Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Ob irgendwann ein Case mit Klaviatur kommt? So als Tischhupe oder Eurorack finde ich Synthesizer weniger interessant.
Es gibt genug Stimmen, die über mangelnden Platz klagen. Und lieber das Geld für eine Tastatur einsparen, die sie wegen eines Masterkeyboards nicht brauchen.

Dass sie von einem Gerät mehrere Varianten anbieten, ist bisher beim Deepmind die Ausnahme. Daher gehe ich eher nicht davon aus, dass hier eine Tastaturvariante kommen wird, zumal es bisher gar keine Andeutung in der Richtung gegeben hat. Natürlich weiß ich es nicht genau, das ist eher eine Interpretation ihrer bisherigen Strategie.

Wenn genug Kunden auf Facebook oder auf ihrer Webseite danach fragen, überdenken sie es vielleicht bei diesem Modell.
 
Es gibt genug Stimmen, die über mangelnden Platz klagen. Und lieber das Geld für eine Tastatur einsparen, die sie wegen eines Masterkeyboards nicht brauchen.

Dass sie von einem Gerät mehrere Varianten anbieten, ist bisher beim Deepmind die Ausnahme. Daher gehe ich eher nicht davon aus, dass hier eine Tastaturvariante kommen wird, zumal es bisher gar keine Andeutung in der Richtung gegeben hat. Natürlich weiß ich es nicht genau, das ist eher eine Interpretation ihrer bisherigen Strategie.

Wenn genug Kunden auf Facebook oder auf ihrer Webseite danach fragen, überdenken sie es vielleicht bei diesem Modell.
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich meinte ein (Eurorack)Case mit Klaviatur wo man sie einbauen kann, nicht die Keyversion des Synths.
 
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich meinte ein (Eurorack)Case mit Klaviatur wo man sie einbauen kann, nicht die Keyversion des Synths.
Oh, da habe ich Dich in der Tat missverstanden. Du meinst sowas wie das hier: https://www.thomann.de/de/cre8audio_niftykeyz.htm
Waldorf hatte das mit dem KB37 auch mal, wird aber nicht mehr angeboten. Findet man aber teilweise auf dem Gebrauchtmarkt.
Ich habe Leute bei Facebook schon gesehen, die nach einem KB37 Nachbau gefragt haben. Vielleicht machen sie das ja irgendwann mal.
 
ModelD und PolyD wären als Ausnahme noch.
Der Poly D ist eher ein aufgebohrter Model D, nicht einfach nur ein Keyboard dran. Aber gut, Details.
Beim UB-Xa haben sie von einer Desktop Version immerhin einen funktionierenden Prototypen gebaut. Aber ob der kommen wird, ist derzeit unklar.
Beim Kobol kommt die Tastaturversion und die eingeschränkte Expanderversion.
 
Oh, da habe ich Dich in der Tat missverstanden. Du meinst sowas wie das hier: https://www.thomann.de/de/cre8audio_niftykeyz.htm
Waldorf hatte das mit dem KB37 auch mal, wird aber nicht mehr angeboten. Findet man aber teilweise auf dem Gebrauchtmarkt.
Ich habe Leute bei Facebook schon gesehen, die nach einem KB37 Nachbau gefragt haben. Vielleicht machen sie das ja irgendwann mal.
Genau. Gibt's kaum auf dem Markt und dann zu einem Preis wo man mehrmals überlegt sich sowas zuzulegen und sich am Ende doch dagegen entscheidet :)

Da Behringer eine Menge an solchen Synths im Sortiment hat und wahrscheinlich noch mehr haben wird, wäre es sinnvoll auch sowas anzubieten.
 
