OSC wird nur von wenigen verstanden und ist via Ethernet und
OSC wird nur von wenigen verstanden und ist via Ethernet und IP Protokoll realisiert.. Reaktor, PD und Supercollider und Max/MSP können damit was anfangen.. Logic, Cubase und co können damit nix anfangen..
Es wäre dann auch schon mehr der Job eines Computers (ich sag nicht Pc, weil es auch Macs gibt) ;)
Das diskrepante an dem Thema hier ist natürlich das MACHBARE gegen das SINNVOLLE und das MINDESTE abzuwägen..
einsteigertechnisch sollte man natürlich auf ein paar aufwendigere sachen erstmal verzichten und das später nach belieben nachrüsten..
es kann ja zunächst ein simpler "analog stepper" sein, vielleicht mit dem unterschied der teilung der reihen, der rest "normal".. mit skip und mute als schalter..
das wäre in etwa das, was ein SAM16 kann..
und später kommen dann die cooleren funktionen..
ich selber würde aber bei dem begriff PERFECT nunmal an etwas ganz vollständiges denken und darum gehts in diesem thread eigentlich..
vorschlag: das kleine projekt in einem extra thread durchsprechen und hier weiter über DEN MEGASEQUENCER DEINER TRÄUME..
klar, es ist supereinfach sich viele tolle features auszudenken..
aber ich denke, die wichtigen funktionen für einen kleinen <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> zusammenzustellen trau ich mir auch noch zu..
@FX: wenn du magst, öffne einen kleinen thread im DIY bereich und wir machen das konkret..?
1. ( ) gut?
2. ( ) doof
please select..
10 input a
20 if a = 1 then break
30 if a = 2 then ignore - keep proc(posting)
49 rem neues spiel
50 goto 10 : rem super programmiert, was? ;)