A
Anonymous
Guest
Serwus beisammen,
Ich habe ein paar Fragen zur 909:
Ich habe hier im Forum über ein Eprom Update gelesen?!
...habe ein wenig Recherchiert und auf anderen Seiten gelesen, dass es nicht wirklich beötigt wird und es wahrscheinlich nur ein "Mysterium" ist?!
Ich habe heute meine 909 mal aufgemacht - habe Version 1 (also mit dem Silbernen Sticker) - ich weiß, man kann das über einen Knopfdruck nach Einschalten prüfen, aber ich wollte generell mal in die 909 reinschauen
scheißarbeit!
Ich habe heute mal Roland angeschrieben und die Eprom V.4. bestellt - sofern sie die noch auf Lager haben (laut Forum haben sie das).
Zweite Frage:
es ist meine 1. und hoffenltich letzte und einzige 909 für immer und deswegen weiß ich nicht, ob das normal ist oder nicht:
Die Anzeige geht in jeglichem Modus nicht - sprich sie leuchtet nicht auf, nur dann, wenn ich z.b. den Tempoknopf gedrückt halte, erscheint im Display die BPM-
ist das normal? gibts da nen Modus, dass man das z.b. immer sehen kann?
Das gilt für alle Parameterveränderungen die ich durchführe - Midi Sync auswählen - er zeigt BPM dann 0 Mitte, dann 0 Links - höre ich auf den Knopf zu drücken, erlischt die Anzeige...
vieleicht gehört das so deswegen bitte nicht ärgern über die Frage.
Letzte Frage:
Die "Tastatur" - die beiden Knöpfe Start und Stop reagieren nicht präzise:
Rauslöten und reinigen? oder Ersatz beschaffen?
Wo? (gibts das bauteil evtl bei Conrad?
Über Antworten und Auklärung würde ich mich freuen.
Danke und Cheers aus München
Ich habe ein paar Fragen zur 909:
Ich habe hier im Forum über ein Eprom Update gelesen?!
...habe ein wenig Recherchiert und auf anderen Seiten gelesen, dass es nicht wirklich beötigt wird und es wahrscheinlich nur ein "Mysterium" ist?!
Ich habe heute meine 909 mal aufgemacht - habe Version 1 (also mit dem Silbernen Sticker) - ich weiß, man kann das über einen Knopfdruck nach Einschalten prüfen, aber ich wollte generell mal in die 909 reinschauen

Ich habe heute mal Roland angeschrieben und die Eprom V.4. bestellt - sofern sie die noch auf Lager haben (laut Forum haben sie das).
Zweite Frage:
es ist meine 1. und hoffenltich letzte und einzige 909 für immer und deswegen weiß ich nicht, ob das normal ist oder nicht:
Die Anzeige geht in jeglichem Modus nicht - sprich sie leuchtet nicht auf, nur dann, wenn ich z.b. den Tempoknopf gedrückt halte, erscheint im Display die BPM-
ist das normal? gibts da nen Modus, dass man das z.b. immer sehen kann?
Das gilt für alle Parameterveränderungen die ich durchführe - Midi Sync auswählen - er zeigt BPM dann 0 Mitte, dann 0 Links - höre ich auf den Knopf zu drücken, erlischt die Anzeige...
vieleicht gehört das so deswegen bitte nicht ärgern über die Frage.
Letzte Frage:
Die "Tastatur" - die beiden Knöpfe Start und Stop reagieren nicht präzise:
Rauslöten und reinigen? oder Ersatz beschaffen?
Wo? (gibts das bauteil evtl bei Conrad?

Über Antworten und Auklärung würde ich mich freuen.
Danke und Cheers aus München