TI Speak & Spell -> Circuit Bent Versuch :-)

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von orange_hand, 13. September 2005.

  1. Hallo Leute,

    ich habe schon seit einiger Zeit ein TI Spea


    Hallo Leute,

    ich habe schon seit einiger Zeit ein TI Speak & Spell, welchem ich jetzt zu neuen Sounds verhelfen möchte. Daher habe ich mich entschlossen es zu "benden" ! Da ich damit keine Erfahrung habe, wollte ich hier mal die Frage stellen, ob jemand einen Modifikationsplan für die Speak & Spell hat ?

    Bei Ebay habe ich folgenden interessanten Artikel dazu gefunden:

    http://cgi.ebay.de/Circuit-Bent-Spe...oryZ1287QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Dort ist beschrieben wie man die Pin's schalten muß um die unterschiedlichen Möglichkeiten auszureizen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der so etwas schon einmal gemacht und mir ggf. Unterlagen zukommen lassen kann....

    Ansonsten bestelle ich mir die Anleitung und baue die Kiste entsprechend um.....

    Thx & Greetz
    orange hand
     
  2. oder einfach vorher bei anderen ger

    oder einfach vorher bei anderen geräten üben, um gefühl für die sache zu bekommen.
     
  3. wo hast du das gute st

    wo hast du das gute stück denn her? ich find die bei ebay immer voll überteuert und hab sonst noch nirgends eins gesehen...

    schau mal hier, da gibts ne anleitung: http://www.oscillateur.com/cb_schems.php

    hab ich hier: http://www.cementimental.com/links.html entdeckt. da gibts noch mehr links zum thema..

    ich würde aber auf jedenfall mit was kleinem üben. casio sa-2 oder so. mein erstes bending-opfer ist mir auch gestorben...
     
  4. Hi,

    also erstmal vielen Dank f


    Hi,

    also erstmal vielen Dank für den Link, das sieht ja schon einmal sehr viel versprechend aus. Also ich habe meine Kiste auch beim eBay gekauft. Was verstehst Du unter teuer ?

    cheers
    oh
     
  5. [quote:20201d63ab=*orange_hand*]Hi,

    also erstmal vielen D


    als ich mal geschaut hab gingen ein paar für über 35Euro plus unverschämte versandkosten raus und das find ich für ein "veraltetes kinderspielzeug" ganz schön viel geld ;-)
    ich hol mir glaub ich demnächst son einen sprechenden kinder-computer von v-tech. die sind circuitbend-mäßig nicht in mode und dementsprechend für "spielzeugpreise" zu kriegen.. mal schauen.
     
  6. Wiggum

    Wiggum -

    Ich werde in den n

    Ich werde in den nächsten Tagen ebenfalls meinen ersten Speak&Spell auseinandernehmen. Wenn ich eine Kamera auftreiben kann werde ich mal ein paar Fotos von den Modifikationen machen. Da können wir uns dann ja eventuell gegenseitig noch ein wenig auf die Sprünge helfen.

    @clapptomaniac: Schreib unbedingt mal, wie es mit dem VTech ausgegangen ist. Hab' auch schon überlegt mir mal so ein Teil anzuschaffen.
     
  7. [quote:5b2ee867fb=*Wiggum*]
    @clapptomaniac: Schreib unbedin


    klaro! wenns soweit ist, jedenfalls.. kann etwas dauern. semester geht bald wieder los und pleite bin ich auch grad... :-x
     
  8. °

    ° -

    Tus nicht ! Gestern wurd bei den Simpsons ein S&S verbra

    Tus nicht ! Gestern wurd bei den Simpsons ein S&S verbrannt-aua, das tut weh. :roll:
     

Diese Seite empfehlen