Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Macht er ja, er lässt das gesamte Social Media Publikum seine Synths designen :harhar:
Ich finde es in Ordnung wenn er die Klientel mit einbezieht. Was Layout und Design betrifft finde ich viele Behringer "returns" gelungen. Z.B. der Model D! Finde ich 1A! Der VC340! Finde ich 1A! Der kommende Prophet 6 Nachbau wird auch sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Our Moog/Bode Frequency Shifter 1630 replica is now completed and we’re looking for beta testers.
https://youtu.be/12wCo0GeApg
This unit is one of the most sought after and rare modules, selling for up up to US$ 3,000 on the market. We’re planning to offer our version for only US$ 249.
Are you excited about this unit?
If you own an original unit and possess technical skills, we’d like you to become our beta tester.
Please contact us at joinus@musictribe.com


1671365042325.png

1671365074722.png
 
Behringer "Groove Key" - ala Arturia Keystep pro !
The ultimate Groove Machine.
We’re super excited to have completed the first working prototype called Groove Keys. The casing is still 3D printed but all functions are already working.
Groove Keys comes with very cool features such as:
- 4-Channel Sequencer
- Dedicated Drum Sequencer
- Internal Polyphonic Sound Engines
- Tons of I/Os and CVs
We don’t have a delivery date or price yet, but as always it’ll be very affordable. While we’re still waiting for chips, our many engineering teams are working on close to 100 exciting products to come. 2023 will be a great year. Stay tuned.

Quelle: Facebook
 
While we’re still waiting for chips, our many engineering teams are working on close to 100 exciting products to come. 2023 will be a great year. Stay tuned.

Quelle: Facebook

Behringer braucht dringend eine/n Makroökonomen/in, der/die ihnen erklärt, wie kauffreudig der Markt im 2023 vermutlich sein wird.... ist schon ein Fluch: Als wir Kohle hatten, hatte Behringer keine Synths. Jetzt, wo sie dann vielleicht doch bald in Produktion gehen können, haben wir keine Kohle :)
 
Und da konnten sie nicht mal eine 4te Oktave dazupacken?
Sieht ja genauso wie KPro aus, da bleibe ich dann lieber bei A.

Das Teil von Behringer hat aber scheinbar eine interne Klangerzeugung, ist also nicht nur ein Sequencer. Natürlich muss sich erst zeigen, was das genau bedeutet und was die kann.
 
Na, das wär doch was mal, was so in der Form noch nicht da wäre (oder?). Allen obligatorischen Unkenrufen mal zum Trotze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ersten Fotos etwas unaufgeräumt aus, ist ja aber auch erstmal nur der Prototyp. Eine eigene Klangerzeugung ist aber natürlich schon geil, wenn sie gut bedienbar ist und vernüftig klingt. Reverb und Chorus scheinen ja auch noch dabei zu sein.

Interessant.
 
wie soll man hier bitte die interne Klangerzeugung nutzen, außer man stept durch presets...
Ich schätze mal, daß die Klangerzeugung hier eher als eine Art Bonus zu sehen ist.
Sounds Editieren dürfte mit dem winzigen Display auch eher eine Strafe sein, außer vielleicht für 18 Jährige die noch die volle Sehkraft haben.

Was mir nicht gefällt, sind die Touchstripes für Pitchbend und Modulation, sowas gehört verboten.
Es geht halt nichts über echte mechanische Controller wie Wheels oder auch ein Joystick. Dank des "Haptischen" fühlt sich das einfach besser an
 
Was mir nicht gefällt, sind die Touchstripes für Pitchbend und Modulation, sowas gehört verboten.
Es geht halt nichts über echte mechanische Controller wie Wheels oder auch ein Joystick. Dank des "Haptischen" fühlt sich das einfach besser an
Beides hat Vor- und Nachteile. Ich mag mechanische auch lieber, aber bei den Touchstrips ergeben sich neue Möglichkeiten durch Drauftippen. ;-)
 


News

Zurück
Oben