Thul Saduun - Psytrance

Bin auch überrascht....wusste gar nicht dass die Trips heutzutage noch so gut sind dass noch Leute auf diese Mucke abfahren :lol:
Hört sich auf jeden Fall rund produziert an :supi:
 
Klingt für mich wie die Sachen Ende der 90er. Deswegen vermutlich auch der Name Progressive/Psy ... wiederspricht sich eigentlich ;-)
 
Ja würd ich dann auch Goa nennen, ist ja oldschool :)

Beim aktuellen progressive Trance schlafen dir die Füsse ein, das was mittlerweile als Full On / Psy durchgeht hat zwar seinen Ursprung im Underground, klingt aber alles gleich (langweilig). Leider... Zu viel weisses Pulver und zu wenig Psychedelics in der Szene. Löbliche Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
super - finde ohnehin dass es endlich mal zeit wird für ein seriöses trance comeback (in diesem stil) minimal und weichspül deppentrance von heutzutage kann man wohl echt nur mit schwerer medikation gut finden:)
das schöne an der musik ist dass es neben dem "sound" hier auch noch um "noten" geht ;-) klar ist zwar auch kein freejazz oder ne kontrapunkt komposition im biorythmus von bach - ABER die mischung aus sound UND musikalität macht mir solche tracks sehr sympathisch
:supi:

ach und ps: der track ist weit besser als der meiste aktuelle kram von den diversen psytrance gurus die auf youtube ruschwiren (wie hiess nochmal der bekannte typ aus israel???)
 
Sehr schön! V.a. der Lead nach dem Break hats mir angetan, da geht die Sonne auf am Morgen 8)

Soweit ich das jetzt mit meiner EXTREM schlechten Abhöre (in der Arbeit :mrgreen: ) beurteilen kann, könntest du den Bass aber noch ein wenig perkussiver gestalten. Bisschen weg-equen der Höhen unter 400 hZ eventuell (wenn schon passiert, Verzeihung tausendmal ;-) ), und ein wenig mehr anzerren? Weiß nicht. Ich bau den Bass bei Psytrance-Scheiben meist nach einem Tut. von Protoculture, findest du hier: http://www.bomelakiesie.co.za/viewtopic.php?t=19643 Der layert immer zwei Stück, funkt sehr gut.

Ansonsten schließ ich mich den Vorschreibern voll an, super Scheibe, und immer wieder schön, wenn sich jemand gelungen an Melodien wagt.
 
Geil. Also 1. Hälfte find ich ja nicht so prickelnd, aber ab dem Break (das auch sehr edel ist) zieht er mächtig an - sehr fein.
 
ollaH zenkman
ja wie ist den das bei dir mit typischen Psytrance Kikk und Bassline bekomste das schon hin oder zerbrichst du dir auch den kopf darüber?
bei mir ist es so das ich manchmal der meinug bin das ich es raus habe aber dan irgendwie doch nicht
bei dennen im Psyshop ist es immer noch besser was da genau gemacht wird bekomme ich immer noch nicht raus
aber vielleicht sollte man es auch einfach lassen und einfach sich lieber auf musik konzentrieren
 
CS1x schrieb:
ollaH zenkman
ja wie ist den das bei dir mit typischen Psytrance Kikk und Bassline bekomste das schon hin oder zerbrichst du dir auch den kopf darüber?
bei mir ist es so das ich manchmal der meinug bin das ich es raus habe aber dan irgendwie doch nicht
bei dennen im Psyshop ist es immer noch besser was da genau gemacht wird bekomme ich immer noch nicht raus
aber vielleicht sollte man es auch einfach lassen und einfach sich lieber auf musik konzentrieren

Also ich mach mein kram selten nach irgendeinem Muster. Eigentlich immer so wie es mir gerade gefällt. Bei diesem Stück ist also am Ende so was ähnliches wie Psytrance rausgekommen. Aber richtig. Nicht so viel nachdenken und einfach Musik machen ;-)
 
jo aber mir juckt es unter den fingern und ich finde einfach keine ruhe wen ich offene fragen im kopf habe.das alles was im psytrance vorkommt werde ich schon schaffen aber es bleibt immer noch dieses eine verdammte Kik Bassline schei.. aber OK ich meine bei denen ist die sache auch niee solo zu hören vondaher muss es auch nicht 100% sein
N ur ganz zufrieden macht mich das nicht und ich bekomme einfach keine ruhe lol im kopf
das ist wie ein kartentrick wo man sin dem kopf zerbricht wie das nun gehen soll DEN es mus ja irgend wie gehen
aber man kann nicht alles haben vielleicht mache ich ja was was die dan als ein kartentrick sehen :D
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben