microbug schrieb:Welche OSX-Version? Ist TouchAble womöglich noch 32bit und Du hast ein 64Bit OS?
Wie genau mache ich das?Was steht in den Systemlogs dazu (Konsole)? Da müßte doch was zu finden sein.
Lösche auch mal die Preferences, hilft manchmal.
13.02.13 22:45:56,171 touchAble Server[850]: JLRequestRuntimeInstall: Error calling: CFMessagePortCreateRemote
13.02.13 22:45:56,173 com.apple.launchd.peruser.501[127]: ([0x0-0xab0ab].com.cycling74.com.Max.touchAbleServer.appRuntime[850]) Exited with code: 97
Ermac schrieb:Mittlerweile weiß ich, dass JAVA bei mir nicht läuft. Manuelles Nachinstallieren schafft leider keine Abhilfe. Sehr seltsam.
Java hab ich manuell installiert, auch die neuste Version. Wobei das gar nicht so einfach ist, in dem Dschungel die aktuelle zu finden. Java wurde glaube ich nicht ohne Grund von Apple rausgeworfen. Touch läuft aber offenbar auf JAVA Basis.microbug schrieb:Moment, da war doch was mit einem Java-Update, welches man unbedingt durchführen sollte. Java wird aber aktuell nicht mehr von Apple selbst, sondern wieder von Sun gepflegt?
Das ist Java? Ok, dann werde ich mir das nicht zulegen. Wieder was gelernt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.