Top3 Basslines?

Re: top 3 Basslines?

von psicolor » 06 Feb 2014 11:53
Es gibt nur eine Bassline in meinem Kopf

Hm, Dein und mein Kopf scheinen vom selben Virus befallen zu sein. Allerdings gibts bei mir noch einen zweiten!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: top 3 Basslines?

sehr schön.
ich würde gern mal wissen, was diese basslines mit euch anstellen. ich merke zum beispiel, dass mich die bassline vom oben gepostetem track von dj shadow enorm beruhigt. oft, wenn ich stress habe, oder es mir nicht so gut geht, kommt automatisch diese bassline in mein inneres ohr, und schon gehts mir einen tick besser... habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Re: top 3 Basslines?

mintberry crunch schrieb:
sehr schön.
ich würde gern mal wissen, was diese basslines mit euch anstellen. ich merke zum beispiel, dass mich die bassline vom oben gepostetem track von dj shadow enorm beruhigt. oft, wenn ich stress habe, oder es mir nicht so gut geht, kommt automatisch diese bassline in mein inneres ohr, und schon gehts mir einen tick besser... habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Geht mir genauso
verbuche das bei mir intern schlicht und einfach als leichte Trance :)
 
Ocean Chief - Slipsten

Von dem Basslauf ab 13.20 bin ich sehr angetan, hätte gerne die Taps und wüßte gerne mit was man so einen abartigen Fuzz-Sound hinbekommt.
 
Achja, eine Bassline verfolgt mich seit nun bald zwei Jahren:
http://soundcloud.com/stefankaeshammer/deep-house
Ich hab keine Ahnung mehr, wie ich auf den Typen gekommen bin (einer von hier aus dem Forum?). Jedenfalls postet der auf Soundcloud eigentlich nur lauter schweinegeile kurze Takes.

EDIT: ggf ist der Track nur private... Ich kann ihn zumindest nicht hier einbinden.
 
Neneh Cherry - I've Got You Under My Skin

Das Video hatte ich mal vor zig Jahren bei einen Freund auf einen alten SW-Fernseher gesehen, da kam beim gugn ein ordentliches Bass-Pfund aus der Mono-Box raus.
Basslauf und Song ist seitdem bei mir hängengeblieben.
 
Alton Ellis - Girl I've Got A Date

Der Bass entpuppte sich in meinen Schädel zeitweise als ganz fieser Ohrwurm
 


News

Zurück
Oben