Touchable Troubleshooting

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Ermac, 13. Februar 2013.

  1. Ermac

    Ermac Tach

    Ich verzweifle hier grade: An meinem MBP startet die Server App nicht. Es passiert einfach NICHTS, wenn ich das Programm öffnen möchte. Ich habe alle Programme (Ableton, TouchAble und OSX) auf dem neusten Stand. Was kann diesen Fehler verursachen? Eine Fehlermeldung gibt´s leider auch nicht.
     
  2. haste einfach nochmal drüberinstalliert? 1.32 haste?

    oder mach mal testweise n neuen user-account

    ich vermute irgend ne pref Datei komisch oder so ...
     
  3. Die Infos sind leider bissl dürftig, um Dir helfen zu können. Daher frage ich Dich jetzt mal ein paar Löcher in den Bauch:

    Welche OSX-Version? Ist TouchAble womöglich noch 32bit und Du hast ein 64Bit OS?

    Rechte überprüft? Ging es denn schonmal oder ist es eine Neuinstallation?

    Was steht in den Systemlogs dazu (Konsole)? Da müßte doch was zu finden sein.

    Lösche auch mal die Preferences, hilft manchmal.
     
  4. läuft hier auch einwandfrei unter 10.8.2
     
  5. Ermac

    Ermac Tach

    Oh sorry, ich vergaß!

    OSX 10.8.2
    MBP Mitte 2010, 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo 4GB RAM
    Ableton 8.3.4

    Alle verfügbaren Updates habe ich installiert. TouchAble lief auf diesem System noch nie, ich habe das erst vor einigen Monaten installiert und seitdem noch nicht ausprobiert.

    Wie genau mache ich das?

    Mit einem neuen Benutzer geht´s leider auch nicht.
     
  6. Ermac

    Ermac Tach

    Ok mit etwas Gehirn konnte ich mir die eine Frage selbst beantworten. Konsole sagt:
     
  7. irgendwas mit der maxruntime ... konntest du es schon lösen?
     
  8. Ermac

    Ermac Tach

    Mittlerweile weiß ich, dass JAVA bei mir nicht läuft. Manuelles Nachinstallieren schafft leider keine Abhilfe. Sehr seltsam.
     
  9. :?

    da bin ich jetzt leider überfragt

    musste dich wohl mal an den touchable support wenden .. vllcht wissen die was
     
  10. Ermac

    Ermac Tach

    Hmm. Doofes Java. Naja Ende März kommt Push, die Gigs bis dahin muss ich irgendwie so überleben.

    Danke!
     
  11. Moment, da war doch was mit einem Java-Update, welches man unbedingt durchführen sollte. Java wird aber aktuell nicht mehr von Apple selbst, sondern wieder von Sun äh Oracle gepflegt?

    Das ist Java? Ok, dann werde ich mir das nicht zulegen. Wieder was gelernt.

    Edit: gefunden, schau hier: http://blog.neidahl.de/howto/java-unter-osx-10-8-2/

    Einfach die JRE für OSX bei Oracle ziehen, installieren und dann sollte alles wieder gehen.
     
  12. Ermac

    Ermac Tach

    Java hab ich manuell installiert, auch die neuste Version. Wobei das gar nicht so einfach ist, in dem Dschungel die aktuelle zu finden. Java wurde glaube ich nicht ohne Grund von Apple rausgeworfen. Touch läuft aber offenbar auf JAVA Basis.
     
  13. Oh, ich war zu langsam. Habe mein Posting editiert, lies nochmal, das ist die Lösung :)
     

Diese Seite empfehlen