Toy of the Month -Dezember 05 / Korg 770

Bernie

|||||||||||||||
Damit Eure Weihnachtslieder nicht ganz so digital klingen, h

Damit Eure Weihnachtslieder nicht ganz so digital klingen, habe ich Euch für den Dezember ein paar feine analoge Klänge aus dem KORG 770 bereitgestellt.

Der kleine KORG ist von 1976 und wird oft als Vorgänger des MS-20 angesehen, auch wegen dem pultförmigen Gehäuse.
Durch den Korg Traveller-Filter liegt er im Grundklang jedoch näher am Korg 700 / 700S als an der MS-Serie.
Die Schwächen des 770 sind die etwas lahmen Hüllkurven und der eingeschränkte Envelope Generator (nur Attack-Time und "Singing-Level" =Decay).
Dicke Pluspunkte kann der Korg 770 dafür durch den externen Input sammeln, fremde Audiosignale durchlaufen hier nämlich den kompletten Signalweg und nicht nur das Filter.
Besonders gut klingt auch der eingebaute Ringmodulator, das macht den 770 auch für experimentelle Sounds interressant.

http://www.aliens-project.de/t_200512_korg_770.html

Fröhliche Weihnachten!
 
Klasse!

Noch nicht mal dezember und schon gibt's geschenk


Klasse!

Noch nicht mal dezember und schon gibt's geschenke :D
 
ich sag es hier auch noch mal... :roll:

Echt Hammer das


ich sag es hier auch noch mal... :roll:

Echt Hammer das Teil...will haben...
 
suche schon seit langer zeit.. issnich f

suche schon seit langer zeit.. issnich für fairpreis.. siehe suchebereich.. gibt aber auch sachen, die ich nicht bezahle.. dann halt nich..
 
nein,

nein, ÜBERHAUPPPTT nicht ;-)

aber mein neuer sigma ist zumindest ne geile ersatzbefriedigung (an den nippeln spielen)...

man muss manchmal auch loslassen können...


und, sooo doll isser dann ja auch nich....



...verglichen mit dem ju4, z.b....




...und überhaupt.....
 
[quote:bb34e7f8fa=*Mr.Lobo*]nein,

Mr.Lobo schrieb:
nein, ÜBERHAUPPPTT nicht ;-)

aber mein neuer sigma ist zumindest ne geile ersatzbefriedigung (an den nippeln spielen)...

man muss manchmal auch loslassen können...


und, sooo doll isser dann ja auch nich....



...verglichen mit dem ju4, z.b....



...und überhaupt.....

:roll: *flöööööt* :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben