"Top40"-Song-Finale und Diskussion über Gemeinsamer Pop-Song 2.0

Martin Kraken

Anfänger
Wie manche von euch vielleicht wissen, haben wir einen Gemeinschafts-Popsong produziert. Hier sind viele Idee und Songs entstanden (bitte im Orginalthread nachlesen) und ich hoffe trotz einiger Unstimmigkeiten, dass viele ein wenig Spaß hatten, auch wenn nicht alle Ideen verwirklicht wurden. Hier würde ich gerne den finalen Song vorstellen:

These Are The Words by @audiot. , @JanTenner, @ganje und @spurkopf


Anhang anzeigen 134717-fa895216c0ffcd2e1a82f3889b81ecce.mp3


Großes Lob an alle die beteiligt waren, auch an alle die mit ihren Versionen und Ideen Leben in den Thread gebracht haben.

Nach dem wir nun das Finale des ersten Gemeinschaftssongs feiern. Würde ich das gleich mal nutzen um Vorschläge zu sammeln für ein Gemeinschaftspopsong 2.0. Was können wir besser machen? Wie kann man noch mehr Leute einbinden?
Meine Idee war jetzt deutlich mehr Struktur reinzubringen. Zum Beispiel könnte man es Schritt für Schritt machen. Die Akkorde werden vorgegeben, dann z.B. erstmal die Drums, davon wird dann eins ausgewählt, dann die Bassline, wieder wird eins ausgewählt usw.

Wie wären eure Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um aus dem Nichts so viele verschiedene Leute zu mobilisieren einen Song zu machen, verdient Respekt, und dass überhaupt etwas daraus entstanden ist, gleicht einem Wunder =)

Es ist zwar kein Top-40-Song daraus geworden, aber ich mag ihn. Was man beim nächsten Projekt besser machen könnte, weiß ich nicht. Die Motivation und somit auch die Beteiligung müsste irgendwie gesteigert werden.
 
Vor allem weil wir ja eigentlich alle One-Man-Shows sind und das hat wahrscheinlich auch seine Gründe. Dass ihr es wirklich durchgezogen habt ist schon beachtlich. @ganja du weißt ja was das nächste große Ziel ist ;-)
Dank auch an @Kevinside, der mit seinen Ideen alles am laufen gehalten hat. @devilfish hat auch einiges gemacht und auch den initialen Gedankengebern @Doc Orange, @Master Mix und @Cosmo Profit und @Neusiker für die Sprachanalyse.
 
Da der Song in einer Mischung aus Idealismus und Anarchismus aus dem Boden gestampft wurde, und daran ab und zu beinahe gescheitert wäre, kann man überlegen ob beim nächsten Projekt nicht doch eine gewisse Steuerung in Kraft treten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um aus dem Nichts so viele verschiedene Leute zu mobilisieren einen Song zu machen, verdient Respekt, und dass überhaupt etwas daraus entstanden ist, gleicht einem Wunder =)

Es ist zwar kein Top-40-Song daraus geworden, aber ich mag ihn. Was man beim nächsten Projekt besser machen könnte, weiß ich nicht. Die Motivation und somit auch die Beteiligung müsste irgendwie gesteigert werden.

Es muss ja nicht immer Top40 für Supertalent sein.


https://www.youtube.com/watch?v=C-TkyCwy4CU
 
Wie manche von euch vielleicht wissen, haben wir einen Gemeinschafts-Popsong produziert. Hier sind viele Idee und Songs entstanden (bitte im Orginalthread nachlesen) und ich hoffe trotz einiger Unstimmigkeiten, dass viele ein wenig Spaß hatten, auch wenn nicht alle Ideen verwirklicht wurden. Hier würde ich gerne den finalen Song vorstellen:

These Are The Words by @audiot. , @JanTenner, @ganje und @spurkopf


Anhang anzeigen 145246


Großes Lob an alle die beteiligt waren, auch an alle die mit ihren Versionen und Ideen Leben in den Thread gebracht haben.

Nach dem wir nun das Finale des ersten Gemeinschaftssongs feiern. Würde ich das gleich mal nutzen um Vorschläge zu sammeln für ein Gemeinschaftspopsong 2.0. Was können wir besser machen? Wie kann man noch mehr Leute einbinden?
Meine Idee war jetzt deutlich mehr Struktur reinzubringen. Zum Beispiel könnte man es Schritt für Schritt machen. Die Akkorde werden vorgegeben, dann z.B. erstmal die Drums, davon wird dann eins ausgewählt, dann die Bassline, wieder wird eins ausgewählt usw.

Wie wären eure Ideen?
Sehr geil geworden 👍
Schöne Grüße aus Noord Holland 🙂
 
Kurze Frage... Ist das Projekt Forum Song jetzt beendet?
Ich hatte leider kaum mehr Zeit, um für dieses Projekt weiter zu arbeiten...
Dennoch würde ich natürlich gerne zumindest eine meiner Ideen mit Spurkopf zusammen fertigstellen...

