Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Leute kommt mal wieder runter.Wir sind hier schon einmal verwarnt worden.
Wer ihn nicht kaufen will aus Überzeugung soll es einfach lassen - wer ihn kaufen will soll es tun.
So weiter zum Thema:
Ich warte glaub ich auf die Desktop Version. Wenn sie denn kommt.(Jetzt weiss ich auch was manche mit D meinen.).Soöö da sin den USA schon so sein ?
 
Ich glaube, manchmal wäre es hier wesentlich entspannter, wenn die Leute nicht über Synthesizer reden, sondern mehr Wein trinken würden.

1700591144605.jpeg
 
Her damit :D . *klau* Und nach 3 Flaschen an die Synths setzten. Was dawohl rauskommt.
 
Seine Kernkompetenz (oder zumindest eine von denen, die ich beurteilen kann) ist seine Musik, und da muss er sich sicherlich nicht mehr beweisen (das kann ich von dir bisher leider mangels Kenntnis deines Schaffens nicht behaupten), so sagt zumindest mein hoffentlich einigermaßen guter Musikgeschmack.
Das hat aber nichts mit der Frage zu tun, in welchem Stil man seine Postings verfasst.

denn dieser dümmliche Post ist sicherlich nicht besser, als manche Antworten, die manche Forumsteilnehmen manchmal geradezu herauszufordern scheinen
Auch Du hast Deinen eigenen Stil.
Nicht die Forumsteilnehmer als solche fordern derartige Antworten heraus, sondern ihre Posts.
 
Jetzt schauen wir mal wann der UB-Xa bei den üblichen Verdächtigen gelistet ist, mit welchen Lieferzeiten und für welchen Strassenpreis ( die 1499$ UVP sind ja schon gefallen, aber "mit Überaschung" oder so )

dann verdrücke ich schnell ein Tränchen dass da "Behringer" und nicht "Oberheim" draufsteht und hole mir den.
 
Jetzt schauen wir mal wann der UB-Xa bei den üblichen Verdächtigen gelistet ist, mit welchen Lieferzeiten und für welchen Strassenpreis ( die 1499$ UVP sind ja schon gefallen, aber "mit Überaschung" oder so )

dann verdrücke ich schnell ein Tränchen dass da "Behringer" und nicht "Oberheim" draufsteht und hole mir den.
Jemand hatte geschrieben, dass er mit seinem Sweetwater Verkäufer über den UB-Xa gesprochen habe und der fragte ihn, ob er die Keyboard- oder Desktop-Version wolle. Kann also sein, dass die Überraschung die Desktop-Version ist, denn die ist ja bisher nicht als finale Version gezeigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hatte geschrieben, dass er mit seinem Sweetwater Verkäufer über den UB-Xa gesprochen habe und der fragte ihn, ob er die Keyboard- oder Desktop-Version wolle. Kann also sein, dass die Überraschung die Desktop-Version ist, denn die ist ja bisher nicht als finale Version gezeigt worden.
Die Desktopversion ist für mich uninteressant, ich bin eher taktil veranlagt und genau das ist es was mich am UB-Xa anmacht. Full Size Keys.
Da wird wohl eine meiner alten Farfisas weichen müssen, die VIP 202R nehme ich eh nie her.
 
Die Desktopversion ist für mich uninteressant, ich bin eher taktil veranlagt ...

So sehe ich das auch.

