░▒▓█►─═ TOP GUN ═─◄█▓▒░

rauschwerk

pure energy noise
Rambo 5 und Terminator 6 kommen auch.
Manchmal sollte man etwas beim Guten belassen und nicht zwingend fortsetzen.

Und da die F14 Tomcat nun veraltet und verschrottet ist, fliegt man nun die "vollkommen moderne" F/A18 (super)Hornet.
Sowohl die F/A18, als gerade die Glockenklänge des Fairlight im Movie-Score wecken bei mir die Erinnerung an das Amiga-Spiel "F/A18 Interceptor" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

rauschwerk

pure energy noise
@serge
in der tat ist es pure-FM, jedoch nicht DX7, sondern soll Faltermeyer damals 2x TX816 benutzt haben. Das Preset aus dem DX7 klingt verdammt ähnlich, wenn nicht gleichwertig.
Fairlight hatte ich (im Bezug auf Harold Faltermeyer) und die damaligen Samples irgendwie (falsch) abgespeichert. Faltermeyer hat sich damals gegen den Fairlight - und pro Synclavier entschieden.

aus .. -> https://daily.redbullmusicacademy.com/2015/07/harold-faltermeyer-favorite-synths

"Very early on, I found that the only beauty of a DX7 is when you have two DX7’s. Then the TX816 came along, which had eight DX7’s in it. This was a heavenly instrument because you could slightly change parameters on each voice. You could daisy chain them. I had two of those, so the low bell sounds in Top Gun, for example, are 16 DX7’s. That’s actually a stock sound. It’s a tubular bell, just slightly detuned and tweaked. We had this extreme, fat low C. That’s how the Top Gun anthem starts."
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voodoo

|||
Nix Gong, DX7-Preset 26 "TUB BELLS", hier ab 13min 3sek:
Ja, das ist schon klar. Habe ja den Montage. Da ist der auch drin. Aber umgangssprachlich ist das doch der 'GONG'. Ist ja quasi das Logo diese Films. Gibt nicht so viele Filme, die man sofort an einem einzigen Sound erkennt.
Hätte jetzt aber auch gedacht, dass es ein DX7 war.
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Nackte Kanone in Höschenwindeln im Altersheim

Knight Rider Reloaded - Soundtrack Jack White, Hauptsponsor Mc Donalds und Jack Daniels, Carmen Nebel bekommt eine Nebenrolle

Dirty Dancing - Subtitel: Rollator Boogie

Flashdance...what a ugly feeling

Stirb jetzt endlich schnell

WhatsApp für dich

Blöd Runner

SCSI Terminator

Rammbock

...
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Zuletzt bearbeitet:

Ich@Work

|||||||||||
Die Nummer mim Iran konnte ja zu Produktionsbeginn keiner ahnen.
Ach, der Iran ist für das Pentagon schon lange eine Zielscheibe und hat Trump doch schon bei seinem Wahlkampf als solches erklärt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Egal, ich denke es muss wieder der Russe herhalten. Da dieser sich das schon gewohnt ist. Denke nicht, dass man andere weiter provozieren will. Bin gespannt.... Zudem ist sowas doch super schnell angepasst.
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Klar, es braucht einen vermeintlich starken Gegner, Airforce vs. afghanische Papierflieger würde wohl kaum Besucher in die Kinos locken.
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Mal anrufen und fragen was er für Zauber Mittel nimmt oder gegen das Alt werden bekommt. :D
Gibt Gerüchte um ein Facelifting, aber BILD ist aus meiner Sicht keine glaubwürdige Quelle:


Weitere Quelle mit Bildvergleichen:
 


Neueste Beiträge

News

Oben