Tinysizer - etwas für Anfänger?

Re: Tinysizer - etwas für Anfanger?

ein weiterer Vorteil des Tinysizers ist IMO wenn man irgendwann keinen Bock mehr auf den
hat ist der sicher leichter zu verkaufen ( evtl auch mit deutlich weniger Werteverlust )
als ein individuell zusammengestelltes Modulsystem im Holzkasten.

Vorher noch ein paar coole Videos bei Dutube reinstellen, um das zum KULT zu machen,
ich denke, das geht schon...


Und der WAF ist sicher deutlich höher als bei nem Modularschrank ( says my wife )
 
Re: Tinysizer - etwas für Anfanger?

maschinenmusik schrieb:
ein weiterer Vorteil des Tinysizers ist IMO wenn man irgendwann keinen Bock mehr auf den
hat ist der sicher leichter zu verkaufen ( evtl auch mit deutlich weniger Werteverlust )
als ein individuell zusammengestelltes Modulsystem im Holzkasten.

Da würde ich mich nicht drauf verlassen, die Anyware Teile habe keinen hohen Kultfaktor und landen daher bei eher geringen Verkaufspreisen, während man die meisten Module für 70-80% des Neupreises verkaufen kann. 80% vor allem bei schwer erhältlichen wie Cwejman.
Ein Modularsystem muss auch nicht zwangsweise in einem Holzkasten stecken.

DIY Modularsysteme sind natürlich schwer verkäuflich, weil man da nie weiß wie gut der Erbauer war und es in dem Bereich auch viel Murks gibt.
 
Re: Tinysizer - etwas für Anfanger?

maschinenmusik schrieb:
ein weiterer Vorteil des Tinysizers ist IMO wenn man irgendwann keinen Bock mehr auf den
hat ist der sicher leichter zu verkaufen ( evtl auch mit deutlich weniger Werteverlust )
als ein individuell zusammengestelltes Modulsystem im Holzkasten.
Ich bezweifle das, so gesucht sind die Tinys nicht.
Gepflegte Module, die man selbst mal gebraucht erworben hat, verlieren danach kaum noch an Wert. Es ist einfach, sie einzeln loszuwerden, da findet sich meist recht schnell ein Käufer.
 
Bernie schrieb:
Synthesizerpfleger und Modularsystembetreuer
Das sollte Diskussionen auslösen, damit wir uns dessen bewusst werden. Wenn man nicht nur modular musiziert, sollte das Risiko auch etwas sinken. Ich wünschte mir eine ganze Band, die modular live auftritt. Wieso starten ein paar Pfleger hier im Forum nicht mal etwas und nutzen die Geräte mehr live? Klirrfaktor hat da schon schöne Ansätze geliefert. Gerade der Tinyszizer wäre leicht zu transportieren. Oder einfach nur ein paar Sessions. Einfach mehr Nutzen aus all dem Zeug, das da steht, ziehen. Modular-Jamsessions. Seize the day sagte mal jemand.

Den Tinysizer würde ich aber eher kaufen, als einzelne Module vom gleichen Nutzen/Wert. Ich denke vor allem hier im Forum sollte sich der Tiny sehr gut wieder verkaufen lassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben