Toy of the Month -Oktober 05 / PPG-300 Modular

Bernie

|||||||||||||||
Toy of the Month -Oktober / PPG-300 Modularsystem

In dies


Toy of the Month -Oktober / PPG-300 Modularsystem

In diesem Monat gibt es mal wieder ein ganz besonderes Toy:
PPG Modularsystem 300
Während andere sich im Urlaub die Sonne auf den Hintern brutzeln lassen, habe ich im Studio an der Maschine geschraubt...

http://www.aliens-project.de/t_200510_p ... dular.html

Viel analogen Spaß damit!

Bernie
 
bei der Gelegenheit k

bei der Gelegenheit könnt man noch auf die digital art sektion hinweisen.. über 242 bilder aus dem Alienumfeld..
 
Super Bernie, obwohl jetzt bin ich wahrscheinlich Tage (N

Super Bernie, obwohl jetzt bin ich wahrscheinlich Tage (Nächte) damit beschäftigt ob mein dotcom das auch kann .... um dann aufzugeben ;-)
 
[quote:5d5b11a20d=*serenadi*]@island

mich w


serenadi schrieb:
@island

mich würde mal interessieren, welche Dotcom-Module Du hast

1 x Q105 Slew Limiter
5 x Q106 Oscillator
1 x Q107 Stat Variable Filter
3 x Q108 Amplifier
4 x Q109 Envelope Controller
1 x Q111 Pan/Fan
1 x Q113 8-Channel Mixer
1 x Q115 Reverb
1 x Q117 Sample and Hold
1 x Q118 Instrument Interface
1 x Q119 Sequenzer
2 x Q124 Multiples
1 x Q125 Signal Processor
1 x Q130 Clipper/Rectifier
1 x Q161 Oscillator Mixer
1 x Q162 Filter Mixer
1 x Q150 Transistor Ladder Filter

Gearliste mach ich noch (brauch erst noch ein Foto ;-) )
 
[quote:bb136dec49=*sonicwarrior*]Gibt's f

sonicwarrior schrieb:
Gibt's für das Teil eigentlich ein Service-Manual oder Schaltpläne?
Das war jetzt ein Scherz, oder?

Es gibt da so ne Art Bedienungsannleitung, das sind aber nur ein paar wenige fotokopierte Seiten. Die hat Wolfgang Palm damals mit der Schreibmaschine getippt und mit ein paar Handskizzen vervollständigt. Ein paar wenige, von Hand gezeichnete Skizzen gibt es auch noch, als Schaltpläne kann man das aber eher nicht bezeichnen.
Mittlerweile haben wir alle Schaltungen des PPG-300 Modular zusammen. Die meisten sind in mühsamer Arbeit aus meinen Modulen herausgemessen worden und das hat sehr viel Arbeit gemacht.
Ach ja, falls Du auf ein DIY-Projekt spekulierst: Die PPG Schematics können verständlicherweise nicht herausgegeben werden.
 
[quote:1c8316924a=*island*]Super Bernie, obwohl jetzt bin ic

island schrieb:
Super Bernie, obwohl jetzt bin ich wahrscheinlich Tage (Nächte) damit beschäftigt ob mein dotcom das auch kann .... um dann aufzugeben ;-)
Der Grundklang vom Dotcom zum PPG ist ein völlig anderer.
Der Dotcom hat viel mehr analoge Wärme als der PPG und geht viel mehr in Richtung Moog-Modular. Der PPG klingt lange nicht so edel und seidig, er hat immer etwas eisiges, rauhes und kratziges an sich.
 
[quote:6a5f43c779=*Bernie*][quote:6a5f43c779=*island*]Super

Bernie schrieb:
island schrieb:
Super Bernie, obwohl jetzt bin ich wahrscheinlich Tage (Nächte) damit beschäftigt ob mein dotcom das auch kann .... um dann aufzugeben ;-)
Der Grundklang vom Dotcom zum PPG ist ein völlig anderer.
Der Dotcom hat viel mehr analoge Wärme als der PPG und geht viel mehr in Richtung Moog-Modular. Der PPG klingt lange nicht so edel und seidig, er hat immer etwas eisiges, rauhes und kratziges an sich.

Überredet, ich lass es und bastel lieber was eigenes ;-)
 


News

Zurück
Oben