top10 musikgeschichte allgemein haben geschrieben..

Moogulator

Moogulator

Admin
so, hier neben dem auf elektronik beschr

so, hier neben dem auf elektronik beschränkten hier nochmal eine liste für wirklich JEDE musik..

auch hier würde ich aber die,die ich in der elektro liste nannte nennen, dazu aber selbstverständlich noch weitere..

bach, beethoven und einige andere klassischen und "alten" komponisten..
um bach kommt grade der elektroniker auch schwer herum..

die beatles haben eine menge gebracht, wenn ich auch zugeben muss,das ich dafür schon zu jung war und ein kind des elektro,punk und new wave oder industrial bin und gegen sowas lange stellung bezogen.. ihren platz im geschichtsbuch bestreite ich aber nicht.. ;-)

wenig geschichte würde ich überbewerteten leuten wie stones oder elvis überlassen, auch wenn die natürlich riesenerfolge feierten, aber aus rein musikalischer sicht? naja.. da gabs oft andere..

bin mal gespannt, wer hier gelistet werden wird..
und was sich deckt mit der elektroliste.. (elektro bitte im sinne von elektronischer musik ALLER ART)..

hier müssten weit mehr namen stehen..
your turn..
 
island

island

Modelleisenbahner
FZ (immer der selbe ;-) )

Who (Pete Townhshend)
Pink


FZ (immer der selbe ;-) )

Who (Pete Townhshend)
Pink Floyd
ELP
Deep Purple

Ihre Kinder

Ennio Moricone

Modest Peter Mussorgsky
Gioacchino Rossini

und Wagner
 
motone

motone

Fremdschämcharakter
Hehe... BACH... Der Konsalik der klassischen Musik. :wegrenn

Hehe... BACH... Der Konsalik der klassischen Musik. :wegrenn:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
[quote:5f75778979=*motone*]Hehe... BACH... Der Konsalik der

motone schrieb:
Hehe... BACH... Der Konsalik der klassischen Musik. :wegrenn:
willst du haue? ;-) hat konsalik das wohltemperierte klavier erfunden? ;-)

ansonsten sach ich mal: nur ernstgemeinte vorschläge ;-)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
steht schon da, aber mehrfachnennung ist kein problem..

A


steht schon da, aber mehrfachnennung ist kein problem..

ALLE STILE SIND ERLAUBT.. es geht um die verdienste in der musik..
 
escii

escii

..
Tschaikowski

Avison, Charles

Gershwin, George

Frie


Tschaikowski

Avison, Charles

Gershwin, George

Friedrich Kuhlau

Orff, Carl
 
Aeternus

Aeternus

.
In Sachen Metal + Orchester waren RAGE Pioniere .. Metallica

In Sachen Metal + Orchester waren RAGE Pioniere .. Metallica haben das erst später übernommen ....
 
A

Anonymous

Guest
Johnny Rotten
Bob Marley
Ryuichi Sakamoto [Yellow Magic O


Johnny Rotten
Bob Marley
Ryuichi Sakamoto [Yellow Magic Orchestra]
Tan Dun [Komponist]
Itzhak Perlman [Geige]
 
Happy

Happy

||
Bach
Beethoven
Debussy
Beatles
Pink Floyd

und Modern


Bach
Beethoven
Debussy
Beatles
Pink Floyd

und Modern Talking ;-)
 
escii

escii

..
Dann kannste da auch Frankl Farian zurechnen.

Dann kannste da auch Frankl Farian zurechnen.
 
Happy

Happy

||
dann aber auch michael cretin oder wie der hei

dann aber auch michael cretin oder wie der heißt ;-)
 
island

island

Modelleisenbahner
Jo und nicht zu vergessen RADI Radenkovic :lollo:

Jo und nicht zu vergessen RADI Radenkovic :lollo:
 
Happy

Happy

||
ich glaube, dass der ein legend

ich glaube, dass der ein legendärer torwart und begnadeter sänger irgendwo in bayern war.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
au backe.. naja, dann ist der thread wohl zum teufel..
tras


au backe.. naja, dann ist der thread wohl zum teufel..
trash regiert.
 
Happy

Happy

||
bin ich ja auch mit schuld mit dem *modern talking*-quatsch

bin ich ja auch mit schuld mit dem "modern talking"-quatsch :oops:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ein bisschen trash h

ein bisschen trash hält auch fit.. aber man muss nicht direkt die falschen wählen..

da freu ich mich schon eher über Welle Erdball,..
Ich hab ja da eine Philosophie: Gutes erwähen, schlechtes nicht / Totschweigen.. denn das machen die Medienselbstfeierer eh auch mit uns..
 
island

island

Modelleisenbahner
Das war( wei

Das war( weiß nich ob er noch lebt) der erste singende Torwart ("bin i radi bin i könig") bein 1 FC Bayern (Absoluter Volldepp - na ja Fußballer ;-) )!
 
Moogulator

Moogulator

Admin
gibt eigentlich auch Musik von Herrn Loddarmadd

gibt eigentlich auch Musik von Herrn Loddarmaddäuss? ;-)

Sportler-Interviews sind auch geil..
ok, Thread tot..

glaube da kommt nix mehr.. Musik ist auch nicht so interessant..
Sachma, kennste ne gute Hautcreme? Für die Haut ab 30? ;-)
 
island

island

Modelleisenbahner
[quote:d25ebc8103=*Moogulator*]gibt eigentlich auch Musik vo

Moogulator schrieb:
gibt eigentlich auch Musik von Herrn Loddarmaddäuss? ;-)
Na die stimme ist doch Musik genug oder :wuerg:

Moogulator schrieb:
glaube da kommt nix mehr.. Musik ist auch nicht so interessant..
Sachma, kennste ne gute Hautcreme? Für die Haut ab 30? ;-)
Klar: "Essigsaure-Ton-Erde" :harhar:
 
R

Rastkovic

Guest
Was ist eigentlich mit den Jazzer, FusionJazzer, oder Krautr

Was ist eigentlich mit den Jazzer, FusionJazzer, oder Krautrocker, finden die hier keine Würdigung? :)

Daniel
 
tERMoBLUe

tERMoBLUe

.
scheint jenauso *wichtig* zu sein, wie herr j

scheint jenauso "wichtig" zu sein, wie herr jürgen dose ;-) ...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
[quote:f5fb153344=*daniel.b*]Was ist eigentlich mit den Jazz

daniel.b schrieb:
Was ist eigentlich mit den Jazzer, FusionJazzer, oder Krautrocker, finden die hier keine Würdigung? :)

Daniel
drum ja auch diese kleine umfrage.. ich will namen..
nur: in DEM gebiet bin ich wirklich nicht zuhause.. das geb ich mal zu..

selbst kraftwerk haben so zeug gehört ;-)
also.. nicht so schüchtern.. raus mit den guten sachen.. und es gibt sie..
in vielen anderen richtungen..
 
A

Anonymous

Guest
[quote:a0cbca2f13=*daniel.b*]Was ist eigentlich mit den Jazz

daniel.b schrieb:
Was ist eigentlich mit den Jazzer, FusionJazzer, oder Krautrocker, finden die hier keine Würdigung? :)
:adore: Christian Vander [Magma]
 
R

Rastkovic

Guest
Hmm, zumindest Miles Davis und John Coltrane sollten erw

Hmm, zumindest Miles Davis und John Coltrane sollten erwähnt werden. Ich geh aber davon aus das die meisten sie eh kennen... :)

Mit echten Jazz kann ich bis heute nicht soviel anfangen, obwohl ich viel Zeit investiert habe das Genre zu erkunden. Dann schon ehr FusionJazz, oder JazzFunk. Chick Corea (u.a. auch Return to Forever), John McLaughling (u.a. auch Mahavishnu Orchestra), Herbie Hancock, Stanley Clarke, Jaco Pastorius und Billy Cobham sind imho wichtige Personen.

Zu Krautrock kann hier bestimmt jemand mehr sagen als ich. Herrausragend finde ich Can, wovon sicher auch Radiohead nicht unwesentlich beeinflusst wurden...

Daniel
 
Moogulator

Moogulator

Admin
glaube ,wir haben recht wenig Jazzer und Co hier, sonst w

glaube ,wir haben recht wenig Jazzer und Co hier, sonst wären hier mehr posts dazu..

Also, immer ran, wer Namen hat..
Hab ein paar Leute im Umfeld mit dieser "Sozialisation", aber selber keinen Plan ;-) Diese Leute sind WANDELNDE MUSIKLEXIKA!!..
wer wann mit wem ist natürlich im Jazz auch sehr stark..
ist aber auch "Randgruppenmusik" , genau wie div. Frickler und Szenesachen..

ca. 0.8% des Marktsegments etwa afaik.
 
island

island

Modelleisenbahner
Name, kein Problem:

Jan Garbarek
Wolfgang Dauner
Kla


Name, kein Problem:

Jan Garbarek
Wolfgang Dauner
Klaus Doldinger
Eberhard Weber
Keith Jarrett

Nur so für den anfang ;-)
 
EinTon

EinTon

......
Ich schmei

Ich schmeiß mal Henry Cow/Fred Frith in die Runde. (ist aber kein eigentlicher Jazz/Fusion)

Bei Mahavisnu Orchestra würde ich auch sehr zustimmen, aber nicht bei Klaus Doldinger: der klingt für mich wie glattgebügeltster Chartspop nur dass er großteils eben auf den Gesang verzichtet. :?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben