TL074 oder TL084

Hallo,
was ist der Unterschied zwischen den beiden OP. Der TL084 kostet ein paar Cent mehr und sollte daher eigentlich besser sein, aber ich habe irgendwo gelesen, er würde mehr rauschen als der TL074.

Wer kann mir was näheres sagen?

Gruß
Klaus
 
Prinzipiell kannst Du beide OPV untereinander austauschen.

Lt. Datenblatt hat der TL07x eine "harmonic distortion" von 0.01%
der TL08x eine von 0.003%. Der TL08x schaltet auch etwas schneller, als der TL07x.
Aber die Unterschiede sind nur marginal.
 
würde mich auch mal interessieren die einen schworen auf 7 (zb. motm) und die anderen auf 8 .
ich hab bisher noch keinen unterschied gehört....
aber von TL0 auf opa zb.275 und das sind welten..
für den opa..
 
klangsulfat schrieb:
Vom TL07x würde ich aus gesundheitlichen Gründen definitiv abraten:

http://www.youtube.com/watch?v=ozbcsoxK8jU

Na ja,

das ist auch anderen schon passiert und er wird nicht der letzte sein dem es passiert.

Aber sieht nich so übel aus, gerade rausrezogen, nichts abgebrochen,
also bischen Alkohol drauf, gut saubermachen, Bein gerademachen...



der funktioniert noch und kann eingebaut werden :lol:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben