TR909 zweiter Midi Out

Kommt ja auch drauf an wie man 'arbeitet'.
Ich summiere ausschliesslich analog und recorde in einem take den mainout^

Da ist ne gute FX auswahl die halbe miete.
Und die profi studioteile der end80er bekommt man ja relativ nachgeworfen.
19 zoll rack usw. Steh ich einfach drauf.
Wobei man 4-5 gute hat und gut.( sind ja auch nur 6 aux-wege)
Und die obligatorischen eventide stompboxen dazu und es bleiben kaum wuensche offen.
Wobei ich auch eher dezent effektiere und dem eigenlichen klang raum geben moechte und nicht toteffektiere.man soll schon hoeren das da zb ne 101 den bass macht ..usw.

Es geht meist um subtiles verdichten bzw tiefenstaffelung.
Aber wem erzaehl ich das und warum? ^^/^
Weiss man ja schon..^^

Beste gruesse
 
Das ist auch so ein thema.

ich hab den als Insert Kompressor auf dem Main Out vom Soundcraft liegen. Der dann direkt ins RME geht.

In Cubase recorde ich dann die einzel Spuren um ggf. nach zu schneiden oder arrangieren. Hierfür muss ich alle anderen Kanäle muten bzw. den Kanal solo schalten. Nervt manchmal. Ich hab auch die 8 Bus-Outs angeschlossen, jedoch fehlt mir da der Kompressor. Bei den Drummmachines fehlt mir dann der Kompressor wenn ich sie dann geroutet mit Bassstation aufnehmen will. Entweder ich jage den gesamten Cubase Mix über das Pult und nehme den Main Out wieder auf.

Ich bin was das angeht noch nicht so sehr erfahren, da ich vorher nur mit der MPC + 909 und einem eher schmalen FX / Kompressor Setup gearbeitet habe (DP4, Quadraverb, Composer, SPX90).

Die Stomper Kisten von Eventide mag ich nicht so. Ich hab ehr auf 19" Geräte gesetzt.

Vielleicht tausche ich den Alpha Juno gegen einen MKS50 ein aber nur mit Programmer.

Naja. 2ter Midi Out wird dann demnächst in Angriff genommen. Ich gucke mal ob ich ein kleines PCB designen lasse. Sollte Interesse bestehen mach ich ein paar mehr.
 
ja, die hab ich im visier.

ich bin aber etwas faul bzw. immer kabel umstecken naja. mach ich dann eh nie

naja. vielleicht gibts noch ne andere lösung
 
Was gerechtfertigt Deiner Meinung nach den deutlich höheren Preis? Bei Patchbays hab ich bisher immer zu Billigem gegriffen da ich keine Vorteile bei teuren Bays gesehen habe.
 
mookie schrieb:
Was gerechtfertigt Deiner Meinung nach den deutlich höheren Preis? Bei Patchbays hab ich bisher immer zu Billigem gegriffen da ich keine Vorteile bei teuren Bays gesehen habe.


ich hatte neutrik (die billige)

wie oben erwähnt - kabel stecken ist bei manchen kabeln sehr hakelig - kabel tips sogar mal abgebrochen

allgemein eine relativ grosser kraftaufwand bei stecken und (das ist ja auch wichtig) bei der samson kannst du pro kanal direkt vorne die drei modi umstellen

und das steckverhalten ist sehr angenehm - die kabel rasten sozusagen weich ein


wenn man kaum umsteckt mag das evtl. egal sein, für mich wäre es dann auch nicht egal...


zum poster weiter oben "zu faul zum umstecken" - naja - dazu konfiguriert man die ja ach abgestimmt auf die eigenen bedürfnisse

ich habe zb die einzelouts der 909 auf der patchbay via half normalled so dass sie zwar eigentlich auf den submsicher gehen ich aber parallel dazu auch ohne den mischer auf die inputs des interfaces routen kann - flexibler gehts kaum

ich habe etwa 15 jahre keine patchbays verwendet - heute empfinde ich eine gut konfigurierte patchbay als ein tragendes element eines angenehmen workflows :)
 
Patchbays sind praktisch.
Hinter dem setuo rumkriechen und umstoepseln bei wachsendem kabelsalat und einhergehender orientierungslosigkeit hingegen laestig.

Duerfte logisch sein.
Hab sogar ein zweites kabelsetup fuer live..ink netzteile..zwecks regulierung des nervenkostuems..

Beste gruesse
 
Patchbays finde ich auch recht angenehm zum arbeiten, aber ob der doch sehr hohe Preisunterschied gegenüber billigeren Geräten so deutlich ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Neutrik hatte ich bisher noch nie, das ein oder andere ist schon auch hakelig, aber ich hab bisher immer nur so 10-30€ dafür ausgegeben. Wenn mal eins kaputt ist hol ich mir einfach ein anderes,
 
Hab hier im forum mal zwei gebrauchte von behringer und fostex gekauft.
Funktioniert.
Schon hakelig ab und an.
Find ich pers aber nicht so schlimm.

Hav sogar triggerkanaele von der 6er und 9er ,bzw trigger inputs von diversen (1er,jx,sam) drauf liegen ... um schnell mal modulares oder sequenzer anzufuettern^^

Praktisch und aufgeraeumt wie die sau.
Nie mehr kabelsalat.

Beste gruesse
 
Ich hab noch nicht näher Patchbays beleuchtet.

Kann man Routing Presets speichern bzw. zwischen Zuständen wechseln?
 
Bei keinem mir bekannten. Ist sozusagen noch vollanalog ;-) Kabel rein, Kabel raus, den Rest musst Du Dir selbst merken.
 
naja dann ist es nix für mich.

Dann schicke ich die Cubase Summe aufs Pult und nehme ggf. Drums separat auf.
 
alphabeam schrieb:
Ich hab noch nicht näher Patchbays beleuchtet.

Kann man Routing Presets speichern bzw. zwischen Zuständen wechseln?


es gibt analoge patchbays mit digital speicherbarem routing - fällt dnn eher unter den bergriff "mix matrix"

finde ich - ausser man hat ein studio wie hans zimmer - allerdings für "etwas" übertrieben und zwecks steuerung erst über den rechner auch irgendwie umständlich

http://www.solid-state-logic.com/music/ ... 20x-patch/

ausserdem macht das dann auch erst ab 2 stück wirklich sinn (?)

http://www.sweetwater.com/store/detail/XPatch



edit: OBWOHL... LOL - vielleicht doch geil - hahaha

mfg
 
Ich habe eine ME80P noch. Sowas als Audio wäre was.

Die ME80P hab ich nur einmal genutzt. Wäre die nicht so selten wäre die auch wieder weg.
 
alphabeam schrieb:
Ich habe eine ME80P noch. Sowas als Audio wäre was.

Die ME80P hab ich nur einmal genutzt. Wäre die nicht so selten wäre die auch wieder weg.



also die würde ich schon nutzen - zur not musst du dir halt ein paar synths dazu kaufen - lol
 
Also siehe Post Verlauf kommen ja noch zwei oder drei :P

Ein großen such ich noch. Nord Wave, JD800 oder NL3.

Aber das paßt alles so ans Unitor.

Die 8 Kanal Lösung heißt übrigens ACP88;-)
 


News

Zurück
Oben