Vorausgesetzt natürlich:
1. Keys sind großartig und spielen sich auch ebenso.
2. Velocity schneidet wie ein Messer und Aftertouch schmiert wie Butter.
3. Das Ganze funktioniert auch problemlos nach Außen.
4. Das Teil hat auch ansonsten keine größeren Macken

Dann könnte ich evtl. nochmal Behringer's Sünden der Vergangenheit erstmal nach Hinten stellen. Aber nur vielleicht und mit genügend zeitlichem Abstand und echten Reviews (von unabhängigen Leuten).
 
das mit dem zeitlichen Abstand ist so ein Ding. wenn ich mir die grossen alten synths so anschaue waren die keys immer sehr solide gebaut, auch mal für Dauereinsatz unter Tourbedingungen ausgelegt... und die Tastaturen tun auch noch nach 30 Jahren wie sie sollen.
Ob das beim UB-Xa dann auch so ist wird sich auch erst in ein paar Jahren zeigen wenn vielleicht die ersten Ausfälle kommen. Ist halt Chinaplastik, wenn die da vielleicht den billigen Kusnstoff hernehmen der schnell altert..... das Risiko muss man über den deutlich geringeren Preis in Kauf nehmen.
 
das mit dem zeitlichen Abstand ist so ein Ding. wenn ich mir die grossen alten synths so anschaue waren die keys immer sehr solide gebaut, auch mal für Dauereinsatz unter Tourbedingungen ausgelegt... und die Tastaturen tun auch noch nach 30 Jahren wie sie sollen.
Ob das beim UB-Xa dann auch so ist wird sich auch erst in ein paar Jahren zeigen wenn vielleicht die ersten Ausfälle kommen. Ist halt Chinaplastik, wenn die da vielleicht den billigen Kusnstoff hernehmen der schnell altert..... das Risiko muss man über den deutlich geringeren Preis in Kauf nehmen.
Sorry, aber diese pauschale Aussage mit "Chinaplastik" ist Quatsch. Du kannst aus China gute und schlechte Kunststoffe bekommen, so wie Du auch gute und schlechte Kunststoffe auch aus Japan, Deutschland oder den USA bekommen kannst. Am Ende ist das alles nur eine Frage des Preises.
 
Steht hier in der Runde eigentlich jemand auf der Gehalts- oder sonstige Zuwendungen-Liste bei besagter Firma?

Ich finde das auch nicht uninteressant und bin der Meinung, dass solche Tatsachen aus Transparenzgründen (Voreingenommenheit etc.) eigentlich in einem Profil auftauchen müssten. Ist aber slightly OT, also weiter im Text hier ...
 
Steht hier in der Runde eigentlich jemand auf der Gehalts- oder sonstige Zuwendungen-Liste bei besagter Firma?
Es gibt hier im Forum mehrere Teilnehmer, die als Beta Tester von Behringer Geräten mitgearbeitet haben. So wie es ja auch hier Teilnehmer gibt, die Verbindungen z.B. zu Waldorf oder Arturia haben. Allerdings werden die alle einen NDA unterschrieben haben und sich dadurch bei den entsprechenden Diskussionen wahrscheinlich eher zurückhalten. Uli Behringer himself war ja vor vielen Jahren hier im Forum Mitglied, hat dann aber irgendwann die Segel gestrichen. Ob ansonsten aber Behringer- oder Music Tribe-Mitarbeiter hier im Forum unterwegs sind... keine Ahnung.
 
Ob ansonsten aber Behringer- oder Music Tribe-Mitarbeiter hier im Forum unterwegs sind... keine Ahnung.
du kannst davon ausgehen , das in jedem grösseren Forum und Sozialen Netzwerken,
Angestellte oder Beauftragte sämtlicher relevanter Firmen unterwegs sind , die dort:
Feedback / Resonanzen aber auch Verletzungen von Markenrecht, Urheberecht ect. und auch Beleidigungen, Verläumdungen ect. zur Kenntnis nehmen
und diese entweder nur zu registrieren , evtl. klarzustellen oder auch zu ahnden... je nach Schwere und Relevanz

ich meine, mit Verklagen von kleinen Leuten hat sich noch keine bekannte Firma einen gefallen getan, ....prominentes Beispiel: der Herr der Steine... wo sich Lego schon selber in Knie geschossen hat

aber du kannst davon ausgehen, dass sie zumindest Mitlesen und evtl auch schreiben.... und sich dabei nicht unbedingt zu erkennen geben (möchten)
 
