Toy of the Month -Oktober 05 / PPG-300 Modular

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Bernie, 29. September 2005.

  1. Bernie

    Bernie Anfänger

    Toy of the Month -Oktober / PPG-300 Modularsystem

    In dies


    Toy of the Month -Oktober / PPG-300 Modularsystem

    In diesem Monat gibt es mal wieder ein ganz besonderes Toy:
    PPG Modularsystem 300
    Während andere sich im Urlaub die Sonne auf den Hintern brutzeln lassen, habe ich im Studio an der Maschine geschraubt...

    http://www.aliens-project.de/t_200510_p ... dular.html

    Viel analogen Spaß damit!

    Bernie
     
  2. °

    ° Tach

    Danke Bernie.

    Danke Bernie.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    bei der Gelegenheit k

    bei der Gelegenheit könnt man noch auf die digital art sektion hinweisen.. über 242 bilder aus dem Alienumfeld..
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt's f

    Gibt's für das Teil eigentlich ein Service-Manual oder Schaltpläne?
     
  5. island

    island Modelleisenbahner

    Super Bernie, obwohl jetzt bin ich wahrscheinlich Tage (N

    Super Bernie, obwohl jetzt bin ich wahrscheinlich Tage (Nächte) damit beschäftigt ob mein dotcom das auch kann .... um dann aufzugeben ;-)
     
  6. serenadi

    serenadi Tach

    @island

    mich w


    @island

    mich würde mal interessieren, welche Dotcom-Module Du hast
     
  7. island

    island Modelleisenbahner

    [quote:5d5b11a20d=*serenadi*]@island

    mich w


    1 x Q105 Slew Limiter
    5 x Q106 Oscillator
    1 x Q107 Stat Variable Filter
    3 x Q108 Amplifier
    4 x Q109 Envelope Controller
    1 x Q111 Pan/Fan
    1 x Q113 8-Channel Mixer
    1 x Q115 Reverb
    1 x Q117 Sample and Hold
    1 x Q118 Instrument Interface
    1 x Q119 Sequenzer
    2 x Q124 Multiples
    1 x Q125 Signal Processor
    1 x Q130 Clipper/Rectifier
    1 x Q161 Oscillator Mixer
    1 x Q162 Filter Mixer
    1 x Q150 Transistor Ladder Filter

    Gearliste mach ich noch (brauch erst noch ein Foto ;-) )
     
  8. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:bb136dec49=*sonicwarrior*]Gibt's f

    Das war jetzt ein Scherz, oder?

    Es gibt da so ne Art Bedienungsannleitung, das sind aber nur ein paar wenige fotokopierte Seiten. Die hat Wolfgang Palm damals mit der Schreibmaschine getippt und mit ein paar Handskizzen vervollständigt. Ein paar wenige, von Hand gezeichnete Skizzen gibt es auch noch, als Schaltpläne kann man das aber eher nicht bezeichnen.
    Mittlerweile haben wir alle Schaltungen des PPG-300 Modular zusammen. Die meisten sind in mühsamer Arbeit aus meinen Modulen herausgemessen worden und das hat sehr viel Arbeit gemacht.
    Ach ja, falls Du auf ein DIY-Projekt spekulierst: Die PPG Schematics können verständlicherweise nicht herausgegeben werden.
     
  9. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:1c8316924a=*island*]Super Bernie, obwohl jetzt bin ic

    Der Grundklang vom Dotcom zum PPG ist ein völlig anderer.
    Der Dotcom hat viel mehr analoge Wärme als der PPG und geht viel mehr in Richtung Moog-Modular. Der PPG klingt lange nicht so edel und seidig, er hat immer etwas eisiges, rauhes und kratziges an sich.
     
  10. island

    island Modelleisenbahner

    [quote:6a5f43c779=*Bernie*][quote:6a5f43c779=*island*]Super

    Überredet, ich lass es und bastel lieber was eigenes ;-)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:28f8c5a085=*Bernie*]
    Das war jetzt ein Scherz, oder?


    Nö, bei den berühmten schlechten Zuständen der PPGs bestimmt nicht. :roll:
     
  12. serenadi

    serenadi Tach

    [quote:482760ceb7=*island*]

    Dafür hast Du ja auch 'ne ordentliche Grundausstattung. ;-)
    Da kann man ja den gewaltigen Sound quasi aus der Ferne hören.
    Glückwunsch!

    Da das hier ein wenig offtopic wird, was hälst Du davon:
    www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=2666 ?

    Ich hätte da noch Fragen ...
     

Diese Seite empfehlen