Toy of the Month -April 05 / Korg M-500

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Bernie, 31. März 2005.

  1. Bernie

    Bernie Anfänger

    April-April....
    Diesen Monat gibts den kleinen analogen Kor


    April-April....
    Diesen Monat gibts den kleinen analogen Korg M-500 Micropreset von 1977.
    Wie immer wünsche ich Euch viel Spaß mit den Sounds.
    Ab nächste Woche kommen dann noch frische neue Atmos dazu, die Movietools II sind grad fertig geworden.

    http://www.aliens-project.de/t_200504_k ... reset.html
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    und noch was: Dieses kleine ding ist Basis sehr vieler alter

    und noch was: Dieses kleine ding ist Basis sehr vieler alter Synthpop Helden.. kommt öfter vor als man denkt ;-)
     
  3. wow, bin doch ziemlich beeindruckt von dem kleinen. wie hast

    wow, bin doch ziemlich beeindruckt von dem kleinen. wie hast du denn die arpeggios gemacht?

    rauschen können die alten, alten korgs scheinbar echt am besten. mein 770 haut mich auch jedesmal um, rauschmässig....
     
  4. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:2ec59dfe8f=*Mr.Lobo*]wow, bin doch ziemlich beeindruc

    Das sind keine Arpeggios. Ich hab den LFO auf Rechteck gestellt, Modulation auf anschlag gedreht und die drei Töne dann per Hand gespielt. Ist quasi nix anderes als ein Tremolo-Effekt.
    :D
     
  5. andman

    andman -

    der klingt echt sch

    der klingt echt schön und auf den Bildern sieht er auch recht nett aus.

    Schönes Ding THX :)
     
  6. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:fcaf0d45e9=*andman*]der klingt echt sch

    sehr klein, leicht und handlich, dank der Presets auch perfekt für livekram
     
  7. Ja, nettes Ding, ist zwar ein bi

    Ja, nettes Ding, ist zwar ein bißchen limitiert, aber besonders für Lead-Sounds sehr gut zu gebrauchen (kitschig aber gut :lol: ).
     
  8. Pimpf

    Pimpf -

    wat ist der denn noch so wert... :oops: :?:

    wat ist der denn noch so wert... :oops: :?:
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    200 Kr

    200 Kröten? plus minus 100Euro..
     

Diese Seite empfehlen