Thomas P. Heckmann's Analog Museum

alle am trog scharren ist es doch ok
Das müsste man mal genau anschauen - hab da meine zweifel!

Ich bekomme auf alle fälle meine gehirn zugemüllt und das möchte ich nur bedingt :)

Das ist doch aufgesetzt, dass merkt man doch, oder nicht!?

Den typen an sich (wenn er über synth redet) finde ich ja OK - alles gut!
 
Alhambra schrieb:
Und was die bildregie betrifft (lol, hollywood oder was), das scheinen mir kreative leute zu sein die spielerisch ihre möglichkeiten ausloten.
Ich kenne die Leute von Electronic Beats ein bisschen. Damals als das Analog Roland Orchestra Video (https://www.youtube.com/watch?v=_csbtfYPi-M) gedreht wurde, war ich dabei, weil das ja zu Teil meine Instrumente waren. Das sind sehr reelle und extrem entspannte Typen mit einer feinen Portion Humor, die als kleine Mini-Firma diese Videos als Dienstleister für die Electronic Beats produzieren.

Diese "grobgerasterten Stop Motion" Sachen sind immer schon Stilmittel bei denen. Sieht man ja am verlinkten Video.

Lustigerweise ist Kollege Donauwelle, der bei uns bei ambiosonics mitspielt, quasi der ursprüngliche Erfinder von Electronic Beats als Zeitschrift.
 
fanwander schrieb:
weil das ja zu Teil meine Instrumente waren.

was im video allerdings nicht erwähnt wird - oder bist du ein "bandmitglied" ?

"...his one man band..."
"...has aquired an impressive collection of his own..."

the analog roland poser orchester ?
 
tom f schrieb:
was im video allerdings nicht erwähnt wird - oder bist du ein "bandmitglied" ?
Naja, das muss ja auch nicht erwähnt werden. Das ist ja ein Interview in einem dekoriertem Bühnenbild und keine Studio-Dokumentation. Es dürfte hoffentlich jedem klar sein, dass niemand vier SH-101, drei Junos, drei 707er, zwei JP6 etc... braucht/hat.
Hier paar Fotos damals vom Drehtag: http://fa.utfs.org/diy/gear_pics/the_an ... orchestra/
 
fanwander schrieb:
tom f schrieb:
was im video allerdings nicht erwähnt wird - oder bist du ein "bandmitglied" ?
Naja, das muss ja auch nicht erwähnt werden. Das ist ja ein Interview in einem dekoriertem Bühnenbild und keine Studio-Dokumentation. Es dürfte hoffentlich jedem klar sein, dass niemand vier SH-101, drei Junos, drei 707er, zwei JP6 etc... braucht/hat.
Hier paar Fotos damals vom Drehtag: http://fa.utfs.org/diy/gear_pics/the_an ... orchestra/

ich hatte alleine drei der von dir gennanten geräte zeitweise auch dreifach - ja.

und roland kann auch sinus - muss halt das teure gerät sein.

wahrscheinlich glauben viel mehr leute als man denkt das was durch solche videos sugeriert oder in ihnen behauptet wird.
 
fanwander schrieb:
tom f schrieb:
roland kann auch sinus
Jedes resonierende Filter kann Sinus.


ich bezog mich auf die aussage im video dass man dann für sinus "moog bräuchte"

dir ist logischerweis klar dass der herr im interview somit konkludent eine auswahlmöglichkeit in der oszillatorsektion meinte.

also bitte nichts verdrehen - danke.


ich habe auch kein weiteres interesse an dem seitenthema - wollte allerdings - da schon vorhanden - ein und eins so zusammenzählen dass zwei draus wird.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben