Tonart eines Songs gesucht

W

Westghost

.
Ich habe eine ganz spezielle Frage.

Ich möchte einen bestimmten Song nachspielen, weiß jedoch die Tonart nicht genau.

Ich habe schon einige "Key-Detector" Seiten ausprobiert jedoch sagen alle etwas anderes.

Die meisten meinen, dass es C-Dur ist, oder auch G-Dur(Dominante von C-Dur), andere wiederum sagen, es müsste C-Moll sein.

Mich irritiert auch das C# und F#, welche im Song vorkommen, diese sind ja nicht in der C bzw G-Dur Tonleiter.

Ich habe den Song mal als Beispiel als mp3 angehangen.

Alternativ auch hier als kompletter Song

Würde mich über Antworten sehr freuen.
 

Anhänge

  • Aufstand im Schlaraffenland (320kbps).mp3-other.mp3
    6,5 MB
Der Grundton der Figur ist ein C. Die ganze Sequenz (übrigens tatsächlich C-Dur) ist allerdings von der Melodik her das Ende einer Bridge vor einer Auflösung, daher würde ich behaupten: eigentlich ist der Track in f-moll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grundton der Figur ist ein C. Die ganze Sequenz (übrigens tatsächlich C-Dur) ist allerdings von der Melodik her das Ende einer Bridge vor einer Auflösung, daher würde ich behaupten: eigentlich ist der Track in f-moll.
Vielen Dank für die Antwort, ich habe die "MIDI" Noten des Stückes vorliegen, dort werden auch ein H und ein fis gespielt, passt das dann trotz dessen in die F-Moll Tonleiter? Ich habe da nicht so die Ahnung.
 


News

Zurück
Oben