Falls aber der obige Song das letzte Wort ist, dann schließe ich damit ab und werde das ganze in guter Erinnerung behalten...
 
Ich bin begeistert dass über einen so "langen" Zeitraum doch ein gutes Resultat herausgekommen ist. ( Auch wenn ich mich damit nicht wirklich anfreunden kann.....)

Ein Lob an alle die sich doch in dem Gefüge eingeordnet haben ohne dass da Animositäten das Ganze zum scheitern gebracht hätten.

Gute Sache....
 
Kurze Frage... Ist das Projekt Forum Song jetzt beendet?
Ich hatte leider kaum mehr Zeit, um für dieses Projekt weiter zu arbeiten...
Dennoch würde ich natürlich gerne zumindest eine meiner Ideen mit Spurkopf zusammen fertigstellen...

Falls aber der obige Song das letzte Wort ist, dann schließe ich damit ab und werde das ganze in guter Erinnerung behalten...

Spurkopf ist gerade mega gefragt, hoffe er findet noch Zeit. Ansonsten ist das natürlich open end, so lange es uns Spass macht.
 
@Kevinside - so lange Deine Version ausständig ist - machen wir auf die Aktion sicher noch keinen Deckel drauf. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und ich kann mir sicherlich irgendwo die Zeit abknapsen.
 
Ich habe zwar nicht alle Beteiligten erreicht, aber ich gehe davon aus, dass sich niemand bei der nicht kommerziellen Verwendung quer stellen wird. Falls jemandem etwas gelingen sollte, was er doch kommerziell nutzen möchte, dann bitte bei den folgenden Usern melden:

@spurkopf (Main Vocals, Lyrics)
@audiot. (Instrumental)
@JanTenner (Back Vocals)
@ganje (Back Vocals, Lyrics)

Hier geht es zu den Stems:
100 BPM
44.1 kHz

Downloaden kann jeder, der ein Google-Konto hat.
Edit: Geht offensichtlich auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht alle Beteiligten erreicht, aber ich gehe davon aus, dass sich niemand bei der nicht kommerziellen Verwendung quer stellen wird. Falls jemandem etwas gelingen sollte, was er doch kommerziell nutzen möchte, dann bitte bei den folgenden Usern melden:

@spurkopf (Main Vocals, Lyrics)
@audiot. (Instrumental)
@JanTenner (Back Vocals)
@ganje (Back Vocals, Lyrics)

Hier geht es zu den Stems:
BPM = 100
44.1kHz

Downloaden kann jeder, der ein Google-Konto hat.

Das große remixen beginnt.
 
Ich habe zwar nicht alle Beteiligten erreicht, aber ich gehe davon aus, dass sich niemand bei der nicht kommerziellen Verwendung quer stellen wird. Falls jemandem etwas gelingen sollte, was er doch kommerziell nutzen möchte, dann bitte bei den folgenden Usern melden:

@spurkopf (Main Vocals, Lyrics)
@audiot. (Instrumental)
@JanTenner (Back Vocals)
@ganje (Back Vocals, Lyrics)

Hier geht es zu den Stems:
BPM = 100
44.1kHz

Downloaden kann jeder, der ein Google-Konto hat.
ah super, ich lade gerade runter. geht auch ohne google Konto. Ich war in meinem Konto nicht eingeloggt, konnte trotzdem runterladen.
Zum Abend hin werde ich mir das in Ruhe anhören und überlegen was man damit machen könnte.

Tolles Projekt!
 
ich muss jetzt noch mal nachhaken, ein richtiger Remix Contest ist aber nicht ausgerufen worden, oder?
Ich habe mir die Stems runtergeladen wegen remix, komme heut abend erst dazu mir die Spuren reinzuladen.

Was haltet ihr von einem offiziellen Remix Contest hier im Forum?
 
ich muss jetzt noch mal nachhaken, ein richtiger Remix Contest ist aber nicht ausgerufen worden, oder?
Ich habe mir die Stems runtergeladen wegen remix, komme heut abend erst dazu mir die Spuren reinzuladen.

Was haltet ihr von einem offiziellen Remix Contest hier im Forum?
@Martin Kraken wollte dazu einen neuen Thread öffnen. Mal sehen ob er es heute schafft.

Die Zeitvorgabe soll 1 Monat sein und danach soll es eine Abstimmung geben. Das haben wir schon besprochen.
 
@ganje Bin viel unterwegs im Moment. Könnte zwar den Thread aufmachen. Kann mich aber nicht kümmern. Gestern war ich in Prag, morgen in Italien, zwischen durch mal eine Nacht zu Hause und so geht es die nächsten zwei Wochen. Brauche also support.
 
Gestern meintest du noch, dass es kein Problem wäre :denk:

Aufmachen kann ich es auch, aber in einem Monat werde ich im Urlaub sein, sodass ich die Abstimmung nicht managen kann.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben