The Prodigy - Invaders Must Die

Neo schrieb:
Ich überlege bis heute, was das für ein Instrument ist, das das Anfangsthema von Breathe spielt. :dunno:
Könnte dieses merkwürdige Gerät sein:
fender_stratocaster-rot45.jpg

Keine Ahnung wie das heißt, schon gar nicht wie man es bedienen soll... naja.
 
Neo schrieb:
Ich fand bis jetzt Firestarter, Poison und Breathe am besten. Keine Ahnung wie man das Genre nennt, für mich ist sowas wie "Breathe" Elektropunk.
Gefällt mir sehr, auch das das neue Album wieder mehr in die Richtung geht.

Ich überlege bis heute, was das für ein Instrument ist, das das Anfangsthema von Breathe spielt. :dunno:

Sowas geht mit Filterkrams a la MS20. zB auch als Env-Follower Patch von ak. Instrument denkbar.
 
Neo schrieb:
Ich fand bis jetzt Firestarter, Poison und Breathe am besten. Keine Ahnung wie man das Genre nennt, für mich ist sowas wie "Breathe" Elektropunk.
Gefällt mir sehr, auch das das neue Album wieder mehr in die Richtung geht.

Ich überlege bis heute, was das für ein Instrument ist, das das Anfangsthema von Breathe spielt. :dunno:

Sowas geht mit Filterkrams a la MS20. zB auch als Env-Follower Patch von ak. Instrument denkbar.
 
Neo schrieb:
Ich fand bis jetzt Firestarter, Poison und Breathe am besten. Keine Ahnung wie man das Genre nennt, für mich ist sowas wie "Breathe" Elektropunk.
Gefällt mir sehr, auch das das neue Album wieder mehr in die Richtung geht.

Ich überlege bis heute, was das für ein Instrument ist, das das Anfangsthema von Breathe spielt. :dunno:

Sowas geht mit Filterkrams a la MS20. zB auch als Env-Follower Patch von ak. Instrument denkbar.
 
Neo schrieb:
Ich fand bis jetzt Firestarter, Poison und Breathe am besten.

Geht mir auch so (würde noch "Narayan" dazupacken), was ich vom neuen Album bisher gehört hab, überzeugt mich aber nicht so wirklich.
Einige Sprengsel klingen wie vom ersten Album geborgt, was recht langweilig wirkt. Bei "Omen" klingt der Beat zwar recht energisch, aber der Rest, da fehlt irgendwie was. Vor allem diesen nervige Rumgepiepe und das antiquierte Rave-Gequietsche stören. "Invaders must die" klingt teilweise als würde da einer grad erst anfangen Musik am Computer zu machen (ich meine die "Hookline" oder Leadlinie oder wie man dat nu nennt). Gruselig.
 
Der Koto-Intro-Pling Melodiekram stammt aus einem älteren 007. Original rausgesampled. (Fat of the Land Album) - Will sagen: Natürlich samplen die auch ;-)
 
nekrobot schrieb:
Neo schrieb:
Ich überlege bis heute, was das für ein Instrument ist, das das Anfangsthema von Breathe spielt. :dunno:
Könnte dieses merkwürdige Gerät sein:
fender_stratocaster-rot45.jpg

Keine Ahnung wie das heißt, schon gar nicht wie man es bedienen soll... naja.

niemals ist das ne E-Git. . maultrommel paßt vom Sound her, wobei die Frage ist, haben die wirklich eine Maultrommel benutzt oder einen Synth ?
Und wenn es ein Synth war, dann muß man mir den Sound erstmal vorprogrammieren, das finde ich zumindest nicht so einfach.
 
Neo schrieb:
niemals ist das ne E-Git. . maultrommel paßt vom Sound her, wobei die Frage ist, haben die wirklich eine Maultrommel benutzt oder einen Synth ?
Und wenn es ein Synth war, dann muß man mir den Sound erstmal vorprogrammieren, das finde ich zumindest nicht so einfach.
wie moogulator oben schreibt: es ist ein kurzes sample aus dem james bond theme. vermutlich noch etwas nachbearbeitet und entsprechend transponiert. war allerdings keine normale klampfe sondern eine fender bass VI baritone
 
so habse mir auch gekauft und schnell mal überall kurz reingehört -ist natürlich kein grund ne gelungene aussage zu machen.
vom sound her schon eine mischung der 2ten und 3ten prodigi scheibe
allerdings fehlt mir auch der hammer oder die maggie von stücken wie breath jerricho firestarter oder poisen. mal sehen
irgendwie ist mir der beat (drumsound)zu sehr überladen .
aber sound und arrangement schon mal 10 mal besser als diese prodigy gennante solo platte des aufgetauten masterminds vor 4 jahren .

muss erst mal länger reinhören ob die stücke flächig oder dynamisch arrangiert sind - was ja einer der grössten fähigkeiten von prodigy war.

aber ich glaube sie haben sich überlebt . trotzdem einen gute scheibe vielleicht . sehr rockig .
 
nuskool break hatt die schon überholt- aber davon hatt prodigy wohl nix mitbekommen.nun warum sollen sie auch andauernd inovativ sein - ist ja sonst auch keiner . musik soll spass machen. und wenn sie ihren sound toll finden ist ja gut . nur fehlt eben der hammer .
 
nekrobot schrieb:
Wer die Jungs mal live sehen möchte:

Invaders Must Die Tour


03.03.09 Köln / E-Werk


grhhhhhhhhhh :mad: warum habe ich diesen #€@#+ thread nicht 1 tag früher entdeckt.. aahhh :mauer:
 
prodigy konzerte sind nicht ungefährlich.live wird der alte sound oft noch überboten.aber kein bock auf die ganzen durchgeknallten raver die um dich herum durchdrehen.
 
Letzte Nacht. München. Tonhalle. The Prodigy.

WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 
Das Album läuft bei mir seit Wochen in Dauerschleife. Sehr geil! Live muss ich mir das aber nicht unbedingt geben... :roll:
 
motone schrieb:
Live muss ich mir das aber nicht unbedingt geben... :roll:
Das kannst du meiner Meinung nach aber erst beurteilen, nachdem du sie mal live gesehen hast! ;-)
Mit etwas Glück sind sie wieder gegen Ende diesesn Jahres hierzulande anzutreffen. Da gehst du dann auch gefälligst hin! ;-)

Wahnsinns Konzi, wenn man es überhaupt als Konzert bezeichnen kann... Geisterbahnfahrt trifft es eher imo. Sollte jeder mal gesehen haben.
Bin erst gegen Mitte der darauffolgenden Woche wieder runtergekommen. Das ohne was konsumiert zu haben. ;-)
In der ersten Reihe zu stehen (quasi 2m-3m von den Jungs entfernt), hat da sicherlich gut zu dem Erlebnis beigetragen, aber auch hinten geth's gut ab (ich sach nur "Bass"!).
 
quote]
(quasi 2m-3m von den Jungs entfernt), quote]


prodigy als jesus verkleidet
 
Waren gestern in Dresden zu Besuch.Die Halle bebte. :twisted:
Technisch gesehen würd ich sagen viel Virus.Hab zwar nur nen Polar für Leadsoundz gesehen aber würde meinen da war sehr viel via samples oder Viruscontrol eingeflogen wurden.
 
Die Show & Stimmung war wie zu erwarten wieder 1A! Einfach nur unglaublich, diese Energie!

Kurzes "Hallo" und shake hands mit dem Gott höchstpersönlich setzten dem Abend noch die Krone auf. :supi:

Und jetzt noch schnell bei ein paar Bierchen das "High-sein" genießen bevor die bittere Realität mich morgen wieder auf den Boden zurückholt. :doof:
 


News

Zurück
Oben