Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

ach ja, und für B....
wie wärs mal mit der microwave I..?
Ich kann jetzt nicht beurteilen, inwiefern sich der Microwave I vom großen Wave unterscheidet, da ich mich noch nicht für Vergleiche interessiert habe und Erster mich wegen seiner Bedienbarkeit nie tangiert hat. Aber wäre es nicht besser, wenn B den Wave neu auflegen würden, inkl. verschiedener Revisionen mit alternativen Chips (CEM 3387 und 3389), die sich vielleicht noch miteinander irgendwie mischen lassen?

Bin mal gespannt, wann endlich die RD-78 kommt. Haben die sich denn jetzt auf eine Version festgelegt?

Behringer-rd-78-draft-1-clrcorr-lines-knobs-el-folie-Kopie.jpg


Behringer-rd-78-draft-2-LEGOedition4-MB-easy-eyed-corr-el-folie.jpg



Mir persönlich gefällt die obere Option ja besser. Oder hat die untere Version für Euch (welche?) Vorzüge?

Aber bitte in einem vernünftig großen Gehäuse, damit ich meinen Korg 700s Kitaro-like darauf stellen kann. :frosch:
Da bliebe wohl nur das verstellbare 3-Oktaven-Gehäuse des Monopoly oder das 4-oktavige des DM12 im Angebot. Wo würde der originale 44-Taster wohl eher landen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hier, at the first glance ... Formfaktor und direkter(er? ) Zugriff auf Vol. pro Inst. (.. schätze oben müsste man wohl vorher erst das Instr wählen)
Ja, das ist ein Argument. Wieviele verschiedene Rhythmen kann man eigentlich gleichzeitig drücken? In unterschiedlichen Geschwindigkeiten möglich und abspeicherbar?
 
Bin mal gespannt, wann endlich die RD-78 kommt. Haben die sich denn jetzt auf eine Version festgelegt?
Kannst Du die Grafiken in dem Artikel etwas kleiner ziehen? Die sind auf einem großen Bildschirm hier im Artikel seeeehr groß.
Die Designentscheidung wurde nicht in einem Artikel bekannt gemacht. Das machen sie aber auch nicht immer, von daher bedeutet das erstmal nichts.


Da bliebe wohl nur das verstellbare 3-Oktaven-Gehäuse des Monopoly oder das 4-oktavige des DM12 im Angebot. Wo würde der originale 44-Taster wohl eher landen?
Da sie den MonoPoly in das 3 Oktavengehäuse gepackt haben, würden sie das beim 800 DV wahrscheinlich auch so machen.
 
Kannst Du die Grafiken in dem Artikel etwas kleiner ziehen? Die sind auf einem großen Bildschirm hier im Artikel seeeehr groß.
Die Designentscheidung wurde nicht in einem Artikel bekannt gemacht. Das machen sie aber auch nicht immer, von daher bedeutet das erstmal nichts.



Da sie den MonoPoly in das 3 Oktavengehäuse gepackt haben, würden sie das beim 800 DV wahrscheinlich auch so machen.
Sind den anderen die Bilder auch zu groß? Bei mir sind die am 23" optimal. Wie zieht man die denn kleiner?
 
Sind den anderen die Bilder auch zu groß? Bei mir sind die am 23" optimal. Wie zieht man die denn kleiner?
Artikel in Bearbeitung nehmen, Bild anklicken und dann einfach oben rechts anfassen und nach links kleiner ziehen. Das Problem tritt auf, wenn man Bilder mit großen Auflösungen hier reinkopiert. Z.B. auf dem Handy fällt das gar nicht auf, aber auf dem Bildschirm in Full HD wird mir das schon ordentlich groß angezeigt.
 
Artikel in Bearbeitung nehmen, Bild anklicken und dann einfach oben rechts anfassen und nach links kleiner ziehen. Das Problem tritt auf, wenn man Bilder mit großen Auflösungen hier reinkopiert. Z.B. auf dem Handy fällt das gar nicht auf, aber auf dem Bildschirm in Full HD wird mir das schon ordentlich groß angezeigt.
Ach so, man muss zuerst auf das Bild klicken. Ok. So besser?
 
Mir persönlich gefällt die obere Option ja besser. Oder hat die untere Version für Euch (welche?) Vorzüge?
Die obere Version ist ja scheinbar nur so schxxxxx zu programmieren wie das Original, über diesen einen Knopfschalter Dingsbumms.

Die untere Version scheint über Lauflicht programmierbar zu sein und hat trotzdem die wundervollen Presets.

Mein Tip, die untere Version.
 