Model 15 geht in die Produktion.
Auf den freue mich 🙂
Erweiterung für Grandmother
ich finde es eigentlich spannender, die Grandmother mit anders klingenden Modulen zu kombinieren - daneben stehen der 2600, der Neutron und der Taiga. Das reicht mir an Erweiterbarkeit. Wenn ich mehr vom gleichen/ähnlichen Geschmack wollte, würde ich mir eher einen Matriarch hinstellen. :dunno:
 
Genau. Gibt's kaum auf dem Markt und dann zu einem Preis wo man mehrmals überlegt sich sowas zuzulegen und sich am Ende doch dagegen entscheidet :)

Da Behringer eine Menge an solchen Synths im Sortiment hat und wahrscheinlich noch mehr haben wird, wäre es sinnvoll auch sowas anzubieten.
Ich habe in der geschlossenen Behringer Gruppe in Facebook das Thema mal zur Sprache gebracht. Mal gucken.

Habe gerade gesehen, dass am 24.12.2022 in Facebook genau danach gefragt wurde, was für Controller hättet ihr gerne: www.facebook.com/Behringer/posts/10160506373738914 Habe die Einträge überflogen, sowas wie das KB73 habe ich dort aber nicht als Wunsch gesehen. Dafür mehrfach das Linnstrument und das Ondes Martenot :lol:
 
Mehr "in Planung", als definitiv "The Next"

Es wurde ja auch nicht als "The Next" angekündigt, sondern erstmal das Interesse abgeklopft. Jedenfalls hatte Jamie Munro in einem Thread in Facebook so einen Satz fallen lassen, dass die Zeit für das Teil noch nicht reif sei... wie genau er das meinte, weiß ich nicht, aber es klang jedenfalls nicht danach, dass man sich in absehbarer Zeit darum Gedanken machen muss.
 
Hm, bei dem munro Menschen sind vage/aggressiv meinem Empfinden nach die beiden standardgangarten, von daher als Infoquelle, keine Ahnung…
 
Hm, bei dem munro Menschen sind vage/aggressiv meinem Empfinden nach die beiden standardgangarten, von daher als Infoquelle, keine Ahnung…
Ich weiß schon, was Du meinst. Vage/aggressiv trifft es schon ganz gut. Er hat seine Verbindungen zu Music Tribe, ist ja auch bei einigen Drum Sachen als Beta Tester mit drin und bekommt so einiges mit, was ansteht. Daher frage ich auch gerne mal bei ihm an, meistens sind die Antworten aber nicht so formuliert, dass man da wirklich weiterführende Erkentnisse daraus gewinnen könnte. Kann ich ja auch in gewisser Weise verstehen, er will natürlich auch keinen auf den Sack bekommen, weil er Dinge ausplaudert, die dann durch die Foren gehen. Wenn er sagt, dass die Zeit nicht reif dafür wäre, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er eine Info in der Richtung hat. Was schade wäre.

Neulich hatte ich in der geschlossenen Facebook Gruppe einen Thread gestartet, wo ich eigentlich nur über einen 80 HP 6U Casestandard diskutieren wollte. Dummerweise habe ich damit angefangen, dass ich das Model 15 als Grandmother bezeichnet habe :lol: und da gingen offensichtlich bei irgendwem Alarmglocken los. :polizei: Keine Ahnung, ob es Jamie war (ich hatte einen Kommentar von ihm gesehen) oder jemand anders, der in der Gruppe als Admin unterwegs ist, jedenfalls konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie mein Beitrag ohne Ankündigung gelöscht wurde.
 
Hm, bei dem munro Menschen sind vage/aggressiv meinem Empfinden nach die beiden standardgangarten, von daher als Infoquelle, keine Ahnung…
Übrigens, in dem aktuellen Enigma Thread in der geschlossenen Facebook Gruppe gab es eine Antwort von ihm, die zumindest schon mal einen gestarteten Entwicklungsprozess andeutet:

1681572867783.png

Klar ist aber auch: das wird noch dauern.
 
gerade auf Facebook ... PRO-16 version B is coming to life. While this is still in development, we’re getting closer. Hope you’re excited, too.

 
Am 21.04.2023 auf Facebook:

Some of you asked about a black TD-3-MO version. What’s your level of interest, so we can decide if we should manufacture it. Please let us know in the comments section below. Thank you.


342334980_536321855373026_3149392215060215348_n.jpg



342198550_148133331343887_9130559700692471788_n.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben