Ich finde die ganzen Elektron Sequencer zwar toll, aber letztlich leider unbrauchbar, da sie zwingend Sound und Sequenzer-Pattern miteinander verbinden. Das macht es unmöglich den passenden Klang zur Sequenz zu suchen. Es ist auch m.W. nicht möglich, den Sound von Pattern A zur Pattern B umzukopieren. Wenn ich beide Pattern in einem Stück mit dem gleichen Sound verwende, dann den Sound bei Pattern A leicht anpasse, dann muss ich den Sound bei Pattern B ebenfalls manuell anpassen. Die Idee der Soundsteuerung durch die Sequenz ist natürlich toll, aber das kann man wirklich flexibler umsetzen.die step-sequencer der Monomachine und Machinedrum. besser als alles andere, da ja auch eigene klangerzeugung
Das stimmt so nicht: Es steht dem Anwender frei, für Pattern A und B entweder die gleichen (= Klangbearbeitungen wirken sich auf beide Pattern aus) oder unterschiedliche (= Klangbearbeitungen wirken sich nur auf ein Pattern aus) Klänge zu verwenden.Ich finde die ganzen Elektron Sequencer zwar toll, aber letztlich leider unbrauchbar, da sie zwingend Sound und Sequenzer-Pattern miteinander verbinden. Das macht es unmöglich den passenden Klang zur Sequenz zu suchen. Es ist auch m.W. nicht möglich, den Sound von Pattern A zur Pattern B umzukopieren. Wenn ich beide Pattern in einem Stück mit dem gleichen Sound verwende, dann den Sound bei Pattern A leicht anpasse, dann muss ich den Sound bei Pattern B ebenfalls manuell anpassen.
Hat den hier jemand? Ich spiel mit dem Gedanken das Ding zu kaufen und zumindest mal zu testn.Squarp - Pyramid
was stellst du dir unter Ableton-steuern vor?Will damit Ableton in Echtzeit ansteuern. Macht das schon jemand so?
der wäre bei mir deutlich weiter vorne wenn man Sequenzen oder einzelne Steps verschieben könntenauch wenn´s nach wie vor ein paar Feature-Wünsche von meiner Seite gibt.
Ich finde die ganzen Elektron Sequencer zwar toll, aber letztlich leider unbrauchbar, da sie zwingend Sound und Sequenzer-Pattern miteinander verbinden. Das macht es unmöglich den passenden Klang zur Sequenz zu suchen. Es ist auch m.W. nicht möglich, den Sound von Pattern A zur Pattern B umzukopieren.
Hatte ich. Nee, wollte ich dann doch nicht. Aber der Polymorph ist wirklich nicht schlecht.[x] Du willst einen Polymorph.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.