Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Am Anfang stürzen sich erstmal sehr viele Leute drauf und daher sind die Sachen am Anfang meistens ausverkauft. Wenn die erste Welle befriedigt ist, werden die auch normal auf Lager liegen. Das war bisher bei jedem Gerät von Behringer so.
das meinte ich nicht ganz. ich dachte eher daran dass da schon öfter was angekündigt und dann ewig rausgeschoben wurde. Gibt ja so einige Teile die wir jetzt teilweise schon seit Jahren haben sollten und die immer noch nicht da sind, zwecks Chipmangel. Und der AKS wird ja auch Chips brauchen...
 
das meinte ich nicht ganz. ich dachte eher daran dass da schon öfter was angekündigt und dann ewig rausgeschoben wurde. Gibt ja so einige Teile die wir jetzt teilweise schon seit Jahren haben sollten und die immer noch nicht da sind, zwecks Chipmangel. Und der AKS wird ja auch Chips brauchen...

Der Begriff "Chipmangel" ist für Behringer eher ein Überbegriff, unter dem sie nicht nur einfach ein "dieser Chip ist gerade nicht zu bekommen", sondern auch "dieser Chip ist gar nicht mehr zu bekommen, weil Produktion eingestellt und wir müssen jetzt neu designen" und "dieser Chip ist zwar zu bekommen, kostet aktuell aber das fünffache" verstehen. Es sind also verschiedene Probleme, die unterschiedliche Lösungen bedürfen. Für den Kunden bedeutet aber jedes Problem Verzögerung. Davon mal abgesehen, sitzt die Produktion und auch ein Teil der Entwicklung in China und die hatten wegen der Corona-Politik der KP ja auch noch ganz eigene Probleme in den letzten Jahren. Dazu kam noch die Container-Krise und überhaupt die ganzen Logistik-Ketten, die völlig durcheinander waren. Es ist also ein bunter Strauß an Problemen, die andere Hersteller und auch andere Branchen ebenfalls zu spüren bekamen. Da die wenigsten anderen Hersteller aber im Vorfeld über ihre Produkte reden, weiß man nicht, ob die nicht vielleicht auch geplante Sachen auf Eis gelegt haben.

Jedenfalls hat Behringer neulich erst in einem Facebook Statement gesagt, dass sie jedes bisher angekündigte Gerät auch bauen werden. Allerdings (das sage ich) wird man von ihnen keine Aussage oder Versprechen bekommen, dass ein Gerät dann und dann herauskommen wird. Daher kann man da auch nur abwarten, sich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen oder was anderes kaufen, um Spaß zu haben.

Der AKS soll im Sommer 2023 kommen, das ist immerhin eine ungefähre Richtung. Bei vielen anderen Geräten ist die Entwicklung abgeschlossen (laut Aussage Behringer bei mehr als 20 Geräten), aber man hört aktuell gar nichts. Das werden sie auch nicht freiwillig machen, schließlich muss auch Behringer verkaufen, um die Angestellten und Bauteile bezahlen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie haben sich zumindest auf Facebook schon länger nicht mehr zur DAW geäußert. Keine Ahnung, was damit ist. Ich weiß auch nicht, wo die Entwicklung von dem Teil liegt, das kann ja auch Auswirkungen auf die Entwicklungstätigkeit haben.
 
Wurde die nicht gecancelt? Ich meine ich hätte das mal irgendwo aufgeschnappt.
Das wäre mir neu. Im März 2022 haben sie auf Facebook noch von ihrer "Upcoming DAW" gesprochen und Götz Müller-Dürholt hatte die DAW auch noch im Video-Cast im November 2022 erwähnt. Siehe dazu auch:


Daher würde ich erstmal nicht sagen, dass die gecancelt wurde.
 
lay--039-s-paprika-150g-no1-0448.jpg



Natürlich braucht die BAW überproportional viele Chips…für die Wartezeit
 
Die haben den BI-Phase jetzt erhältlich:


gibts aktuell auch beim Musicstore mit "Bi-Phase" Aufdruck für 149 euro.


Hab ich heute bekommen, klingt eigentlich ziemlich gut, auch optisch :) . Muss noch mal mit einem original Schulte Compact Phasing A und dem Pigtronix Envelope Phaser vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Getting ready…" eigentlich müssten sie , wie in vergangen Jahren, posten dass dier Artikel jetzt auf dem Weg zu den Händler ist.
Damit wissen Interessierte das er u.U. in 8 Wochen zum Verkauf steht.
Alles andere ist eh blos Rumgeposte.

Übrigens bei Thomann steht der MS-1 wieder "auf Anfrage" .
 
Erstmal muss das Gerät bei Behringer.com aufgeführt sein. Dann weiß man, dass das Teil im Produktionsprozess ist.
 
Heute auf Facebook:

Some time ago we showed you a prototype of our version of the Mooger Fooger pedal, which is no longer produced.
We have just built another prototype of the Ring Modulator.
What is your interest in this model?


331637070_924390822238236_2130877869046458334_n.jpg


329855446_740658607620739_2341232072462930645_n.jpg
 
Heute auf Facebook:

Some time ago we showed you a prototype of our version of the Mooger Fooger pedal, which is no longer produced.
We have just built another prototype of the Ring Modulator.
What is your interest in this model?


331637070_924390822238236_2130877869046458334_n.jpg


329855446_740658607620739_2341232072462930645_n.jpg

Wenn das Teil BM-102 heißt, sollte es konsequenterweise auch ein Bing Modulator sein.

Gibt's das Original nicht mehr? Was bietet mir einer für einen 102 mit Bob Moog Logo statt mit Moogerfooger drauf?

Stephen
 
gibts aktuell auch beim Musicstore mit "Bi-Phase" Aufdruck für 149 euro.


Hab ich heute bekommen, klingt eigentlich ziemlich gut, auch optisch :) . Muss noch mal mit einem original Schulte Compact Phasing A und dem Pigtronix Envelope Phaser vergleichen.
& was sagste, wenn du sie schon direkt verglichen hast?!
 
Die 2 steht für 2 Stimmen? :sowhat:
Die 2 steht für 2 Oszillatoren.

Das ist eine(!) Stimme aus dem Jupiter. Bei Bedarf dann "paraphonic", also alles durch ein(!) Filter.

Ich kann mir keinen sinnvollen Einsatz für so ein Gerät vorstellen.
Schon der JP-08 hat mir zuwenig Stimmen, auch wenn ich ihn wegen des Niedlichkeitsfaktors mag.

Es gibt doch genug Jupiter-Clones, auch für kleines Geld.

Ich finde viele der angekündigten Behringer-Clone-Modelle zum Sparpreis ganz interessant.
Sie werden (wenn sie denn mal kommen) zwar die Originale demystifizieren, aber sie
eröffnen auch mehr Menschen den Zugang zum Gerät.

Dies hier ist aber vermutlich nur eine Schnapsidee, um mal wieder was bei Facebook posten zu können.
Ziel ist erreicht, die Firma bleibt im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben