Thor (aus Reason) ab sofort als App!

microbug

microbug

MIDI Inquisator
Ist sogar 100% patchkompatibel zum Großen und tut wohl auch auf dem iPad 1. Und wieder einen mehr auf der Liste ...
 
klangsulfat

klangsulfat

format c: /y
microbug schrieb:
Ist sogar 100% patchkompatibel zum Großen und tut wohl auch auf dem iPad 1. Und wieder einen mehr auf der Liste ...

Aber langsam isses auch mal gut mit Synths für iPad ;-)

So eine Vielfalt wünsche ich mir bei Sampler- und Groovebox-Apps. Da gibt es (außer ein paar Spezialisten) noch keine wirklichen Brüller. Jetzt wo der Herr Korg die Electribes hat sterben lassen, könnten sie doch endlich mal einen EMX/ESX-Hybriden als App rausbringen. Und ja, mittlerweile würde ich mir die schwatte Geistertribe auch als App gefallen lassen :phat:
 
101010oxo

101010oxo

.
Wieder mal ein toller Synth. Macht richtig Spass - habe jetzt nur die Qual der Wahl ob ich mich mit Nave oder mit Thor beschäftigen soll. Vom Interface her finde ich Thor noch besser für das iPad als Nave...
 
Crabman

Crabman

||||||||
Wie klingt denn das Teil so?An Synths apps besteht bei mir kein Mangel und da ich auch grad erst Nave gekauft habe...

Ich hab Reason zuletzt in Version 2.5 benutzt und Subtractor oder Maelstrom (hiess der so?)klangen mir ein wenig zu sehr nach"Plastik"damals...
 
101010oxo

101010oxo

.
Crabman schrieb:
Wie klingt denn das Teil so?

Ich bin wirklich keine Authorität auf dem Gebiet, aber ich finde Thor klingt klasse, anders als Nave aber klasse. Ich mag auch den Sequencer und die Möglichkeit sich einfach einen Synth zusammenzustellen (Reason eben). Man kann ihn auch gut spielen und gleichzeitig an den "Knöpfen" drehen ("knobs" screen).
 
StrobeJams

StrobeJams

..
Kann man denn die erstellten Sounds (nicht die Patches!) dann auch exportieren/rendern? .wav oder so? Oder nur rüberziehen in Reason Standalone?
 
Crabman

Crabman

||||||||
101010oxo schrieb:

Danke für den Link.Klingt schon gut.Nichts was man nicht auch mit anderen hinbekommt aber ich finde das"all in one"Prinzip Klasse und mich macht die Bedienoberfläche an :)

Wo soll das noch hinführen...Ich bin Appoholiker und brauch langsam Hilfe :mrgreen:

Weiss jemand ob in der Mod Matrix auch die Ausgänge der OSC zur Verfügung stehen zwecks Filter FM?Wenn ja dann ist das Dingen sofort meins 8)


edit:alles klar,es lässt sich anscheinend so gut wie alles mit allem modulieren.Aufjedenfall sind sämtliche OSC in der Source Liste verfügbar und sogar die Ausgänge der einzelnen Filter.Coole Sache :supi:
 
101010oxo

101010oxo

.
Re: AW: Thor (aus Reason) ab sofort als App!

StrobeJams schrieb:
Kann man denn die erstellten Sounds (nicht die Patches!) dann auch exportieren/rendern? .wav oder so? Oder nur rüberziehen in Reason Standalone?

Ich glaube es gibt keinen Rekorder wie bei Nave. Ich benutze Cubasis oder Samplr zum aufnehmen/exportieren.
 
darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Hab mir die App gestern Abend mal gekauft und bin recht angetan davon.
Ob ich das teil viel benutze weiß ich nicht, gibt ja schon so viel auf dem iPad, aber klingt ganz anständig für Software.
 
qwave

qwave

KnopfVerDreher
Den PPG T040 Wellensatz kenne ich gut. Ich weiß wer den gemacht hat :)
 
darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Hab am Wochenende beim Jörg den Thor bei zwei Tracks genutzt und muss sagen, dass er richtig tolle Chorsounds machen kann :supi:
Erwerb hat sich also auf jeden Fall gelohnt, vor allem wenn man noch nen vernünftigen Delay dahinterklemmt.

Im Zusammenspiel mit einem Minimoog und einem Theis Modular ist Thor nicht im geringsten negativ aufgefallen (haben nur so Chor-Pads benutzt allerdings), insofern eine lohnenswerte App.
 
A

Anonymous

Guest
Also, das Teil bietet ja abgefahrene Editiermöglichkeiten an: ;-)
 

Anhänge

  • thor.jpg
    thor.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 111
darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Zu heiß gebadet ?
Tomaten auf den Augen ?
Noch nie ne App benutzt ?

Als Strafe verraten wir Dir jetzt nicht, wie Du auf die Knobs und Routing Oberflächen umschaltest. Es soll ja ein Handbuch geben.
 
darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Netter Versuch, aber durchschaubar.

Hast Du die Editiermöglichkeiten denn jetzt gefunden ?
 
A

Anonymous

Guest
Ja, und zwar lange bevor ich das erste Posting hier geschrieben habe. Deine Beiträge bestätigen aber nur, daß du dir mein Foto nicht wirklich angesehen hast.

Aber egal...Witze, die man erklären muss, haben wohl ihr Ziel verfehlt. bin schon weg.
 
snowcrash

snowcrash

||
darsho schrieb:
Zu heiß gebadet ?
Tomaten auf den Augen ?
Selbstgespraeche? Du bist einer dieser Vielposter die mich hier so nerven, nichts ordentlich durchlesen, aber hauptsache schnell ein Posting absondern.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben