ThinkStation / Centre - Lenovo

marco93

Shnitzled in the Negev
Benutzt jemand einen Desktoprechner von Lenovo zum Musikmachen? Interessieren würde mich vor allem wie laut die Lüfter sind. Manche sind ja auch für Linux zertifiziert, deshalb (wenn Fertigrechner) dann so was.
Auf der Arbeit haben wir einen Desktop von Lenovo (muß mal schauen, was für eine Kiste das ist). Wenn der loslegt meint man ein Flugzeug hebt gleich hab. Das ist die Hölle ...
 
Also kann jetzt auch nur von der Arbeit berichten, da wurden in meinem Büro 4 Plätze damit ausgerüstet. Einen haben wir nach ein paar Wochen austauschen müssen, weil die Vibrationen (nicht unbedingt das Lüftergeräusch) zu heftig waren. Der Raum ist fast 40qm groß und von einem Ende zum anderen war das Geräusch nicht zu ertragen.
Mein Rechner schnurrt aber zihmlich leise und find die Dinger ansonsten auch ziehmlich cool. So rein aus Erfahrung würde ich aber eher die Gehäuse von NUC oder Fujitsu empfehlen, die gaben überhaut keine Töne von sich.
 
Also kann jetzt auch nur von der Arbeit berichten, da wurden in meinem Büro 4 Plätze damit ausgerüstet. Einen haben wir nach ein paar Wochen austauschen müssen, weil die Vibrationen (nicht unbedingt das Lüftergeräusch) zu heftig waren. Der Raum ist fast 40qm groß und von einem Ende zum anderen war das Geräusch nicht zu ertragen.
Mein Rechner schnurrt aber zihmlich leise und find die Dinger ansonsten auch ziehmlich cool. So rein aus Erfahrung würde ich aber eher die Gehäuse von NUC oder Fujitsu empfehlen, die gaben überhaut keine Töne von sich.

Du meinst Lenovo - Rechner mit NUC Gehäuse? Ich wollte ja eventuell einen Komplettrechner ...
 
Hatte auch schon damit geliebäugelt:


Aber die Ryzen - Variante hat auch wenig USB Steckplätze. Alternativ ein Mac mini M1, aber irgendwie will ich bei Linux bleiben.

Die Lenovo Gehäuse sind super gut durchdacht und scheinen mir auch recht stabil und robust.
 
Naja ok, aber das ist ein Industirie PC. Die sind eher auf andere Sachen optimiert.
Edit: Sorry, die haben ja auch andere Sachen im Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben