Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Die waren nur für den einmaligen Transport halbwegs/leidlich stabil.
sie müssen ja nicht nur stabil sein, sondern auch möglichst elastisch, damit das Produkt die zunehmende Sitte der Händler, Geräte ohne Umkarton und/oder zusätzlichem Polstermaterial zu versenden.

Spätestens bei etwas schwereren Keyboards traue ich diesen Eierbechern eher eine plastische als eine elastische Verformung zu ...
 
Zumindest der MonoPoly ist nicht in dieser typischen Behringer Verpackung gekommen. Da wäre Ich auch skeptisch ob das funktioniert. Das war ein stabilerer Karton und auch die "Sicherung" im inneren war nicht aus diesem Eierkarton-Material.

Alles extra in Plastiktüten zu packen nervt mich persönlich viel mehr. Herstellerunabhängig.
...dazu jeweils noch so n Tütchen Silica-Gel. Kann man damit noch was sinnvolles anstellen? ;-)
 
Wenn das gut gemacht ist, funktioniert das. Mein TV von Philipps bevor deren TV-Sparte aufgekauft wurde, war damals vor über 10 Jahren auch sehr umweltbewusst ohne Styropor verpackt und das ging ohne Probleme.
 
Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ja, dann sollten die Plastiktütchen wenigstens perforiert sein, damit ein Päckchen Silica-Gel ausreichend ist. Aber soweit ich weiß ist Silica Gel (Kieselerde) kein Öko-Killer.
 
Das ist erst die Ankündigung.. Schauen wir mal wann und ob überhaupt die Verpackungen geklont werden. Bei Synths kommen sie oft an die Originale ran, mal sehen wie es bei den Verpackungen wird. Es bleibt spannend.
 
Mein ca. 15 Jahre altes Xenyx-Mischpult hatte auch die Eierkartons, sehr robust. Bei 2 Korg Pianos und 2 meiner Gitarren (neuerdings) kam mir beim Auspacken zerbrochenes, zerbröseltes Styropor entgegen. Die gefalteten Pappeinleger der großen E-Bässe dagegen war wieder robust.
 
Am 28.09.2023 auf Facebook:


Very exciting. We’re about to fire up the first CS MINI synth prototype. It’s modeled after the famous CS80 and carries the exact same analog voice. It includes polyphony, patch memory and much more
🙂



1695904664211.jpeg
 
Das ist erst die Ankündigung.. Schauen wir mal wann und ob überhaupt die Verpackungen geklont werden. Bei Synths kommen sie oft an die Originale ran, mal sehen wie es bei den Verpackungen wird. Es bleibt spannend.
Das ist eine Meldung von ihrem Facebook Kanal. Da geht es ja nicht nur um Synthesizer, sondern allgemein um ihre Produkte.
 
Immerhin mit Ringmodulator. Ich gäbe was drum ein Foto zu bekommen, auf dem @ppg360 sich über das Ding beugen muss. So a la Schroeder von den Peanuts

Bevor ich mich da rüberbeugen kann, muß ich erstmal mein Feinkostarchiv beiseite schieben...

Wo ist meine Lupe, und wo die Pinzette...?

Stephen
 
Wahrscheinlich wird der CS Mini von den Maßen her recht identisch mit dem Pro VS Mini sein und dann reden wir von:
  • Maße (B x H x T): 193 x 39 x 124 mm
  • Gewicht: 400 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hunderte Euro teuren langlebigen Artikeln sind die paar Tütchen doch egal. Schlimm ist - schätze ich - der 80g-Salami-Plastikhartpack, aus dem man bestimmt 10 Deepmind-Beutel machen könnte...
 
Ohne Effekte klingt der CS80 auch gar nicht so magisch.

Das stimmt.

Und ohne die Ausdrucksmöglichkeiten über die Tastatur auch nicht.

Die Klangerzeugung als solche ist eher unspektakulär zu nennen; ich weiß also nicht, was man bei so einer runtergedampften Furzkiste erwarten soll.

Schade, daß sie nicht zum Schlachten taugt und man die Chips zur Rettung des Originals einsetzen kann.

Stephen
 
Eine Bladerunner Demo gibts mittlerweile fast schon zu jedem 2ten Synth.
 


News

Zurück
Oben