Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Dafür sind sie doch da :guckstdu:
Weiches Holz für die Stellen, die am ehesten irgendwo gegenhauen? Na ja, jeder hat dazu eine eigene Meinung. Meinetwegen könnten alle Synthis so ein Gehäuse wie der Roland SH3a haben. Metallbeschläge an den Kanten, Deckel drauf und fertig zum Transport.
 
Kann das verstehen, wenn das eigene Zuhause eh schon komplett aus Holz ist 🤡
ltb_20__bild6_2.jpg.jpg
 
Habe übrigens die Übersichtsliste noch ein wenig überarbeitet. Überall da, wo ein "auf Facebook" mit einem Link versehen ist, findet sich der Link auf den Originalartikel. Falls jemand mal was nachlesen möchte. Ich hoffe, dass die Liste nicht durch die vielen Links zu unübersichtlich wird.
 
Ich überlege noch, ob ich diesen oder den wesentlich teureren XR1-E von CG-Products nehmen sollte, zu dem es kaum Demos und erst recht keine Vergleichsvideos gibt.
Der MF-105 MuRF-Klon darf jetzt ebenso gerne angekündigt werden.
 
Ich überlege noch, ob ich diesen oder den wesentlich teureren XR1-E von CG-Products nehmen sollte, zu dem es kaum Demos und erst recht keine Vergleichsvideos gibt.
Der MF-105 MuRF-Klon darf jetzt ebenso gerne angekündigt werden.
Hängt u.a. davon ab, wie dringend Du das Teil brauchst. Die Behringer Nachbauten gehen ja jetzt erst in den Beta Test. Je nachdem, was da noch gefunden und angemerkt wird, kann sich das bis zur Produktion bestimmt noch etwas hinziehen.
 
Das wäre ja auch das erste Mal, daß hier irgendwie spekuliert wird.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass niemand hier irgendwelche Aussagen dazu treffen kann, ob und wann Behringer eine Veränderung bei der RD-9 plant. Das kann sein, könnte man sich auch wegen der Änderung beim MS-101 so vorstellen, aber man weiß es nicht genau. Kann ja auch sein, dass sie noch einen großen Lagerbestand von BA662 haben und die neuen Chips nur bei neuen Synthis einsetzen und die BA662 bei der RD-9 "verbrauchen". Dann kann das noch vielleicht Jahre dauern, bis es da mal zu einer Änderung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine RD-8 MkIII wäre cool, wenn es einen Enhanced Mode gäbe, bei dem (per Step) jeder Sound einen individuellen Velocity Wert nutzen kann (Also so wie bei der RD-9).
 
Mir gings bei einer möglichen RD-9 MKII jetzt nicht unbedingt um den BA662. Sondern vielmehr um die Frage, ob es der aktuellen RD-9 an irgendetwas fehlt, was eine MKIi als sinnvolle Verbesserung zur Folge hätte?

Soweit die Info stimmt, wurden die ersten RD-9 ja mit einer diskreten Schaltung des BA662 produziert, und im weiteren Verlaufe auf den BA662 umgestellt. Aktuellere Produktionen der RD-9 sollten also bereits sowieo den BA662 beinhalten.

Das hätte man so bei der RD-8 ja auch machen können, ohne extra eine MKII daraus zu machen.

Ich denke, der Grund für die MKII bei der RD-8 war ja vielmehr der, dass bei der MKI Version die Phase zwischen Stereo-Out und Single-Outs unterschiedlich anlag. Das konnte innerhalb des Gerätes nur durch eine Änderung der Schaltung realisiert werden. Und das redesignen der Platine war dann bestimmt der Anlass, das ganze als MKII zu verkaufen. Natürlich wurde da dann auch der BA662 gleich "mitverpackt" als Neuerung.

Mir ist bei der RD-9 aber jetzt keine hardwareseitiger Mangel bekannt, der zwingend mit einer MKII behoben werden müsste. Daher kam dann eigentlich auch meine Ursprungsfrage.
 
Unsere Gebete wurden erhört:

Introducing the Behringer BACCORDION.

Synthesists and Accordionists can now unite, with the introduction of our all new Behringer BACCORDION.

Featuring two complete MODEL D synthesizers giving you a total of 6 VCO's, BACCORDION delivers the might of this iconic sound in an accordion chassis for ultimate synthordion expression.

Fitted with industry leading Bluetooth MIDI 5.0, BACCORDION allows for 500 miles of wireless midi range. Ideal for those wishing to connect to studio setups while out busking!

25 mini hammer action keys with patent pending 'aged yellowing' effect, provide ultimate playability - whilst delivering that vintage look that makes heads turn (in the other direction).

BACCORDION also features a fully MIDI-Controllable electric compressor, allowing bellow movements to be automated via both USB and 5-Pin MIDI.

Containing "vintage air" from the 1980s, BACCORDION's bellows are loaded and ready to deliver authentic warm tones that will take you back in time.

Shipping from April 1st 2023 - Priced at $669.00


339430338_1353138188810943_5052496248366011988_n.jpg
 
Unsere Gebete wurden erhört:

Introducing the Behringer BACCORDION.

Synthesists and Accordionists can now unite, with the introduction of our all new Behringer BACCORDION.

Featuring two complete MODEL D synthesizers giving you a total of 6 VCO's, BACCORDION delivers the might of this iconic sound in an accordion chassis for ultimate synthordion expression.

Fitted with industry leading Bluetooth MIDI 5.0, BACCORDION allows for 500 miles of wireless midi range. Ideal for those wishing to connect to studio setups while out busking!

25 mini hammer action keys with patent pending 'aged yellowing' effect, provide ultimate playability - whilst delivering that vintage look that makes heads turn (in the other direction).

BACCORDION also features a fully MIDI-Controllable electric compressor, allowing bellow movements to be automated via both USB and 5-Pin MIDI.

Containing "vintage air" from the 1980s, BACCORDION's bellows are loaded and ready to deliver authentic warm tones that will take you back in time.

Shipping from April 1st 2023 - Priced at $669.00


339430338_1353138188810943_5052496248366011988_n.jpg

Gibt es das auch als Lefthand Version ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben