The Prodigy - Invaders Must Die

synthsucht

synthsucht

|
Bin seit guten 14 Jahren ein großer Fan und freue mich somit natürlich auf das 5. Studioalbum, dass den Titel Invaders Must Die tragen wird.

Erscheinen wird das Ganze am 2. März 2009 auf dem bandeigenen Label Take Me To The Hospital.

Als kleines Schmankerl gibt es heute abend einen gratis Download auf der Homepage der Band (http://www.theprodigy.com). Als "Appetizer" sozusagen.
Der Track trägt den selben Namen wie das angekündigte Album, nämlich Invaders Must Die.

Gibt es noch weitere Prodge Fans in unserer Gemeinde?
 
kanns in der arbeit leider nicht anhören, mit früher mein ich sowas wie "charly" oder "everybody´s in the place", geht es denn in diese richtung?
 
Klingt ein wenig so, als hätte man alle bisherigen Alben in einen Topf geworfen und daraus ne schöne Suppe gekocht. Also es klingt nicht ganz wie die Experience, aber es sind halt auch kleinere Bröckchen davon enthalten. ;-)
 
bin ooch fan seit dem ersten album, bis zum zweiten. :D
"fat of the land" z.b. hats mir überhaupt nicht angetan...
"girls" als single fand ich schon wieder sehr geil, hab mir aber das album im laden auf (schlechten) kopfhörern anjehört, und es im laden gelassen.
jaja, die alten sachen fand ich noch ganz gut,...
aber prodigy hat mich in meinem muckeschaffen schon arg inspiriert,
find ich schon sehr energie-geladen die musike von denen/dem.
bin auch gespannt uff neues material! :D
 
was ich von den "neueren" sachen noch gut fand war firestarter, allerdings hat es sich doch sehr angehört als würden sie versuchen die alten sachen von silver bullet nachzumachen
 
"Fat of the land" fand ich persönlich am besten und die letzte war auch sehr cool.
Bei den ersten beiden gibts auch nette Tracks, aber auch wieder welche die total grottig sind.
Ich hoffe also das neue Zeug geht eher in die Richtung der beiden letzten Alben. :)
 
Ja, bei der Geschichte scheiden sich auch tatsächlich die Geister.
Dies ist übrigens eine Kollaboration zw. The Prodigy und dem Does It Offend You, Yeah?! Frontman James Rushent.
Der Does It Offend You, Yeah?! Charakter kommt bei der Nummer auch deutlich mehr zum Vorschein...
Man sollte also anhand Invaders Must Die nicht auf Sound des kommenden Albums schließen.
 
Ob das mit dem MP3 Link legal ist? Ich glaube nicht...

Musik find ich davon mal abgesehen relativ doof... ;-)
 
nekrobot schrieb:
Dies ist übrigens eine Kollaboration zw. The Prodigy und dem Does It Offend You, Yeah?! Frontman James Rushent.
Der Does It Offend You, Yeah?! Charakter kommt bei der Nummer auch deutlich mehr zum Vorschein...
Der Track ist eigentlich NuRave á lá carte. Ich dachte die Ära währ' vorbei.

Kann mir kaum Vorstellen, dass eine Band wie Prodigy nach so vielen Jahren ein ganzes Album im Stil einer so kurzlebigen Welle rausbringt (und das auch noch nachdem diese schon wieder ins große Genremeer zurückgeflossen ist)

Wer auf solchen Sound steht:
the toxic avenger trash yourself
 
Offiziell von sonem Server? Musste ich jedenfalls rausnehmen. Die Youtube-videos reichen ja auch. Muss ja leider drauf achten als Admin.
 
Jaja, ganz offiziell und legal. Der Link den ich angegeben hatte, war der offizielle Downloadlink. Also nix eigener Webspace oder so. Macht ja nichts.
Also, wer's haben mag, der kann sich das noch bis nächster Woche GRATIS und LEGAL von der Bandseite ziehen. ;-)
 
die ersten 3 scheiben sind gut .

als album durchgehend hatt mir nur fat of the land gefallen . new generation ist fast durchgehend gut
und die erste nervt irgendwann- aber out off space und jerricho und das teil danach sind meilensteine.

die 4te platte war absoluter schrott
und das neue stücke hatt zwar wieder diese frühen sachen und ist auch vom arrangement wieder intellegent. nur groovt das irgendwie nicht auf meiner abhöre.
 
aciiiiiiiiiied 303 mal wieder in der runde und das dezent

ja das video ist cool

der sound auch schön so wie man das wunderkind kennt ..

na das doch mal was

hoffe das neue album klingt nicht so wie das davor .. 8)
 
Wer die Jungs mal live sehen möchte:

Invaders Must Die Tour

02.03.09 Berlin / Huxleys
03.03.09 Köln / E-Werk
06.03.09 München / Tonhalle
 
nekrobot schrieb:
Wer die Jungs mal live sehen möchte:

Invaders Must Die Tour

02.03.09 Berlin / Huxleys
03.03.09 Köln / E-Werk
06.03.09 München / Tonhalle

versteh ich nicht... wieso find ich weder auf deren Homepage noch auf der Page von huxleys diese Konzerttermine, eben z.B. den aus Berlin?
 
Album ist seit dem letztem Freitag draußen. Tjoa, ordentliche Platte!
Jeder der sich auch nur Ansatzweise für The Prodigy interessiert, sollte mal reinhören.
 
Cool das Album! Geile Kombination aus Metal-Distortion, melodischen analogen Synthlines und Prodigy-typischen Beats... hab mir ganz was anderes erwartet, bin aber positiv überrascht! Unbedingt reinhören... :banane:
 
Ich fand bis jetzt Firestarter, Poison und Breathe am besten. Keine Ahnung wie man das Genre nennt, für mich ist sowas wie "Breathe" Elektropunk.
Gefällt mir sehr, auch das das neue Album wieder mehr in die Richtung geht.

Ich überlege bis heute, was das für ein Instrument ist, das das Anfangsthema von Breathe spielt. :dunno:
 


News

Zurück
Oben