Die untere Version scheint über Lauflicht programmierbar zu sein und hat trotzdem die wundervollen Presets.

Mein Tip, die untere Version.
Wenn diese Aussage stimmt, dann wäre ich auch für die untere Version. Vielleicht werden es aber auch beide? Die obere als "Limited Collectors Edition" ... :)
 
Ich glaube nicht das die RD 78 noch kommt ...man hat da schon lange nichts von gehört oder gelesen.
Aber wenn...würde ich die zweite Version mit der Lauflicht Version vorziehen.

War nicht von den Kobol eine Desktop Version geplant ? - den würde ich mir vielleicht kaufen wenn er mal raus kommt.
Die Keyboard Version interessiert mich null - ich hab nick soviel Platz.
 
Die Keyboard Version interessiert mich null - ich hab nick soviel Platz.
Wenn ich das schon immer lese, man muss halt Prioritäten setzen. Verheiratet, Kinder, Freundin? Die nehmen auch Platz weg, und deren Geräusche sind vermutlich nicht mal ansatzweise einer Saw ähnlich. :sowhat:
 
Die RD-78 wird auf jeden Fall kommen. Die haben aber z.Z. wohl um die 100 Geräte in der Warteschleife. Bin mal gespannt, wann das 2. Behringer-Werk fertiggestellt ist, damit das alles zügiger geht. Mit so einer gewaltigen Nachfrage hatten die nach dem Bau des 1. Werkes wohl nicht gerechnet.
Am meisten freue ich mich auf die - allerdings lediglich registrierte - Minipops (7?) Maschine.
 
Am meisten freue ich mich auf die - allerdings lediglich registrierte - Minipops (7?) Maschine.
Das Teil ist eigentlich zu eingeschränkt. Nur mit Lauflicht und Features, die auch in der RD-8 und 9 enthalten sind, dürfte dafür überhaupt ein Markt vorhanden sein. Zumindest denke ich so ...
 
Das Teil ist eigentlich zu eingeschränkt. Nur mit Lauflicht und Features, die auch in der RD-8 und 9 enthalten sind, dürfte dafür überhaupt ein Markt vorhanden sein. Zumindest denke ich so ...
Ich, der eh auf minimalistische Mucke ausgerichtet ist, bevorzuge eher eingeschränkte Möglichkeiten, als wenn ich mich durch Menüs, Doppelbelegungen, Unübersichtlichkeit und allerlei - für mich - unnötigen Quatsch durchwühlen muss.
Aber Behringer dürften sich gerne mal angewöhnen, die alten Kisten nicht unbedingt 1:1 und zwanghaft niedrigstpreisig anzubieten, sondern das eine oder andere sinnvolle Schmankerl mit einzubauen. Lassen wir uns mal überraschen, inwieweit wir auch außerhalb selbstherrlicher "We hear you"-Theorien bei der Verbesserung involviert werden.
 
Das scheint ein DJ-Filtermixer (?) zu sein. Wenn es nicht allzu viel ausmacht, kann mir mal einer erklären, was ihn so besonders macht, was ihn von 'normalen' Mixern unterscheidet, wofür dieser besonders geeignet ist, bzw. was Rotary bzgl. Mixer oder Filter bedeutet?
Ach so, und da manche von Isolators reden, was ist das?
 
Immerhin haben sie sich beim Namen Gedanken gemacht (oder sich ein paar Zungen gebrochen), passend ist er ja.
Nach Toro, Proton nun Rotor .. alles ähnlich schonmal dagewesen, sprach man ihnen Intern bezogen afaik noch nicht nach.
Da müsste die grössere Version mit Motor-Rotoren dann aber imo auf jedenfall Mordor heißen ...incl RING Modulator
 
Also ich glaube ich habe eine unerklärliche Sammellust für mixer, und diesen hier würde ich auf jeden Fall auch haben wollen. Mit Rotary Mixern kann man sanfter mischen, man achtet mehr auf die Lautstärke anstatt einfach die fader auf Anschlag reinzuballern. Ich liebe das, aber nur deswegen würde ich halt keinen Boutique Mixer für 2000€ kaufen. Insofern käme mir so ein rotor sehr gelegen. Eine Alternative zu Omnitronic. Am liebsten noch als 4 kanäler
 
B.s Rotary wirkt, durch die VUs mit Zeiger, sehr steampunky und edel.
Headliners, durch die helleren Seitenteile (Foto bei Amazona),
wie in eine Zigarrenkiste gepackt.

Nur optisch & nur Meinung.
 


News

Zurück
Oben