Ist dann natürlich die Sache warum diese ( Recht provokante ) Frage gerade in diesen Thread auftaucht und nicht in einem Thread wo es um Arturia, Moog, Waldorf oder sonst was geht.Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ehrlich gesagt wenn ich die üblichen Haterkritiken lese oder einige Onlineportale oder shops Behringer meiden, sag ich mir eigentlich schon wieder : jetzt erst Recht.
Warum ich die Desktop Version hat einen einfacheren Grund : kein Platz mehr .😄 Hier steht schon ein Pro3 und ein Polybrute .Die kommen sicherlich nicht weg.
 
du kannst davon ausgehen , das in jedem grösseren Forum und Sozialen Netzwerken,
Angestellte oder Beauftragte sämtlicher relevanter Firmen unterwegs sind , die dort:
Feedback / Resonanzen aber auch Verletzungen von Markenrecht, Urheberecht ect. und auch Beleidigungen, Verläumdungen ect. zur Kenntnis nehmen
und diese entweder nur zu registrieren , evtl. klarzustellen oder auch zu ahnden... je nach Schwere und Relevanz

ich meine, mit Verklagen von kleinen Leuten hat sich noch keine bekannte Firma einen gefallen getan, ....prominentes Beispiel: der Herr der Steine... wo sich Lego schon selber in Knie geschossen hat

aber du kannst davon ausgehen, dass sie zumindest Mitlesen und evtl auch schreiben.... und sich dabei nicht unbedingt zu erkennen geben (möchten)
Ja, da gehe ich auch von aus. Ich kenne nur niemanden hier im Forum, der über aus Facebook oder andere Foren hinaus zugängliches Material hat, was hier geteilt wird. Wobei ich davon ausgehe, dass sich die Frage eher auf das Thema Beeinflussung bezieht. Also im Sinne: gibt es hier offizielle oder inoffizielle Mitarbeiter, die bestimmte Stimmungen hier im Forum beeinflussen wollen? Kenne ich keine, wobei die sich vermutlich auch nicht zu erkennen geben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich die Desktop Version hat einen einfacheren Grund : kein Platz mehr .😄 Hier steht schon ein Pro3 und ein Polybrute .Die kommen sicherlich nicht weg.
Ich bin bei dem Gerät am hadern. Auf der einen Seite reizt es mich, auf der anderen Seite habe ich schon eigentlich mehr Synthesizer als nötig und mal eben 1500€ oder was das Gerät kosten wird... na ja, das sonstige Leben ist teuer, Familie und Haus wollen unterhalten werden. Und Platz, das kommt natürlich noch dazu. Ich habe einen GEM S3, damit also eine polyphone Aftertouch Tastatur, daher wäre die Desktop-Version wahrscheinlich auch ausreichend. Ich warte jedenfalls erstmal ab und irgendwann im nächsten Jahr wird der Markt auch gesättigt sein und dann gibt es das Teil dauerhaft bei Thomann auf Lager. Ich lasse mir mit der Entscheidung Zeit.
 
Ich teile diesen Facebook-Eintrag von heute (22.11.2023) hier in diesem Thread, da es gerade im RD 78 Thread eine kleine Diskussion über die Behringer Entwicklungsteams gibt, es dort m.E. aber eigentlich nicht reinpasst:


Synthesizer Team Building.
Just in time with the launch of our beautiful UB-Xa, we are hosting our synthesizer conference, where we bond, learn and celebrate.
This time the team met in Willich, Germany which is Behringer’s headquarters, the place where everything began 35 years ago.
We invited our leaders from Germany, Italy, France, India, China and many other countries to come together and celebrate.
These are the people who design the amazing instruments and work so hard for you.
You guys are the best and we’re all so incredibly proud if you :)

Send them some love :)


1700679379174.jpeg


1700679399267.jpeg


1700679417953.jpeg
 


News

Zurück
Oben