Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Ich vermute, daß die Bestellmengen der neuen Geräte die Produktionskapazitäten bei Behringer schlichtweg überlasten.
Ich erinnere mich da an einen Facebookpost von Behringer, wo sie über die eingegangenen Bestellmengen völlig von der Rolle waren.
Ich glaub das waren beim Pro VS Mini irgendwas mit 70.000 Einheiten allein während der ersten Bestellrunde.
 
@FixedFilter hat das meinte ich schon mal eingenordet ~ EUR 1.500 ?

Vielleicht überrascht B ja auch und liefern mit dem Ubi gleich die CS80 Tastatur 🎹
 
ja krass
hätte nur nach oben scrollen sollen

- UB-Xa - Klasse: 5 Oktaven-Gehäuse -> polyphon, 16 Stimmen, MIDI Full CC (teilweise MPE), polyphoner Aftertouch

Dachte der CS80 wäre der erste damit
 
ja krass
hätte nur nach oben scrollen sollen

- UB-Xa - Klasse: 5 Oktaven-Gehäuse -> polyphon, 16 Stimmen, MIDI Full CC (teilweise MPE), polyphoner Aftertouch

Dachte der CS80 wäre der erste damit
Es bleibt allerdings abzuwarten, wie gut die PolyAT Tastatur spielbar ist.
Das ist ja derzeit noch offen, von "Hui bis Pfui" ist da ja noch alles möglich.
Spätestens wenn das Teil im Handel ist, werden wir dazu mehr erfahren.
 
Der UB-Xa wird polyphonen Aftertouch und MPE haben.
Zum Preis: Behringer hat im Dezember 2022 geschrieben, dass ihrer Meinung nach selbst der komplexeste polyphone Synthesizer nicht mehr als $1500 kosten sollte. Und bei der ersten Entwicklungsankündigung des UB-X (nicht UB-Xa) im April 2022 haben sie geschrieben „we target to offer an 8-voice UB-X for US$1.199 retail“. Ich vermute, dass sie mittlerweile wohl eher über 16 Stimmen nachdenken, dennoch ist auch hier der Preis nicht zu extrem hoch. Daher würde ich davon ausgehen, dass der UB-Xa vielleicht bei 1399€ oder so liegt. Vielleicht auch günstiger, den Pro-800 haben sie ja auch 200€ günstiger rausgebracht als ursprünglich angekündigt.
Wir müssen einfach mal den Montag abwarten.
 
Ob man ihn dann auch kaufen kann?
Die Entwicklung hat eine Stange Geld gekostet. Natürlich müssen sie verkaufen, um das wieder reinzuholen. Behringer unterliegt da den gleichen Zwängen wie andere Hersteller auch.

Die Frage ist letztlich, wie lange die Zulieferung dauert. Und das hängt natürlich auch davon ab, welche Transportart der Händler bestellt.
 
Ich vermute, daß die Bestellmengen der neuen Geräte die Produktionskapazitäten bei Behringer schlichtweg überlasten.
Ich erinnere mich da an einen Facebookpost von Behringer, wo sie über die eingegangenen Bestellmengen völlig von der Rolle waren.
Ich glaub das waren beim Pro VS Mini irgendwas mit 70.000 Einheiten allein während der ersten Bestellrunde.
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ob sie vielleicht Pro VS Mini und Kobol Expander Produktionslinien auf den UB-Xa umgestellt haben, um den UB-Xa in ausreichender Menge herstellen zu können. Könnte mir vorstellen, dass sich die Abnahme-Test für einen UB-Xa umfangreicher gestalten als für einen Pro VS Mini und man temporär umpriorisiert hat.

Könnte aber auch bedeuten, dass sich andere Geräte wie der Proton noch weiter nach hinten verschieben.
 
Ich erinnere mich da an einen Facebookpost von Behringer, wo sie über die eingegangenen Bestellmengen völlig von der Rolle waren.
Ich glaub das waren beim Pro VS Mini irgendwas mit 70.000 Einheiten allein während der ersten Bestellrunde.
Dann werden sie wohl auch mind. 70.000 Einheiten produzieren, wäre ja sonst verlorenes Kapital. Es wundert mich aber dass es so viele sind. Wurde hier im Forum mal eine Umfrage gemacht, wie viel Leute komplett ITB produzieren?

Die Sounds im Pro VS Mini lassen sich viel komfortabler im Software Editor erstellen als im Gerät, man braucht eine externe Tastatur oder Midi/Computer, um ihn richtig spielen zu können, nur 64 Presets speicherbar.

Ob Behringer die Teile nicht besser in der Größe eines Pro one oder Model D machen sollte, mit einer richtigen Tastatur dran, große Knöpfe, Display ohne Lupe lesbar? Ich fand die Mini und Micro Dinger anfangs toll, aber werde mir wohl doch keinen kaufen. Außer vielleicht diesen Mini VCS 3 als Noise-Maschine, um im Park beim Vögel füttern ordentlich mitzuzwitschern. Aber da gehen ja nichtmal Batterien rein :?
 
Wurde hier im Forum mal eine Umfrage gemacht, wie viel Leute komplett ITB produzieren?
Ich glaub der Markt besteht weniger aus Leuten die damit "produzieren", sondern welche die sich irgendwelche Jugend- und Kindheitsträume erfüllen aber nicht die finanzielle Möglichkeit haben dafür 3k+x Euro auszugeben

Außer vielleicht diesen Mini VCS 3 als Noise-Maschine, um im Park beim Vögel füttern ordentlich mitzuzwitschern. Aber da gehen ja nichtmal Batterien rein :?
Powerbänke gibts in fast allen Größen und Formen oder man hat ein Smartphone mit passendem Anschluss dabei.
 
Ich glaub der Markt besteht weniger aus Leuten die damit "produzieren", sondern welche die sich irgendwelche Jugend- und Kindheitsträume erfüllen aber nicht die finanzielle Möglichkeit haben dafür 3k+x Euro auszugeben
Du meinst die meisten Leute kaufen sich einen Behringer Mini/Micro, um wenigstens mal einen winzigen Klon des damals und heute unerreichbaren Originals zu besitzen, aber wollen damit keine Musik "produzieren", sondern nur anschauen und ein bisschen an den Knöpfchen drehen?
Alle wollen ihn als erstes haben, und nach 2 Tagen, wenn genug damit rumgespielt wurde ist der Traum erfüllt und das Teil steht in der Vitrine? Und richtig glücklich ist man erst, wenn man die komplette Mini/Micro Collection hat? Das wäre ziemlich schlau vom Behringer, wenn das der Plan dahinter war die kleinen Dinger zu produzieren.
 
Ich glaub der Markt besteht weniger aus Leuten die damit "produzieren", sondern welche die sich irgendwelche Jugend- und Kindheitsträume erfüllen aber nicht die finanzielle Möglichkeit haben dafür 3k+x Euro auszugeben.

Wenn dem so ist, wäre das ziemlich erbärmlich.
 
Selbst bei Steinway, Bösendorfer und sonstigen Flügeln, die ja immerhin 5- bis 6-stellige Beträge kosten, ist der Anteil der 'Vorzeigeinstrumente' höher als der, die von echten Musikern zum Gelderwerb eingesetzt werden.

Man braucht also nicht die Nase zu rümpfen: Amateure sind in der Mehrzahl, und sie machen die Musik, die sie lieben.

Sich als verkanntes Genie wähnen und über Hobbyschrauber herziehen ist uncool...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben