Toy of the Month #81 -Dezember 10 / EKO Ekosynth P15

Bernie

|||||||||||||||
Diesen Monat bin ich mal wieder halbwegs pünktlich und ich habe für euch ein paar Samples von dem italienischen EKOsynth P15 gemacht. Sehr ergiebeig war das Ergebnis allerdings nicht. Von diesem, recht einfach aufgebauten Analogsynthesizer, sollte man also keine Wundersounds erwarten, ein vergleichbarer Roland SH-2000 oder Korg 700, kann da schon deutlich besser klingen.
Dennoch, viel Spaß mit den Samples:

http://www.aliens-project.de/t_2010_81_EKO_P15.html
 
Studiodragon schrieb:
"Man sollte aber vorher gut frühstücken, das Teil ist relativ schwer" ... :mrgreen: :supi:
stimmt. Machen die Spanplatten im Gehäuse.
Das ist ja bei vielen Vinylcases so, Crumar DS2, Roland SH5 und sogar der kleine Wersi Bass-Synthie, sind alle recht schwer.
 
Bernie schrieb:
Studiodragon schrieb:
"Man sollte aber vorher gut frühstücken, das Teil ist relativ schwer" ... :mrgreen: :supi:
stimmt. Machen die Spanplatten im Gehäuse.
Das ist ja bei vielen Vinylcases so, Crumar DS2, Roland SH5 und sogar der kleine Wersi Bass-Synthie, sind alle recht schwer.

Genau mein Crumar DS2 liegt auch auf zwei Jaspers Stangen, wie eine Kuh auf der Kautsch.
Der Siel Cruise zwar ohne Vinylcase aber hat auch schon sein Gewicht.
Ich persönlich mag diese alten Spaghetti Synthesizer, früher gab es eben noch richtig Futter ...
 
Studiodragon schrieb:
Ich persönlich mag diese alten Spaghetti Synthesizer, früher gab es eben noch richtig Futter ...
Ja früher, da waren die Keyboarder ja auch noch richtige Männer. Damals bekamen wir die Muskeln noch vom Hammond B3 schleppen und Groupies stemmen, heute fressen die Jungs nur noch Kraftpillen und bringen keine Kiste Bier mehr hoch.
:fawk:
 


News

Zurück
Oben