Fakten Top Analog Synthesizer (monophon/paraphon) - Liste / Vote

Hier sammeln wir die besten analogen Synths und du votest mit deiner Wahl den Synth nach oben, der in deine Top3-Liste kommen würde,
so sehen wir, welche die besten Synths "of all time" eingeordnet werden,

was fehlt kannst du manuell posten und gilt dann als Vote, andere können ihn weiter hochvoten. Ein Klick und du kannst später sehen, welcher Synth am besten steht.

Nur ein Synth pro Post!

•SYNTH - SYNTHNAME
•Videolink
•Warum?
•Wozu nutze ich ihn oder warum finde ich, dass der der beste ist?

> DU MUSST DIESEN SYNTH GUT KENNEN UND BEWERTEST IHN AUS ÜBERZEUGUNG. > Du musst kein Besitzer sein, aber Erfahrung damit haben

VOTES sind rechts ---> neben den Synth-Posts!
"Daumen hoch"-Emoticons haben keine Auswirkung auf das Voting - auch ☑️ ist kein Votum!


- Die Ergebnis-Reihenfolge durch Votes siehst du durch Klick auf "nach Stimmen sortieren"
Was fehlt musst posten! Erweitere was fehlt!
_
BITTE WENIG "TALK" HIER - NUR GRÜNDE FÜR VOTING UND GRÜNDE POSTEN - WARUM IST DIESER SYNTH COOL?
Fragetyp "VOTING" ist neu https://www.sequencer.de/synthesize...agen-eigener-threadmodus-fuer-votings.156318/


*Verwandte Synths zB Rack und Keyboard werden als "das selbe" gewertet, also bitte nicht extra posten, wenn Key oder Rack oder so Version schon da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebe Freunde, heute möchte ich euch mal meinen Lieblingssynthesizer vorstellen, es handelt sich um den besten Mono-Synthesizer aller Zeiten, und zwar den SEQUENTIAL PRO3. Da ist ein Top-Synthesizer aus den USA, direkt aus SAN FRANCISCO BAY von keinem geringeren als Godfather Dave Smith der alten Schnapsdrossel persönlich entwickelt.

Der Synthesizer glänzt durch eine beeindruckend flexible Architektur, mit drei Oszillatoren, davon sind zwei Vollanalog und einer Digital Wavetable. Es gibt drei alternative Filter: Prophet, Moog und Oberheim. Dazu duale digitale Effekte und eine ModulationsMatrix, sowie einen 16-spurigen Sequenzer. Das Display ist sehr groß und Grafikfähig, die Potentiometer schön fest und stabil.

Der Klang ist einfach super.

1650862173740.jpeg


https://www.youtube.com/watch?v=piP2M1Ti67Q



https://www.youtube.com/watch?v=SCT829W_k9s



https://www.youtube.com/watch?v=iApvZBaoSxg
 
Es kam raus:

Odyssey
Minimoog
Matriarch

die Frage wird abgehängt, da das Fragetool leider ungeeignet ist als Prinzip. Aber Top-Listen können gern neu gestartet werden, Empfehle Umfragelisten mit allem drin - da es gleichzeitig ist -
aber auch Kontext damit man versteht wieso diese.

Votings könnt ihr gern weiter nutzen, gedacht ist das aber eher für einzelne Aussagen um diese gut sichtbar zu bewerten. Damit sind dann die Ideen gemeint, auch dort ist der Nachteil, dass die neuesten und die erste Idee ggf. bevorzugt wird. So wie in allen Votings mit diesem Tool, deshalb darf das neu und neutral nochmal starten, ist ja jetzt über 1 Jahr her. Neu stellen als Frage kannst du auch, wenn du Lust dazu hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager_stage.jpg


 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben