TMS Modular?

ACA schrieb:
Kennt jemand diesen Hersteller?
Habe noch nie von ihm gehört und auch nichts im Netz dazu gefunden.

In der Schweiz wird gerade so ein System angeboten.
https://www.ricardo.ch/kaufen/musik...synthesizer/tms-modular-system/v/an817500974/

Könnte das ev. von Technosaurus früher unter dem Namen gemacht worden sein?

Mit TMSS scheint es nicht verwandt zu sein.

Mit TMSS hat es sicher nichts zu tun.
Schaut mir aber schon sehr nach DIY aus und nicht nach einer professionell gefertigten Kleinserie.
Wäre das tatsächlich ein Modularsystem, das über so lange Zeit offiziell von einer Firma produziert worden ist, dann gäbe es auch mehr Infos im Netz darüber.
 
Das scheint auch ziemlicher Müll zu sein (VCO ohne Wellenformen, kein Eingang für CV am Filter usw.), das kann eigentlich nur einer Bastelbude entstammen..
 
Bernie schrieb:
Das scheint auch ziemlicher Müll zu sein (VCO ohne Wellenformen, kein Eingang für CV am Filter usw.), das kann eigentlich nur einer Bastelbude entstammen..
Und dass für Steuerspannung und Signal getrennte Steckersysteme verwendet werden, zeugt davon, dass da jemand relevante Grundprinzipien eines Modularsystems nicht verstanden hat ("Filter FM? Nein danke!" - und so)
 
Vielleicht sollten wir unsere Kritik etwas Abschwächen; der Auktionstext sagt klar, dass es sich um Prototypen handelt. Die "Serie" könnte noch anders aufgebaut gewesen sein.
Ggf ist die Auktion vom Hersteller selbst (oder einem Erben?).
 
Bernie schrieb:
Das scheint auch ziemlicher Müll zu sein (VCO ohne Wellenformen, kein Eingang für CV am Filter usw.), das kann eigentlich nur einer Bastelbude entstammen..

Ne doch, der VCO hat ein Wave Poti mit Abschwächer und beim Filter hat es auch Abschwächer und CV Eingänge.

Die Trennung von CV und Audio ist wirklich nicht so gut. Es hat aber auch ein Modul mit Bananen Buchsen auf Jack-Buchsen, also ist auch so Filter-FM möglich.
Buchla hat das doch auch so gelöst.

Grundlegend ist alles da was es braucht.
Würde das sicher nicht als Müll bezeichnen.
Kaufabsichten habe ich selber jedoch keine.


Der TMS kommt aus einem Studio.
Habe es hier gefunden:
http://www.sounddesign.ch/sounddesign%2 ... tudio.html
 
Der Ricardo-Link scheint irgendwie nicht zu funktionieren.

Gibt's auch so mal ein Bild?

Stephen
 
Link sollte gehen, jedenfalls bei mir ist das so.

Habe beim Studiobetreiber mal nachgefragt.

tms-modular-system.jpg
 
Er scheint ziemlich viel von seinem Studio zu verkaufen.

Da hat es ja noch ein weiteres schönes Modular System.
Das TMS ist jetzt übrigens nicht mehr im Angebot.
Dazu habe ich eben festgestellt, das ich ihm ja erst letztens einen EMU Virtuose abgekauft habe. :D

Er hat mir auch zurückgeschrieben.
TMS hat er und ein Kollege betrieben und sie haben Module an befreundete Musiker und Studios verkauft.
Und wie es in der Anzeige steht, die Module im Rack sind alles Prototypen.
Er hat mir auch geschrieben das die Signalwege im Modular speziell mit Jackbuchsen gemacht wurden damit man im Studio ohne Adapter oder Pegelanpassung alles einfacher Verschalten konnte. Was ich eigentlich ein tolle Idee finde, wenn man externe Geräte mit einbeziehen will.
 
Cyborg schrieb:
verzeihung, ich habe nur nach TMS in der Forumseigenen WIKI nachgeschlagen und zitiert.
Es war ein Fehler, mich doch noch mal zu melden, das sehe ich ein.
ciao
macht ja nix.
Beim Happy Knobbing werden auch wieder einige TMSS User zugegen sein.
Aber auch der ist kein Serienprodukt, da ist alles handmade.
 
Hallo zusammen

Die Verwendung von verschiedenen Steckertypen für Steuerspannungen und Audiosignalen findet sich auch bei Buchla Synthesizern. Es scheint etwas Inspiration von Serge bei den TMS-Geräten eingeflossen zu sein, z.B. beim Dual Slope Generator.
 
Flavio B auf der Analogue-Heaven-Maillist meint, dass das TMS einfach Thoma Music System heißt, und dass der Verkäufer schlicht der Erbauer ist.
 
Ja, habe ich doch oben geschrieben.
Der Studiobetreiber ist der Künstler ist der Erbauer des Modulars (zusammen mit einem Kollegen).
 


News

Zurück
Oben