's Power" (Firestarter)
- John Carpenter, Cody Carpenter & Daniel davies "i'll find you" (Firestarter)
- John Carpenter, Cody Carpenter & Daniel davies "Charlie's Rampage" (Firestarter)
- John Carpenter, Cody Carpenter & Daniel davies "End Titles" (Firestarter)
- Vangelis "Memories of Antarctica" (Antarctica)
- Kitaro "Everlasting Road" (Silk Road)
 
Chapeau! Ich muss wohl nach zweifachem Anhören anerkennen, dass die musikalische Qualitit dieser Tracks sich diametral verhält zu so manchem von mir ignorierten Kommentar einer Person in diesem Forum.
 
Chapeau! Ich muss wohl nach zweifachem Anhören anerkennen, dass die musikalische Qualitit dieser Tracks sich diametral verhält zu so manchem von mir ignorierten Kommentar einer Person in diesem Forum.
Der Satz ist mir zu kompliziert 😂 Aber inzwischen habe ich die EP mindestens zehnmal gehört. Das passiert nicht mit jedem Spontankauf bei Bandcamp. Sie ist immer noch toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es auf die nächste SB schaffen sollte, dann GEMA einen Trinken
Da muss die GEMA die Tracks aber gut kennen, Schazam rät völlig im Dunkeln herum, immerhin kam gerade raus, dass es TD Rim Of Schiaparelli sei. Zuvor Fragments von Slidedream oder Blue von Loscil.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Weiß nicht wie es in Zeiten von Streaming und „Abwertung“ der Musik ist.
Mir hat ein Moderator einer kleinen regionalen Radiostation in den 90ern mal erklärt, dass sie zur Abrechnung die Sendezeit des Stücks und den zugehörigen LC (Labelcode) melden, wohin weiß ich nicht mehr (Media Control, GEMA, … ???)
 
das is was

ihr geht da extra nich rein? warum? das wird bestimmt traumhaft...

ohhhhrrrr....

was ist das bitte fürn kunstwerk? allein das wort

die 2h nehm ich mir jetzt auf jeden und ich hab adhs, aber auch ritalin... :D und das gefü+hl

hmm... musste ne sequenz klafünf dazu hörchen... krass..adhs halt 141 hat gepast bei dem ersten als scheller teil und jetzt ist das selbe der langsame part... wundervoll!!! 45 und gucken obs vor schon gepasst hätte..
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben