Tone2-Synths komplett vom Rechner werfen - wie?

notreallydubstep

kein dubstep, wirklich nicht
So. Da hätten wir den Salat. Wollte eigentlich nur zwei Demos testen... aber... Warlock ist trotz zwei Installationsversuchen in keinem Programm aufzufinden (auch nicht als VST3). Icarus zwar schon, reisst aber Ableton gerne mal in den Absturz-Abgrund aus irgendwelchen Gründen. Klingt auch nicht so berauschend (halt ne EDM-Schleuder), also wieder runter damit. Nun ist die Bude ja etwas berüchtigt dafür, Logs über den halben Rechner zu verteilen. Die Daten in der Hauptlibrary sind auch einfach zu finden, aber wie schmeiss ich den Rest runter? Tabula rasa? Jemand einen Plan wo die sich überall einnisten?


(System ist Mac OS 11 Big Sur, das aktuellste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mehrmals von Tone2 Synth gehört das die nach Hause telefonieren, warum machen die das???

War laut Entwickler mal als Waffe gegen Cracks gedacht, aber die Cracker waren dem zwei Schritte voraus, während zahlenden Kunden reihenweise die Setups hochflogen.
Laut vereinzelten Stimmen im Netz habe der Entwickler seinen Talkback-Key auf ALLE Produkte angesetzt, an denen er jemals auch nur beteiligt war. Sprich, wenn du einen gecrackten Vanguard oder Nexus hattest, oder auch nur ansatzweise etwas, das einem Code ähnlich sah (was teils komplett FabFilter (und zwar legit) abgeschossen haben soll), gabs administrative Alerts bis hin zu Shutdowns. Natürlich erzählt wieder jeder was anderes, also vorsicht mit diesen Infos, aber die Gründe wüsste ich schon gerne.

Ich hab mich mal schlau gemacht. Zumindest auf Mac sind (Sandbox sei dank) die Files nicht so schlimm verstreut wie auf Windows. Auch sollen aktuelle Produkte bei weitem nicht mehr so krass streuen wie noch vor einigen Jahren. Nach Malware riechts dennoch schon so halb, aber man hätte sich ja mal vorher informieren können. Dennoch "frittiere deine Festplatte und starte neu" klingt irgendwie nach Radikaltipp, wenn man auch in der Library rumlöschen gehen könnte... wenn man wüsste wo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man das Problem auch bei Nutzung des frei verfügbaren Tone2 Nano-Hosts?
 
Hat man das Problem auch bei Nutzung des frei verfügbaren Tone2 Nano-Hosts?

Hm. Also wir reden von ein paar unterschiedlichen Dingen. Mein Problem, dass das Programm random den Host in den Abgrund reisst (als Demo, bei Demozeit-abgelaufen, aber man kanns nicht verlässlich reproduzieren, hab ich mittlerweile festgestellt) - und das machen andere auch (bzw. haben gemacht, Gruss an Wolfgang Palm), ist glaub ich nochmal ein anderes, als die verteilten Logs und Rücktelefonate, die ich so nicht wahrnehme (soll ja unbemerkt sein), die mir aber aus der Vergangenheit bewusst sind. Der Entwickler behauptet, er habe diese inzwischen reduziert/entfernt, aber ob das Kreide fressen ist oder der Wahrheit entspricht - weiss niemand.

Der Demotest war interessant, aber ich werde da nix kaufen, klanglich gibt mir das Teil nix was andere nicht auch mit etwas Geschraube könnten. Also kann alles wieder runter. Ich hab inzwischen folgendes entfernt (war alles in der systemübergreifenden Library unter "Audio"), aber kann gut sein dass woanders noch Reste sind, die such ich ja auch, deshalb der Thread.

Bildschirmfoto 2022-04-27 um 18.46.09.png


Nach Hause telefonieren auch andere. Pigments bspw. via ASC. Der Unterschied ist; die laufen, und die haben vor allem keine Reputation, dabei die Geräte zu verseuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben