Moogulator schrieb:und elvis ist NICHT dabei, überbewertet wie kaum ein anderer ;)
Der Saturn auf Melmac muss Dir Fakes verkauft haben. :?Noise-Generator schrieb:....Aber über Keith Emerson kann man sich wohl streiten. Hab mir mal vor paar Jahrn in nem Kaufrausch bei Saturn 3-4 Platten von denen gezogen...ja dolle, ich sach ja, ne Orgel hätts auch getan oder nen Spinett.
Ich finds echt peinlich ne Moog Modular Schrankwand für Orgelklänge zu benutzen insofern kann ich die Meinung hier schlecht nachvollziehn das Emerson ein Supersynthie Typ war wenn er damit meist nur Klänge rausgeholt hat die klassichen Instrumenten sehr nahekommen.
frixion schrieb:- Joe Zawinul in der Weather Report Zeit
helitron schrieb:... das war geil, besonders mit jaco pastorius am bass
Doch hoffentlich nicht wegen sein 'Strings of Life'... :)11ish schrieb:Derrick May (Techno)
serenadi schrieb:Der Saturn auf Melmac muss Dir Fakes verkauft haben. :?Noise-Generator schrieb:....Aber über Keith Emerson kann man sich wohl streiten. Hab mir mal vor paar Jahrn in nem Kaufrausch bei Saturn 3-4 Platten von denen gezogen...ja dolle, ich sach ja, ne Orgel hätts auch getan oder nen Spinett.
Ich finds echt peinlich ne Moog Modular Schrankwand für Orgelklänge zu benutzen insofern kann ich die Meinung hier schlecht nachvollziehn das Emerson ein Supersynthie Typ war wenn er damit meist nur Klänge rausgeholt hat die klassichen Instrumenten sehr nahekommen.
Emerson hat es wohl nicht nötig gehabt, Moogs für Orgelklänge einzusetzen. Dafür hatte seine Hammond(s).
Schau Dir mal die DVD "Pictures At An Exhibition" an. Da kannst Du es auch sehen.
Ich denke, wenn ich mir dieses Zeitdokument anschaue, nur, "mein Gott, womit haben die sich damals getraut, auf die Bühne zu gehen".
Wenn Du das Publikum beobachtest, wie gespannt sie den abartigen Moog-Klängen folgen, dann erkennst Du, daß das damals SEHR innovativ war.
Gerade Emerson hat Moog und Hammondsounds sorgfältig getrennt.
Hörbeispiel : "Tarkus".
Daß Du Depeche Mode und sogar PedShobBoys als innovativ bezeichnet, finde ICH hingegen sehr fragwürdig, da die innovative Zeit des Synthesizers bzw. der EM doch schon ein paar Jahre vorbei war.
Aber durch diese Beispiele zeigt sich deutlich, daß dieser thread eher vom persönlichen Geschmack (auch meinem!!) geprägt ist, als von einer gewissen Objektivität.
serenadi schrieb:Da hast Du recht, was die ersten Scheiben von ELP angeht, da gehts recht harmlos zu. Und auf 'nem Sampler wird man eh nicht die schrägesten Sachen hören.
Wie gesagt, die "Tarkus" ist eine der Scheiben, die ich seit 30 Jahren immer wieder gerne höre. Und die "Pictures..." ist eine Ausgeburt an schrägen Moogsounds.
Auch Pink Floyd waren bahnbrechend und wegweisend für sehr viele andere Bands. Und immer experimentierfreudig.
Meine Lieblinge: "Atom Heart Mother", "Animals", "Dark Side Of The Moon".
serenadi schrieb:Zu meiner Schande muss ich gestehen, eigentlich gar nicht so viel über DM oder PSB sagen zu können, war halt ziemlich die POP-Schiene, die hab' ich nie so gemocht. In den 80'ern habe ich mich fast ausschliesslich mit Jazz beschäftigt. Sorry.
micromoog schrieb:M. Cretu (kann man auch erwähnen - auch wenn viel Kommerz dabei war)
MajorA schrieb:...ansonsten: von irgendwas mußte der arme Kerl ja leben...Ibiza ist ein teures Pflaster![]()
micromoog schrieb:- Reinhold Heil (und seine div. Projekte)
micromoog schrieb:Er war halt immer der etwas abgespacte mit High-End-Ausrüstung
micromoog schrieb:Zwei Stücke habe ich von denen mal gehört, ich kann dir ohne Google nicht mal sagen wann es war - dann kanns wirklich nicht gut gewesen sein![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.