Thunderbolt News

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von tomcat, 7. März 2011.

  1. tomcat

    tomcat -

  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nur Mobiläpfler haben das zuerst, die anderen warten noch. Weshalb soll ich das verschieben? Ist doch eindeutig, und nochwas: wir sind die Guten.
     
  3. ssd + raid0 + thunderbolt = :shock: jetzt muss das zeug nur noch bezahlbar werden.
    und apogee könnte auch mal langsam aufhören sich auf den erfolg des duets auszuruhen und duetII rauskloppen. mit thunderbolt anschluss natürlich. :cool:
     
  4. tomcat

    tomcat -

  5. mal sehen wie lang RME noch rumzickt :roll:
     
  6. Neo

    Neo aktiviert

    Ja und die neuen Apple laptops werden wohl so heiß das sie runtertakten.
     
  7. Ich kann es echt nicht mehr nachvollziehen, anscheinend hat jede MBP Generation ein sich intensivierendes Hitzeproblem.
    Ich kann wirklich ernsthaft nicht mehr nachvollziehen warum man die Dinger kauft und auch noch zu diesen Preisen, das ist nicht einmal ein troll Versuch.
    Jeder anderen Firma kehrt man nach so einer Serie an Problemen doch den Rücken.

    Hardware Probleme haben generell bei vielen Apple Produkten mittlerweile Methode.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    @derridda: nicht die erste sondern immer die 2. Version kaufen ;-)
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin


    iMacs und MBPs haben es, es ist sehr wahrscheinlich, dass die anderen es auch bekommen.
     
  10. was laberst du denn fürn Scheiß? wo hasten das aufgeschnappt? ich hab bereits mein 2. MBP und einen MP und alle haben keinerlei Hitzeprobleme
     
  11. pyrolator

    pyrolator aktiviert

    Zitat aus dem RME-Forum (die jede Diskussion darüber direkt schliessen):
    "There will be no 'native' Thunderbolt devices. It is a proprietary system which works only by using the TB chips from Intel. And it always translates to PCI Express. Thread closed.
    Regards
    Matthias Carstens
    RME"



    Aber die Adapter und Festplatten von Sonett sehen auch schon ganz gut aus:
    http://www.sonnettech.com/news/nab2011/index.html


    Das die Hardware bei Apple-Produkten um keinen Deut besser ist als in anderen Fabrikaten, kann ich bestätigen.
    Was Dein "Hitzproblem" angeht kann ich dem nicht zustimmen. Mein letzter MBP hatte noch ein solches Problem - in Volllast drehten die Lüfter hoch und Temperaturen jenseits der 70Grad. Bei der neuesten Generation höre ich nur ganz selten die Lüfter hochdrehen (da muss schon auf allen Kernen gerendert werden) und dann wird er lange nicht so warm wie mein alter.
     
  12. kann wohl schwer Apple ankreiden das der Prozessor auch mal 80 Grad heiß wird ... was sollen se machen ausser die Lüfter dann schneller drehen zu lassen
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt frag ich mal ganz doof. Was bringt euch Thunderbold?
    Wenn ich richtig gelesen hab ist es eine Art USB das mit Warpantrieb läuft oder? ;-)
     
  14. Ist doch toll da kannst du endlich 4000 kanäle mit 192khz in 24 bit aufnehmen :lol:
     
  15. technisch ist es PCI-Express mit Minidisplayport-Anschlüssen

    bringen wird es in naher Zukunft diverse ultraschnelle Fetsplattenlösungen, vielleicht Audiointerfaces mit noch besserer Stabilität und geringerer Latenz - da das ganz stackable ist, kann man prima auch einen iMac oder MBP mit diversen Hochleistugnsgeräten ausstatten (also z.B. Monitor->Festplattenraid->Audiointerface->UAD-Karte)
     
  16. Neo

    Neo aktiviert

    Klar, wird ja auch vorher runtergetaktet. Ist ja nun wirklich kein Geheimnis und das Internet ist voll davon. Ein paar unabhängige Seiten bezeichnen die neuen Apple Laptops als für die Leistung deutlich überbezahlt bis schlicht unbrauchbar. Die Kühlung taugt nichts und der Chipsatz ist für ein Mobo auch nicht so pralle, also imho Apple und Intel 5- setzen !!!
    Nehmen wir mal ein diplomatisches Fazit: http://www.computerbase.de/artikel/...macbook-pro-15-und-17-2011/7/#abschnitt_fazit
     
  17. tomcat

    tomcat -

    Könnten wir hier bitte bei den News zu Thunderbolt bleiben und nicht wieder durch religiöse Pro Contra Apple / Hitze / Eissortenproblem den Thread zerlabern!? Vielen Dank!

