Tr-505 Mod

W

waldorfcave

.
Hi,

ich suche Pl


Hi,

ich suche Pläne um eine TR-505 zu modifizieren.

Hab da ein paar mit drastischen Verzerrungs mods gesehen, aber keine Pläne wie so was geht.

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen einen Plan zu bekommen.

Gruss LArs
 
Moogulator

Moogulator

Admin
http://www.sequencer.de/syns/roland Roland it da sehr zuvorkommend, schonmal dort gefragt?

http://www.sequencer.de/syns/roland Roland it da sehr zuvorkommend, schonmal dort gefragt?
 
W

waldorfcave

.
ne, kann leider mit nem orginal Schaltplan glaub ich nix anf

ne, kann leider mit nem orginal Schaltplan glaub ich nix anfangen.

Dachte mir, vielleicht kann mir einer erklären wie man sowas macht.

Hab auf ner site gelesen, das man die pins des soundchips untereinander
mit ner art patchbay miteinander verknüpfen kann um kranke sound hinzukriegen?

ich bin totaler anfänger, noch.

Danke
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ob man dann einfach so irgendwas damit machen sollte, ist mi

ob man dann einfach so irgendwas damit machen sollte, ist mir aber nicht so klar.. alleinfalls "wie hast dus gemacht, ich mach das jetzt auch".. sonst wird das teilchen nachher nix mehr sagen wollen..
 
W

waldorfcave

.
genau..oder so

genau..oder so ähnlich

vielleicht weiss jemand ja was, oder hat ne anleitung
 
W

waldorfcave

.
Hab mich mal weiter drum gek

Hab mich mal weiter drum gekümmert, und siehe da es funktioniert.

Einfach die Pins an den Soundchips kurzschließen und es kommen die krassesten Sounds getriggert durch den internen Sequenzer raus.

Also das Teil gibts bei ebay für ca. 30-40 Euro und macht jetzt echt Spass.

Wenn ich die Schalter zum kurzschließen angebracht habe Poste ich mal Fotos und ein paar Soundloops.

siehe auch

http://burnkit2600.machinenoise.com/505_mods.html
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben