(Track) Interesting Times - Through the Desert [Soundtrack]

JanTenner

||||||||||
Hallo zusammen,
ich habe mal ein wenig gespielt mit Orchester-Instrumenten.
Die Orchester-Instrumente kommen von der Fantom, der Minilogue XD und der Waldorf Pulse 2 spielen aber auch mit.
Hat natürlich wenig mit den Stücken hier gemein, wo sich Leute darüber Gedanken machen, wie ein Orchester sitzt etc. (meinen größten Respekt davor). Aber ich wollte mal schauen, wie die Kombination Ensemble-Instrumente und Synthesizer so klingt bei mir :xengrin:
Das ist komplett am Tascam Model 12 entstanden, zum Einsatz kam noch das Boss RV6, das Zoom 70 CDR und der RNC-Kompressor, den ich im Super-Nice-Modus nachher auch noch über den fertigen Mix habe laufen lassen.
Am PC habe ich nachher nur ein wenig normalisiert.


https://soundcloud.com/interestingtimes/throughthedesert


Ein schönes Wochenende euch allen (:
 
Danke :xengrin:
Ich war überrascht, wie sehr der Bass vom Pulse 2 den Klang dominiert und vor allem die Streicher mitzieht mit dem Pulsieren.
 
Ich finde der Track klingt wie, als wenn man Gefangenen auf einer Galeere beim langsamen rudern zusieht - komisches Bild, aber das ging mir dazu gerade so durch den Kopf. :D

Jedenfalls toll gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, ja. Könnte gut passen 👍
Ich hatte da die Karawane im Kopf, die sich langsam und schwerfällig durch die Wüste kämpft. Ich habe mir aber auch erst nachher Gedanken gemacht, was das sein könnte.
Aber ist ja ähnlich, klingt auf jeden Fall nach etwas beschwerlichem, Trägem.
 
Ja ist schon lustig was einem manchmal so für Bilder in den Kopf kommen, wenn man Musik hört. Ich finde das schön, also so ein wenig Kopfkino. :D
 
Schön, dass das Bilder macht (:
Deshalb höre ich beispielsweise "Die Moldau" sehr gerne. Da kann man sich richtig schön auf der Moldau treiben lassen und sich im Kopf ausmalen, wo man sich gerade befindet.
 
Die Moldau also. Kenne ich gar nicht. Muss ich mir mal anhören.
 
"Die Moldau" ist von Smetana komponiert worden. Teile davon wirst du kennen, das wurde auch schon in Werbung benutzt, meine ich. Ist bei mir aber auch nur so präsent, weil das bei uns im Musikunterricht thematisiert wurde. Aber das ist auch schon 30 Jahre her, das hat also auf jeden Fall Spuren bei mir hinterlassen :xengrin:
 


News

Zurück
Oben