    Wäre toll wenn hier weiter News präsentiert werden und die nicht im Hintergrundrauschen religiöser Fanatismuspostings (nicht ganz ernstnehmen die Aussage) untergehen ;-)

    Zu Diskussionen über TB und die technischen Hintergründe gabs damals einen eigenen Thread, dort steht auch schon eine Menge Backgroundinfo drinnen. Zu der RME Aussage gabs den "neue iMacs" Thread.

    Wenn Ihr wollt macht doch einen TB Pro/Contra Thread auf, der wird sicher glühen :fawk:
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was noch schneller?
    Mein Audiointerface(Motu 828 MK2 USB) ist schon stabil genug und Laternzen unter 15 bis 19 ms sind kaum hörbar für uns Menschen.

    Das geht mir alles zu schnell. Ich zieh mal eben den DSL Stecker und wünsch euch ein schönes Wochenende :fawk:
     
  19. tomcat

    tomcat -

  20. tomcat

    tomcat -

  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    RME kann eigentlich die Schnittstellen selbst programmieren, die haben da FPGAs dahinter. Also wenn sie wollen, können sie. Und wenn Apple will, ist das auch wieder weg..
    Mal sehen, wie viel die Massenspeicher bringen. Aber in nem MP gibts Platz für 4 HDs, reicht ansich.
     
  22. tomcat

    tomcat -

    Schiebst jetzt Werbung für RME oder wie ist das zu verstehen in dem News Thread. Oder wolltest sagen das es von RME _keine_ News gibt!?

    Ja in einem MP bringst 4 HDDs rein, in einem MBP oder iMac aber nicht. Was hat das mit TB zu tun? Hitzewelle in D? ;-)

    P.S. gibt auch Leute die Video schneiden oder andere speicherintensive bzw. High Performance Anwendungen fahren. Da reichen dann 4x3TB nicht mehr. Ich bin mittlerweile auch bei 28TB nur in den Raids...
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich wollte nur sagen, dass die theoretisch vorgesorgt haben und deren Schnittstelle prinzipell nicht fest ist, sondern mit dem UFX quasi "programmierbar", ob sie die Geschwindigkeit von Thunderbolt voll nutzen kann weiss ich nicht. Nein, ich habe keinen Vertrag mit denen, kenne da nicht mal Leute. Finde nur in einem Musik-Forum ist es ggf. auch interessant, was Audiohanseln so machen könnten und halt das die Schnittstelle noch nicht wirklich lebendig ist.

    Sony hat aber grade ein TB-Klapprechnergerät in den Markt geworfen. Nein, ich werde nicht von Sony bezahlt.
     
  24. tomcat

    tomcat -

    Ein Vorgeschmack was mit Thunderbolt noch so kommen wird. Momentan stecken (ohne Netzkabel 7 Kabel auf meinem MBP), das wäre dann nur noch eines.

    Neues Apple Display:

    The upgrade to Thunderbolt also allows Apple to turn the display into an "ultimate docking station", with the new display now offering a built-in FaceTime HD camera, 2.1 speaker system, three USB ports, one Firewire 800 port, one Gigabit Ethernet port, and a second Thunderbolt port to enable daisy chaining. An integrated MagSafe cable for powering connected notebook computers also continues to be offered.

    Jetzt juckts mich langsam upzugraden :)
     
  25. boah ... die ganzen Anschlüsse machen das teil ja richtig interessant!
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die kleinen sind nun alle dabei, fehlt noch der MacPro, den Apple eh immer etwas schleifen lässt. Dann könnten danach sogar auch Geräte dafür kommen neben einigen Festplatten.
    Das Potential ist ja eigentlich riesig.
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Habs drüben geposte, aber Erwähnung wert:#

     

Diese Seite empfehlen