To Whom It May Concern

Extravagant oder avantgardistisch werde ich auch nie klingen , dafür ist mein eigener Geschmack zu Pop orientiert.
Was ich machen will sind einfach lots and lots of gute Stücke.

Da ich auf Gesang stehe, ist mir die POP Richtung auch auf jeden Fall näher als Techno oder Berliner Schule. Wobei Techno ja schon fast wieder POP sein kann, siehe Scooters Kirmestekno. :roll:
Ich mag auf jeden Fall Struktur, egal ob das jetzt Synthpop oder EBM ist, ich brauche da Spannungsbögen und Hooklines. Dementsprechend breitgefächert ist auch mein Geschmack und die letzten Stücke von Justin Timberlake, die sehr Electrobeat mäßig waren, gefallen mir allemal besser als so manches experimentelle Gerödel.

Also ich kann dich da verstehen und finde deinen Ansatz auch gut.
 
Hmm...also mir gefällt der Song/die Idee schon recht gut. Der Beat ist straight und groovt - ein bißchen Abwechslung und es wäre für mich ok. Die Flächen sind tragisch bis melankolisch, was ich ziemlich gerne mag. Das Gesangssample finde ich auch schon passend - vom Flow und der Klangfarbe der Stimme her, passt es sich gut in den Song ein. Die später einsetzenden Melodien gefallen mir auch...

Vielleicht keine Neuerfindung, aber dennoch hat das Ding Potential für so verträumte Electro-Typen, wie mich :)

Schade ist einzig und allein die schlechte Qualität des Files. Würde es gerne mal in guter MP3-Quali hören.
 
Danke für das positive Feedback.

Hah Scooter , Scooter nenne ich Electro-Polka. :mrgreen:
Mir kommt das immer vor wie die elektronische Variante des Musikantenstadl.
Oh well , was soll ich sagen , gut für Scooter , besser als den ganzen Tag im Büro zu sitzen.

Wieviel man mit ganz wenig erreichen kann , das kann man in Timbaland`s "Give It To Me" hören.
Beat , Bass , und im Refrain kommen ein paar Chords angekrochen.
Wenn man so arbeitet muss allerdings jede Sekunde genau auf den Punkt gebracht sein.
Kein Raum für irgendwelches genudel.
Wenn man so ein Stück ruinieren will muss man nur etwas drüber spielen was in Richtung "jazzy" klingt.

Interessant zu hören wie Timbaland europäische Sounds einsetzt.
Als ich das erste mal "The Way I Are" gehört habe , war ich überzeugt "das kommt aus Europa".
Dieser abgehackte Sound am Anfang klingt total nach Euro.
Ich bin überzeugt das Timbaland diese Sounds in den VSTi gefunden hat , die er auf seinem Miko benutzt.
Wie er diese Sounds in seine Musik einbaut zeigt das alles mit allem geht.
Man muss nur seinem Feeling freien Lauf lassen.

Pop sehe ich als Überbegriff für populär.
Also eine große Bandbreite , nicht eine bestimmte Richtung.
Ist halt nichts extravagantes , Spartenmusik , oder wie auch immer.

In der letzten Zeit habe ich auch ein bißchen mit Dance/House experimentiert.
Dadurch hatte ich dann so eine Art Arpeggiator Phase. :D
Es gibt da Stücke die mir gefallen , aber ich konnte bis dahin noch kein Feeling in der Richtung aufbauen.
Mal sehen was als nächstes kommt , das weiss ich vorher nie.
Beim letzten mal war es etwas ernster , das lag einfach an der Stimmung.

Noch bin ich zu weit weg vom Musik machen.
Das ich soviel hier schreiben kann ist ein guter Indikator dafür.
Ich muss auf einen Impuls warten der mich zu meinem Keyboard greifen lässt. Vorher geht garnichts.
What a shame , gerade jetzt mit all den Möglichkeiten die ich habe.
Da gibt es noch so viel zu entdecken.


Mich wundert es das sich noch keiner gefragt hat wo die Musik auf meiner "normalen" MySpace Seite herkommt. ;-)
 
studio-kiel schrieb:
Schade ist einzig und allein die schlechte Qualität des Files.

Oy vey , und ich dachte das ich gerade bei dem Stück Fortschritte vom Sound her gemacht habe. :mrgreen:
Melancholisch trifft es ganz gut.
Die Melodie im letzten drittel soll so eine Art Lichtblick sein.
Ernste Stücke ohne einen "Ausweg" das könnte ich nicht.
Bei mir muss selbst die dunkelste Stimmung irgendeinen Lichtblick bekommen , Power vermitteln , und nicht deprimieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben